Navigon Europe zur Zeit kostenlos im Amazon App-Shop

  • Da ich ja neu auf dem Smart-Phone-Nave sektor bin, und Navigon eigentlich von früher kenne eine Frage.


    Gibt es Folgekosten, z.B. Karten, Blitzer usw..


    Danke für die Antwort im Voraus

  • Da ich ja neu auf dem Smart-Phone-Nave sektor bin, und Navigon eigentlich von früher kenne eine Frage.


    Gibt es Folgekosten, z.B. Karten, Blitzer usw..


    Danke für die Antwort im Voraus


    Nein es gibt keine Folgekosten, es sei denn du kaufst im shop zusätzliche Funktionen ..

    Gruß


    Sendi

  • Hm, wenn ich das hier über einen so langen Zeitraum hier mitlese, Frage ich mich, womit verdient da Navigon eigentlich sein Geld?
    Oder wichtiger, womit bezahlen wir?
    Wenn es eine zeitlich befristete Aktion ist, OK. Aufmerksamkeit, neue Kunden, spätere Nachkäufe...
    Aber so...


    Viele Grüße DocAdams

    Viele Grüße DocAdams


    OnePlus 3t, LocusPro, Navigon, Sygic GPS

  • Navigon bekommt von Amazon Geld für die tatsächliche Nutzung der App. Für Amazon sind es Werbungskosten


    Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

  • So ist es!


    Ich hatte die AMAZON Version auf meinem Blackberry (mit OS10) installiert. Bei den Geräten kann man ja alle Vorgänge schön nachvollziehen:



    • - mit dem Öffnen der NAVIGON App wir im Hintergrund der AMAZON Underground Store geladen und es werden Daten übertragen.
      - wenn man das Schließen des Underground Store erzwingt wird auch die NAVIGON App beendet.
      - ich habe den Undergrond Store dann von meinem Blackberry entfernt.
      - mit dem Öffnen der NAVIGON App wird dann der normale AMAZON App Store (beim BB fest integriert) geöffnet und es werden wieder Daten übertragen ...


    Das reichte mir dann und ich habe die NAVIGON Version von Amazon wieder gelöscht.


    Ich finde Amazon muss nicht wissen wo ich zur Zeit bin, wohin ich navigiere und eventuell welche Kontakte ich so habe und welche Musik sich auf meinem Gerät befindet ... das Ganze dann auch noch in Verbindung mit meiner Mobilnummer, meinen Mailadressen, meinem Kalender ...



    Tutur

    ... bastelst Du noch, oder fährst Du schon :?:

  • ist eben wirklich umsonst.


    Wenn man schon kein Geld bezahlen will (Geiz ist geil) zahlt man eben in anderen Währungen.
    In diesem Fall mit sehr persönlichen Daten.


    Das sollte aber niemanden jetzt wirklich überraschen.

  • Es schnüffelt doch eh "fast" jeder überall herum wo er kann oder darf. :thumbdown:


    Was keiner wissen soll ist nicht auf dem Smartphone!
    Wenn keiner wissen soll wo ich bin oder war bleiben Mobilfunkgeräte daheim, da manche sagen, dass selbst ausschalten nicht 100% sicher ist.


    Bei der Amazon Navi App bekomme ich für meine sowieso ausgespähten Daten wenigstens meine Lieblings Navi App zurzeit kostenlos. :)

    • Offizieller Beitrag

    als kgb- oder cia-mitarbeiter wäre die app vielleicht nicht so knalle, aber wenn man alle berechtigungen aller anderen apps auf dem bimpel mal zusammen nimmt, wird es mit oder ohne navigon und amazon sicherlich nicht sicherer in meiner persönlichen welt. :)
    parke ich täglich vorm orion-laden, kann mir amazon künftig passende werbung schicken und meine vorlieben in der app oder auf dem pc hervorheben, hat doch auch was. :rofl :lachen



    mfg rohoel.