Hallo Naviexperten,
normalerweise benutze ich für meine Motorradtouren ein Becker Mamba4 (vorher Becker Crocodile). Damit bin ich auch ganz zufrieden, die Geräte haben einige Features, die es bei Garmin oder TomTom nicht gibt (oder zumindest nicht gab). Auf meinen Europareisen reichte bisher das mitgelieferte Kartenmaretial immer aus.
Leider gibt es für diese Geräte keine Karten für Marokko. Ich möchte im Frühjahr dorthin eine (geführte) Reise machen, aber trotzdem mit einem funktionierenden Navi fahren.
Deshalb bin ich bereit, mir für diese Reise ein Zweitgerät als Gebrauchtgerät zu kaufen, das mit einer Marokkokarte ausgerüstet werden kann. Zuzeit habe ich eine OSM-Karte von http://download.mapsforge.org/maps/, die ich auch auf einem Android-Gerät installiert habe.
Ich stelle mir da ein Garmin Zumo 340/340 … 395 vor. Je kleiner, je besser (wegen dem Preis). Natürlich kommen auch Geräte von anderen Hersteller in Frage, die motorradfähig sind.
Meine Frage: Kann ich auf diesen Geräten eine OSM-Karte routingfähig installieren? Wenn es nicht direkt geht, was muss ich machen, damit diese Karte auf dem Navi läuft?
Weiterhin habe ich zum Fahrradfahren ein Garmin Etrex 30. Ich weiß prinziepell, dass man auf diesem Gerät eine OSM-Karte nutzen kann. Leider habe ich das noch nicht hinbekommen. Kann mir jemand auch dazu einen Tipp geben?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar, sei es als Hardwareempfehlung oder als Tipp zur Installation.
mfg ducaman (Martin)