Probleme Becker 6

  • Moin und frohe Ostern, ich habe gestern mein Pro 6.2 bekommen und gleich eine Frage. Der CM ist neu für mich (mein erstes Becker) wo finde ich den Eintrag um diese Live-Dienste zu aktivieren? Ich habe mich schon dumm und dämlich gesucht und nix gefunden. Im Katalog sind nur Karten und TMC zu sehen.


    Guß wolf

  • Hallo,


    ich habe seit einigen Tagen mein neues Pro6 und das Act50 im Parallelbetrieb laufen.
    Stark auffällig ist die unterschiedliche Anzahl der empangenen Satelliten. Infos im Forum habe ich keine gefunden.
    Vielleicht ist es normal, daher meine FRAGE:
    Wieviele Satelliten werden bei euch im günstigsten Fall empfangen?


    Gruß
    Max

  • Hallo Max,
    ich habe das Professional.6 seit ungefähr 3 Monaten im Einsatz.
    Ich hatte schon 12/12 Satelliten, in der Regel 8/8 bis 10/10.
    Wenn ich aber aus der Tiefgarage raus fahre, und das Becker stand auf "Standby" also nicht komplett aus, habe ich meistens nur
    3/3 oder 5/5 Satelliten. Es werden dann auch über mehrere Kilometer nicht mehr gefunden. Dann ziehe ich während der Fahrt den Stecker aus dem Zigarettenanzünder und drücke den Button " Ganz Abschalten". Dann stecke ich den Stecker wieder in den Zigarettenanzünder und habe plötzlich wieder 10/10 oder 10/11.


    Gruss Michael

  • Genauso geht es mir mit meinem transit 6. Ich bin täglich bis zu 14 Stunden im Lkw unterwegs und das Navi dementsprechend im Dauerbetrieb. Je länger das Navi in Betrieb ist, desto weniger Satelliten werden gefunden. Meist so ab Nachmittag fängt das an. Mehr als 4 oder 5 Satelliten werden dann nicht mehr gefunden. Wenn ich dann nen Neustart mache, dann Krieg ich wieder bis zu 12 Satelliten rein.
    Das ganze ist mir erst aufgefallen, seit dem ich den Skin von David nutze, weil mir dort ständig der Empfang angezeigt wird.

  • Hallo,


    danke für die Antworten.
    Werde ich jetzt auch genauer beobachten. Jedesmal wenn ich kontrolliert habe, waren es nicht mehr als 5 - Empfang sehr gut.
    Beim Act50 sind es immer 8-10


    Grüße
    Max

  • Hallo zusammen


    T70


    habt ihr mal während der Fahrt, also wenn Euer Gerät in der Halterung ist,
    selbiges kalibriert ?


    Ich habe das mal gemacht und ich weiß nicht ob es Einbildung ist oder nicht.
    Aber ich habe den Eindruck das die Navigation besser läuft, was zum Beispiel
    Richtungsänderungen heißt.


    Denn Normalerweise hat man es neu und beim einrichten liegt es auf dem Sofa
    und man Kalibriert es.
    Das hat dann aber nichts mit der Fahrposition gemein.


    Versucht es mal und teilt mir Euern Eindruck mit.

    LG Manfred

    __________________________________________________________________________________________

    Bin ich gut, ist ein guter Tag.
    Bin ich schlecht, morgen ist auch noch ein Tag.

  • Hallo,


    Einstellungen / System-Einstellungen



    Was mir noch einfällt:


    Ich hatte das mal bei einem Navigon Gerät (Sat Empfang)


    Und da hatte ich mal von der Hotline oder gelesen, das unser Deutsches
    GPS System nur 3 Satelliten brauch um die korrekte Position zu haben.


    Und solange das Gerät noch 3 Sat hat macht es keine Aktualisierung.

    LG Manfred

    __________________________________________________________________________________________

    Bin ich gut, ist ein guter Tag.
    Bin ich schlecht, morgen ist auch noch ein Tag.

  • Das ist ja blöd! :huh:


    Das wusste ich nicht, weil ich das 6er nicht kenne.
    Aber stand nicht mal irgendwo das die Software identisch ist ?

    LG Manfred

    __________________________________________________________________________________________

    Bin ich gut, ist ein guter Tag.
    Bin ich schlecht, morgen ist auch noch ein Tag.

  • Die Einstellung "kalibrieren" gibt es bei mir nicht.


    Hallo Eukalyptusbaum,
    Ich habe eben mal die Bedienungsanleitung gelesen.
    Und da steht auf Seite 126:
    Kalibrierung unter Einstellung

    LG Manfred

    __________________________________________________________________________________________

    Bin ich gut, ist ein guter Tag.
    Bin ich schlecht, morgen ist auch noch ein Tag.