Beiträge von weige.thun

    Danke PSR, für die schnelle Info.

    Ja, das Garmin ist registriert. Die neuen Karten kamen wohl am 17. Mai.

    Diese Device ID habe ich nicht gelöscht.
    Diese Cylops Blitzer bekomme ich auch regelmäßig, Ein Firmware Update von 4.3 auf 4.4 habe ich auch bekommen. Daher verstehe ich das ganze nicht.
    Aber Danke das du dich gemeldet hast.👍

    Hallo zusammen,


    ich komme aus der Becker Fraktion.

    Seit März bin ich im Besitz eines Garmin Camper 890. Soweit komme ich auch mit dem Garmin klar, habe aber einige Fragen, die Ihr Profis sicher beantworten könnt.
    Aktuell habe ich die Karten NTU Europa 2022.20 auf dem Gerät. Im Garmin Support wird aber schon von 2023.10 gesprochen. Ich bekomme aber kein Update über Garmin Express angezeigt.

    Dann habe ich mal die Karte kpl gelöscht und vorher auf dem PC gespeichert. Trotzdem sagt Garmin Express: Alles ist auf dem aktuellen Stand. Das kann doch nicht sein, das Garmin Express nicht mal erkennt, das die Karte von Europa überhaupt nicht installiert ist. Mache ich da was Falsch. Garmin Express habe ich schon einige Male neuinstalliert, auch ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat nichts geändert.
    Kann mir jemand sagen, was ich noch machen kann.

    Danke vorab für eure Hilfe.

    Hallo Wole,

    auch ich habe Sygic Truck gekauft. Habe mein Samsung mit Nissan Connect gekoppelt, funktioniert auch super mit der Freisprecheinrichtung. Dann versucht die Sygic app über Bluetooths zu koppeln, aber auch keine Sprachausgabe über das Autoradio. Die Sprachausgabe funktioniert 1x und dann nicht mehr. Ich verwende auch "Blitzer.de" auf dem Handy und die Sprachausgabe funktioniert super über das Autoradio. Leider für dich keine Hilfe, ansonsten kann ich unter Mitteilungen und Töne in der App einstellen was ich will, es geht bei mir auch nicht. Ich glaube die Sygic App ist das Problem.

    Hallo zusammen,
    ich habe auch die gleiche Fehlermeldung. Es spielt auch keine Rolle ob ich in der Schweiz fahre oder in Deutschland. Immer die gleiche Meldung.
    Ich glaube die Live Poi Suche hat bei mir noch nie funktioniert.


    Beste Grüsse aus der Schweiz.

    Hallo Markus,
    Danke für deine Antwort.
    Ich habe den Startmodus von PoiBase Mobile auf "NNGStart" umgestellt. Mit diese Einstellung fahre ich mittlerweile eine Woche und hatte noch keine Probleme. Ich hoffe das Problem ist damit erledigt.
    Vielen Dank nochmal und die besten Grüsse aus der Schweiz.

    Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage an die Profis.
    Ich habe ein Becker active 7sl, und Poibase und Poibase Mobile installiert. Soweit so gut.
    Das Problem mit der wechselnden Lautstärke habe ich durch einen Eintrag in der Sys.txt einigermassen hinbekommen. (Ich habe die Systemlautstärke von 255 auf 160 reduziert.) Dieses Problem hatte ich auch mit dem Becker Prof.6.
    Jetzt verschwindet das Icon von Poibase Mobile in unregelmässigen Abständen, und damit bekomme ich auch keine "gesprochene Warnung" mehr.
    Ich muss das Navi dann neu starten. Dann erscheint das Icon von Poibase Mobile auch wieder und ich bekomme die Warnungen wieder.
    Gibt es dazu einen Lösungsansatz??


    Die besten Grüsse aus der Schweiz

    Die Idee ist gar nicht schlecht.
    Die Firma Becker kann den betreffenden Kunden auch einen Code zusenden. Dann wäre ein neuer und kostenloser Download sicher auch möglich. Ich verstehe nicht, warum da solche Probleme nicht Kundenorientiert gelöst werden können.
    Eine solche Lösung würde auch das Image der Firma Becker etwas aufmöbeln.

    Schau mal im Tomtom Forum,
    dann überlegst du dir das noch. Nach dem letzten Update auf 16.101 lief "Garnichts" mehr. Nach dem Update hatten viele keine Karten mehr auf dem Gerät, und die Blitzer funktionierten nicht mehr.
    Routenplanung und HD Traffic haben sich zum Teil sehr verschlechtert.
    Tomtom hat noch mehr Baustellen.

    Hallo Leidensgenossen,
    Ich habe gerade eine alte Sicherung auf mein Gerät installiert (hier war der TMC pro Dienst noch nicht installiert). Dann am CM angeschlossen.
    Der CM bietet mir ein Update für HERE TMC pro Deutschland an. Download verlief ordnungsgemäss dann die Validierung vom CM, und wie gehabt: Endlosschleife, ein neues Update HERE TMC steht zur Verfügung.
    Ich habe dann abgebrochen, und habe weiterhin ein "Dummy-File" im Ordner/Content/TMC.


    Ich bin stinksauer.
    Im übrigen habe ich 1mal die kpl. Software und 5 mal die SWID und 5 License Ordner an den Support übermittelt, ich denke langsam reicht es.
    Aber ich sende jetzt auch noch 5 Rechnungen hinterher.
    Ich bin ja mal gespannt.


    Besten Gruss aus der Schweiz

    Hallo H.D.T.
    versuch mal in den "Einstellungen-Navigationseinstellungen-Kartenansicht. Dort hast du oben 3 grosse Button. Da kannst du mal den linken Button anklicken, dann müsste es wieder passen.
    Ich habe zwar kein Ready 70, es sollte aber auch bei dir funktionieren.
    Du hast vermutlich die Pfeilnavigation aktiviert.


    Gruss aus der Schweiz