Probleme Becker 6

  • Hallo zusammen.
    Ich habe mich hier angemeldet weil ich durch Fehlerbehebungssuche auf dieses Forum gestoßen bin ;)
    Ich habe ein Becker Navi professional 6 und einige Probleme.
    Hoffe das Ihr mir helfen könnt!
    Wollte eigentlich ein günstigeres Model kaufen aber der Verkäufer hat mir die Vorteile vom Pro so schmackhaft gemacht....aber irgendwie hab ich arge Probleme mit dem Teil


    - Das Navi entlädt sich obwohl es am Stromnetz angeschlossen ist!!
    Ich habe schon ein neues Ladegerät für den zigarettenanzünder bekommen, aber keinerlei Änderung!
    Esist nach ca 3 Stunden Betrieb aus!


    -Wenn das Navi im Standby geht und ich es später wieder wecke , bleibt das System stehen.
    Ich muss einmal ein komplett Neustart machen um dasNavi wieder benutzen zu können!


    - Die Spracheingabe funktioniert garnicht bei mir. Lernt die Software selbst?
    Kenne nur die Spracheingabe bei meinem Samsung Handy, das erkennt alles! Das Navi aber garnichts .
    Gibt es da ein Trick?


    -Diese Livedienste sind für mich auch nicht erklärbar.... Ich bekomme Infos von Staus die es garnicht gibt.
    Ich umfahre garnicht mehr, weil es sowieso keinen Stau gibt!
    Ich dachte der Dienst ist Supergenau.....Bei mir leider nicht. Was mach ich da falsch? Müssen andere Einstellungen vorgenommen werden?



    Update....gerade nochmal 120km ohne live dienste gefahren.... zeigt mir mit tms keine einzige Störung. ...war aber ein fetter Stau.
    Mhhhh ist irgendwie alles nicht so prall.
    Kann man nicht tmc Pro einstellen?


    -Habe ja schon ein wenig hier geschaut, wie bekomme ich die Zusatztasten die viele hier auf de Startbildschirm haben?
    Da ist zb. ein Ausschalter usw.


    -Die Freisprecheinrichtung funktioniert bei mir auch irgendwie nicht Richtig. Ich höre die anderen Stimmen Super, aber die andere Seite versteht mich irgendwie garnicht.
    Ich habe zig Telefonate geführt und alle schildern das gleiche.


    Vielleicht gibt es ja eine andere Software oder Ähnliches was einiges verbessert!
    Es sind Updates installiert worden über das Becker Programm, hat aber nichts geändert!
    Oder was könnte ich an Einstellungen ändern...Bitte verständlich erklärenn Hihihi bin keine Techniktante :-)
    Wäre supi wenn Ihr mir helfen könntet.
    Falls nicht kann ich das Gerät nach mehreren Wochen wieder zurückgeben?


    Danke vielmals !!!


    Liebe Grüße
    Christine

  • Hallo Chrisi,


    Pkt. 1 + Pkt. 2 sind eindeutig Defekte, soferne ein Fehler bei der Ladebuchse (Zigarettenbuchse) sicher auszuschließen ist. Wenn das Ladesymbol im Display eine Ladung anzeigt, darf sich der Akku nicht entleeren!
    Das Problem mit der Entladung gibt es meines Wissens auch schon in anderen Threads.
    Die anderen Punkte lassen einen großen Spielraum für Interpretationen zu.


    Egal, das Gerät scheint einen gravierenden Defekt zu haben.
    Abhängig vom Verkäufer bekommst du einen Gerätetausch (meines Wissens innerhalb 14 Tage nach Kauf Pflicht, danach Kulanz).
    Jedenfalls nicht locker lassen und auf einen Gerätetausch bestehen, eine Reparatur scheint mir bei der großen Anzahl von Problemen nicht zielführend.



    Viel Glück
    Max

  • Danke Wickie...
    Ich war gestern im Laden wo ich das Navi gekauft habe . Und habe ein komplett neues 6er bekommen.
    Da gibt es wohl ein Problem mit der Stromübertragung der Halterung
    Zum Gerät
    Juhuuu.
    Leider gab es nur ein Tausch und kein Geld zurück
    Ich habe ihm auch von den anderen Problemen erzählt und er konnte nicht weiter drauf eingehen. Das wären Luxusprobleme 8|
    Das wäre im moment eins der besten Geräte auf dem Markt und man kann es einfach seinen Bedürfnissen anpassen
    was auch immer das heißt. ....


    Ich finde bei einem Gerät dieser Preisklasse sollte das alles schon ordentlich funktionieren. Kann aber auch wirklich sein das ich zu Blöd bin.
    Naja das funktioniert schonmal. Es lädt und friert auch nicht ein.
    Ich behalte es jetzt erstmal falls ich keinen anderen gravierenden Defekt finde.
    Mit den anderen Sachen muss ich wohl leider Leben.
    ich hatte auch gelesen das sich mit einem Skin sich viele Sachen erheblich verbessern.
    Hoffe das ich etwas für das Gerät bekomme und jemand so lieb ist und mir dabei hilft.
    Ich selber kann so etwas Leider garnicht.
    Für weitere Tips immer Dankbar

    Liebe Grüße
    Christine

  • Hallo Christine,


    wenn das Gerät richtig funktioniert, ist es sicherlich ein TOP-Gerät unter allen am Markt befindlichen Typen.
    Ich kann zwar noch nicht so richtig mitreden, da ich selbst noch keines besitze. Das wird sich voraussichtlich in Kürze ändern.
    Halte uns am Laufenden!


    Grüße
    Max

  • Hallo,


    ich habe mir aufgrund des Testes in der Stiftung Wartentest das Becker Gerät gekauft. Es soll ja in der Handhabung am einfachsten zu bedienen sein.


    Leider erschließen sich mir nicht alle Funktionen, da ich das erste mal ein solches Gerät besitze.


    Gibt es in diesem Forum eine Rubrik, in der die einzelnen Funktionen praxisgerecht beschrieben werden?
    Z. B. geht es mir schon beim Einschalten etwas auf den Geist, dass ich jedes mal die Fkt. - Achten Sie auf den Verkehr, oder so ähnlich, bestätigen muss.
    An welcher Stelle im Programm kann ich diese Nachricht ausschalten?


    Danke für die Hilfe bei den ersten Schritten und immer gute und freie Fahrt :-)


    LG


    Ulrike

    Anfängerin mit Becker Professional - hoffe auf Starthilfe

  • Hallo Ihr beiden,
    danke für die ersten Infos und die Begrüßung hier im Forum.
    Ich muss mich mal schlau machen, was es mit einem "Skin" auf sich hat und frage dann mal weiter.
    LG
    Ulrike

    Anfängerin mit Becker Professional - hoffe auf Starthilfe

  • Hallo,


    ich habe mir aufgrund des Testes in der Stiftung Wartentest das Becker Gerät gekauft.


    Z. B. geht es mir schon beim Einschalten etwas auf den Geist, dass ich jedes mal die Fkt. - Achten Sie auf den Verkehr, oder so ähnlich, bestätigen muss.


    Von Becker gibt es viele verschiedene Gerät, welches hast du nun genau und wenn es nur um die STVO Meldung geht, das ist einfach und schnell gemacht.

  • Ich hänge mich hier mal ran...


    Habe ein Becker activ.5 LMU plus und mir geht die STVO-Meldung beim Start des Navis auch auf den Zeiger.
    Ich hatte die ganzen Dateien in meinen Backups incl. .zip´s durchsucht, gefunden habe ich jedoch nichts was mit dieser Meldung zu tun hat.
    Ein Tipp hierzu wäre sehr nett. Selber machen kann und will ich´s.


    O.T.
    Vor ziemlich vielen Jahren hatte ich ein Falk-Navi.
    Da hatte ich mir alles nach meinen Wünschen eingerichtet (Skin usw.)


    Für das Becker activ.5 LMU plus scheint es ja leider nichts in dieser Hinsicht zu geben, oder weiß wer was?
    Habe im Forum noch nichts gefunden.
    Wahrscheinlich haben das Gerät zu wenige Leute.


    Sonnige Grüße

  • Hallo David66,


    bei meinem Gerät handelt es sich genau um das Professional.6 LMU, ein schönes großes Display und sieht auch noch gut aus.


    Ich habe mich mal mit dem Thema Skin beschäftigt und muss sagen, die Zusatzfunktionen, neben der STVO Anzeige, machen aus dem Gerät ein vollkommen anderes Navi.


    Die verschiedenen Möglichkeiten der Darstellung und andere tolle Features würden mir das Bedienen des Gerätes sehr erleichtern. Welche Bedingungen muss ich erfüllen, um die geänderte Software nutzen zu dürfen?


    LG


    Ulrike

    Anfängerin mit Becker Professional - hoffe auf Starthilfe

  • Die verschiedenen Möglichkeiten der Darstellung und andere tolle Features würden mir das Bedienen des Gerätes sehr erleichtern. Welche Bedingungen muss ich erfüllen, um die geänderte Software nutzen zu dürfen?


    Hallo ulriclar,


    das kannst Du hier: [Professional 6] David66 Skin für Becker 6 Geräte v_3.51 nachlesen.

    Mit freundlichen Grüßen aus NRW



    ;( Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

    OPEL = Optimale Perfektion Extremer Leistung = :]:]:]:]

  • Hallo,
    nach langem Überlegen habe ich ein neues Pro6 bestellt und gestern bekommen.


    Die mehrfach beschriebenen Probleme mit der Akkuladung sind möglicherweise auch bei diesem Gerät vorhanden, muss ich aber erst genauer testen.
    Update problemlos, Registrierung von LMU auch kein Problem.
    Nur die Link2Live Aktivierung verhält sich sonderbar! Was soll ständig diese Meldung???

    Gruß
    Max