David66 Skin für Becker 6 Geräte

  • Moin David66


    Es funkttioniert alles hervorragend. Ich habe mir den Text, nach deinem Tipp, noch etwas kleiner gemacht, weil einige Textzeilen doch noch länger sind.
    Ich finde die Lesbarkeit hat dadurch nicht gelitten. Es passt jetzt alles rein :thumbup: .
    Eine super Arbeit von dir und nochmal vielen Dank und schöne Rest-Pfingsttage.
    Den gjas Accound habe ich gelöscht.
    LG gja

  • sollte für solche sonderdinge ein zweiter post unter dem ersten startposting nötig werden, bitte melden, da ist sicher was machbar. ;) da könnten dann solche sonderdinge mit rein, wenn gewünscht.



    Danke für das Angebot, aber wie ich schon geschrieben habe

    Zitat

    So hier mal zum testen, ...


    Es war also zuerst einmal ein Test, ob es den Leuten so passt.


    Nun bin ich am überlegen, ob ich auf dein Angebot zurück komme und eine Version poste, wo der 3D Curosr fast an der Originalen Position ist, damit wäre dann diese Problem gelöst.


    Allerdings entfällt dann 3D-Kompass und die neuen Infoboxen wären etwas anderst geordnet.


    Dann gibt es noch dei Möglichkeit den GPS-Tacho mit zu integrieren, das ist wieder eine Geschmachsache, der eine wills haben der andere nicht.


    Mal abwarten, was die Leute antworten.


    Hier mal 2 Screenshot´s

  • Sieht mit den Cruisor etwas nach unten besser aus. Die fehlenden Infofelder bzw die neue Anordnung sind nicht so wichtig. Da wäre mir, wo ich es jetzt sehe, die richtige Position des Cruisors wichtiger!
    Der GPS Tacho gefällt mir sehr gut. Wäre auf jeden Fall ein Feature was ich nutzen würde.

    Gruß Olli

    Einmal editiert, zuletzt von Yago ()

  • Hallo David,
    das hört sich gut an.
    Hatte letztens wieder ein Erlebnis.
    Hat wohl alles ein bischen mit TTSpro Wendeansage, TTSpro-Warungen und Kursor zu tun.
    Also ich will die orangene Linie fahren (nein ich bin nicht besoffen :) )
    In Folge kommen folgende Ereignisse die nacheinander angesagt werden sollten:
    1. rechts abbiegen verboten (Einbahnstraße)
    2. Fußgänger !
    3. jetzt rechts Abbiegen


    Da alle drei Ereignisse ganz kurz hintereinander liegen.
    Kam nur an der Stelle wo ich eigentlich rechts abbiegen sollte (rotes rechteck ICH), der Hinweis: "rechts abbiegen verboten" !


    Also viel hilft nicht immer viel !" ;)
    Ich meine damit die Aktivierung aller Warnmeldungen als TTS-Ansage und dazu noch die "Wendeeinschränkungen eingebaut in TTS-Pro (zB. "Links abbiegen verboten")"
    kann unter o.g. Umständen zu Problemchen führen. So schnell kann die Anna gar nicht quasseln, wenn die Ereignisse 20-30m hintereinander kommen.
    War keine Kritik sondern nur ein Hinweis. ;)

    Bilder

    - Garmin DriveSmart 61LMT-D EU (010-01681-13)

    - Garmin vivoactive 3 - (+ Sensor 2 Set am MTB)

    - BECKER Professional.6 LMU (Reserve)

    Einmal editiert, zuletzt von Golfgaser ()

  • also ich muss hier mal wieder ein Lob an David66 loswerden.


    Er macht sich hier eine wahnsinns Arbeit nur auf einen Userwunsch hin, er selbst, so wie ich es lese, hat da kein grosses Eigeninteresse daran.


    Verbringt Stunden um das zu realisieren.


    David66, ich ziehe den Hut vor Dir :thumbup:


    Für mich selbst ist das momentan ein bisschen zuviel, komme da noch nicht ganz mit, deswegen warte ich mal ab, denn ich bin so zufrieden mit dem Skin wie er jetzt ist, ohne Worte :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    grüsse


    henry

  • So liebe Leute,


    ich hab gestern rum experimentiert und hab 4 Beispiele für euch.
    Eine Version davon könnt ihr vorschlagen, dann ist das Problem mit der falschen Position des Cursor´s gelöst.


    Die ausgewählte Version wird dann aud der Startseite Post 2 gepostet.

    Version 1: nur 2 Infofelder unten
    Version 2: nur 3 Infofelder unten
    Version 3: nur 3 Infofelder unten, Uhrzeit über Höhe
    Version 4: alle 4 Infofelder unten, Uhrzeit über Höhe, erlaubte Höschstgeschwindigkeit über aktuelle Geschwindigkeit

    4 Mal editiert, zuletzt von David66 ()

  • Hallo David,
    erstmal Danke für deine Mühe.
    Wenn ich es richtig verstehe ist ja V4 mit allen aktivierten Optionen dargestellt?
    Wenn man z.B. die Höhe nicht haben will, rutscht die Uhrzeit nach unten?

    - Garmin DriveSmart 61LMT-D EU (010-01681-13)

    - Garmin vivoactive 3 - (+ Sensor 2 Set am MTB)

    - BECKER Professional.6 LMU (Reserve)

  • nur mal eine frage (ich habe kein becker), ihr habt oben links die uhrzeit und dann unten nochmal?? warum doppelt, ist doch paltzverschwendung?



    mfg rohoel.


    Die oben geposteten Screenshot´s sind ohne Route.
    Ohne Route gibt es Original zur Auswahl: Geschwindigkeit, Tempolimit, Uhrzeit und Höhe.
    Mit Route gibt 7 Anzeigen zur Auswahl: Entfernung zum Ziel, Verbleibende Zeit zum Ziel, Ankunftszeit, Geschwindigkeit, Tempolimit, Uhrzeit und Höhe.


    Und eben diese 4 Anzeigen hab ich eingbaut: Geschwindigkeit, Tempolimit, Uhrzeit und Höhe.
    Die restlichen 3 Anzeigen Entfernung zum Ziel, Verbleibende Zeit zum Ziel und Ankunftszeit sind Standartmassig oben Links eingestellt, wenn das Gerät zum ersten Mal gestartet wird.


    Siehe Screenshots.

  • Hallo David


    Jetzt wo ich es mir in Groß auf den Rechner angeschaut habe, würde ich auch zu V4 tendieren. Auf dem Handy kam das nicht so gut rüber.

    Gruß Olli

  • Hallo David,
    mir persönlich würde Version eins vom Informationsgehalt her reichen, sehe aber das die Tendenz eher in Version 4 geht, die ich auch ganz gut finde. Version 2 und 3 finde ich optisch nicht so gut ausgewogen, hoffe du verstehst was ich damit meine, aber nachdem ich heute Nacht nach der Arbeit noch einen Wildunfall hatte, ist mein Kopf etwas leer.


    Gruß Andreas

  • Hallo David,


    ich würde mich für die Variante 4 entscheiden.


    Meiner Meinung nach der beste Kompromiss für Informationsgehalt und Übersichtlichkeit.


    Wenn ich das aber richtig sehe lässt sich in Bild 4 die "erlaubte Geschwindigkeit" und die "Uhrzeit" ja noch abwählen. Es würde dann Bild 1 entsprechen.


    Super Arbeit !! :)


    Besten Gruss