Garmin fleet 670v

  • so hier ist meine Auflistung was ich bisher alles getestet habe zum Überblick für dich / euch .


    Lkw Navi 6617 ist meins aus dem Lkw für eine einfacherer Orientierung:


    Lkw Navi 6617

    - ans "fest" verlegte Kabel angeschlossen

    - Kabel vom Dauerstrom geklemmt und Adapter für Zig. Anzünder montiert und in 12 sowie 24 V eingesteckt

    - neues Kabel benutzt und an Dauerstrom angeschlossen

    - neues Kabel mit Zigaretten Adapter versehen und in die Anschlüsse gesteckt

    - Baugleiches Navi getestet

    - Saugnapfhalzerung getauscht

    - Hard reset durchgeführt

    - alle Updates installiert

    - Kontakte gereinigt


    Das sind die Punkte die NICHT funktioniert haben.


    Was jedoch FUNKTIONIERT:


    -- Navi 6617 in 2 verschiedenen LKWS getestet und läuft

    - Mein persönliches Navi ( DEZL 580 ) angeschlossen funktioniert

    - Mein Navi an BEIDE Kabel angeschlossen alt sowie Neu Dauerstrom und Zig Adapter beides läuft


    Ich glaub das müsste es gewesen sein ja

  • Hast Du tatsächlich ein Kabel und Gerät an 24 V angeschlossen?

    Ist dieses Kabel noch in Verwendung?


    Ist das Zusatzmodul mit den offenen Drahtenden vielleicht auch an 24V (gewesen) und dazu nicht ausgelegt?


    Im Stecker am/zum Zig- Anzünder der Kabel sind Spannungswandler verbaut für die 5 V Betriebsspannung aller Navis. Alle diese Stecker sind nur für 12 V. ausgelegt.

    Hast Du nun dir irgend etwas zerschossen?

    psr (Peter)


    2005 start mit Navigon. Ab 2014 Garmin Navis. Seit 2023 nur noch Routenplanung mit PC / iPad mit MyRouteApp und der App MRANext zum Routen per iPhone/CarPlay. Zum A-B Routen auch mal Google oder Apple. Datenverbrauch ist mit Offlinekarten und Wegfall Roamingkosten bei den heutigen Tarifen kein Argument gegen die Navigation mit Smartphone und passender „App“. Auch die Aufschläge außerhalb der EU sind moderat.

    Das Garmin DS 76 ist nun, im Dez. 24, auch Geschichte und verkauft.

    Einmal editiert, zuletzt von PSR ()

  • Ne ich hab mir gar nix zerschossen das war alles so vorher vom Fachmann verbaut... im schlimmsten Fall wäre ja die Sicherung vom Kabel geplatzt die da drin ist aber die ist noch heile und aufladen etc tut es ja auch noch ...


    Die Frage ist halt nur ist es 24 oder 12 V woran das Kabel hängt. Die Stromzufuhr kommt vom Flottensystem und das ist mit dem Fahrzeug verbunden. Also nur als kleine zwischenstation

    ...


    Aber würde ja auch auch keinen Unterschied machen ich hab das neue Kabel ja vorher an den 12 V anzünder gesteckt ohne Erfolg. Die Kabel und das Navi sind ja extra für lkws

  • tja, vom Sessel aus fällt mir im Moment dann leider nichts mehr ein, tut mir leid.

    psr (Peter)


    2005 start mit Navigon. Ab 2014 Garmin Navis. Seit 2023 nur noch Routenplanung mit PC / iPad mit MyRouteApp und der App MRANext zum Routen per iPhone/CarPlay. Zum A-B Routen auch mal Google oder Apple. Datenverbrauch ist mit Offlinekarten und Wegfall Roamingkosten bei den heutigen Tarifen kein Argument gegen die Navigation mit Smartphone und passender „App“. Auch die Aufschläge außerhalb der EU sind moderat.

    Das Garmin DS 76 ist nun, im Dez. 24, auch Geschichte und verkauft.

  • tja, vom Sessel aus fällt mir im Moment dann leider nichts mehr ein, tut mir leid.


    Kein Problem du hast es versucht und ich bin dir dankbar. Ich weiß es selber nicht . Ich hab Grad nochmal das neue Kabel genommen und bin mit Navi 2 Meter vom Lkw weg gegangen, ja das Kabel ist so lang . Aber es tut sich halt nichts.... Ich werd am Wochenende nochmal alles ausbauen und nachgucken aber mein Latein ist schon lange zu Ende 😪