Usertreffen in Erfurt vom 24.04. - 26.04.2015



  • ..... ja, bitte mach es und Danke für deine Hilfe.


    SCHADE DAS ES DIR TERMINLICH NICHT PASST


    GRU? Gerold

  • Hallo Freunde des guten Geschmacks.leider sind kaum Hinweise zur Agenda eingetroffen. Deshalb habe ich mir folgendes überlegt.


    Agenda
    Freitag 24.04 Abnlauf wie immer. dh ab 14 Uhr Eintreffen im Hotel Versorgung al la Card ansonsten Dauerklönen ( wird spät open E


    Sonnaben 25.05 Gemeinsames Frühdtück Zeitpunkt offen. Nein danach gibt es diesesmal keine Fahrt mit der Traditionsbahn. :D :D :D :D .... aber ein bisschen was mit Tradition soll es schon sein.
    Da bietet sich doch der Petersberg mit der Zitadelle und den Katakomden an. Dort wurde auch schon früher Hochprozentiger Gebrannt und auch jetzt gibt es dort eine Destille Das wollen wir hören und sehen.


    Dazu holt uns der Petersberger Schwarzbrenner um 12 Uhr am Domplatz ab und führt uns mit Erläuterungen und Kurzgeschichten über und durch den Berg bis zur Destille


    Dort werden wir empfangen , uns wird die Brennanlage erklärt ev kleines Schaubrennen ect und wir verkosten 3 Destilate nach Wahl. Zur besseren Verträglichkeit gibt es für jeden eine Brezel . Umsichtig wie ich bin habe ich natürlich schon für uns einen BB on Tour Erfurt 3 Willy gedächtnissbrand herstellen lassen. Er kann verkostet und gekauft werden.


    Preis für Führung auf und durch Petersberg sowie Destille mit Brezel und den 3 Destilaten nach Wunsch sind 17,50 €. Der Willy zum kaufen und Mitnehmen kostet extra.



    Muß mich sehr kurzfristig entscheiden ob wir diesess Angebot annehmen. Ich denke ja.


    Wenn also keine Rückäuserung kommt nehme ich das als euere Zustimmung und schliese verbindlich ab.



    Nachdem wir gegen 14 Uhr 14,30
    die Destille wieder verlasssen haben ist freie Zeit. dh jeder wie er will. Um 19 Uhr im Hotel gibt es dann wie immer das kalt 7 warme Thüringer Schlachtebuffet. Preis ca. 18 €, also wie immer danach Dauerratschen open End


    Sonntag 26.04 Frühstück nach Bedarf, Schwanen Gesang und abreise.


    So das waes
    hoffe ihr seid einverstanden.


    dann schon gute anreise und bis dann


    Gerold


    B Bon Tour Erfurt 3 Willy Gedächtnissbrand herstellen lassen kann verkostet und auch abgefüllt in 0,7 Ktr Flaschen gekauft werden.

  • Na ja,
    wie etliche hier wissen, bin ich ein Fan vom "Willi vom See". :)
    Aber in Erfurt werde ich das Risiko eingehen, auch "Willi vom Fluss" *) zu trinken.
    ----
    :D :D :D


    *) der mit dem Audi d´rin.
    :P :P :P
    siehe Bild vom Marek:
    index.php?page=Attachment&attachmentID=1112899&h=5a35f46397be3204f225cacb3945819fd8d11019


  • ..... ja, bitte mach es und Danke für deine Hilfe.
    SCHADE DAS ES DIR TERMINLICH NICHT PASST
    GRU? Gerold


    sollte jetzt passen. ;)
    wir haben für freitag konzertkarten und eine so frühe samstaganreise wird nichts werden (außerdem dann zu teuer für zwei tage voll stress). schade, wäre gerne dabei gewesen.



    mfg rohoel.

  • Na, dann ist es ja gut, dass ich nicht dabei bin. :thumbsup:
    Das perfekte "Unterhaltungsprogramm" für einen trockenen Alki :-(


    Euch aber viel Spaß! Und lasst in der Brennerei noch was übrig für den Verkauf an die Händler! :D :D :D

    schwarz-weiß-blaue Grüße!


    Nur noch mit Festeinbau unterwegs, aber natürlich mit POIBase sowohl auf Smartphone mit Ansagen über Autolautsprecher und Musikunterbrechung als auch direkt im Navi (einfache Anzeige eines einheitlichen Icons mit Piep-Warnton).

  • Na, dann ist es ja gut, dass ich nicht dabei bin. :thumbsup:
    Das perfekte "Unterhaltungsprogramm" für einen trockenen Alki :-(


    Michi,


    ich bringe auch Cola, Apfelschorle und was Du noch willst.


    Den ganzen Kram mit der Brennerei kannst Du schlicht wie einen Besuch im Museum betrachten und nicht allzu ernst nehmen.


    Wir sind auch schon gereift und nicht mehr so versessen.


    8o