Q3/2013 Update verfügbar

  • David66


    vielen herzlichen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe!
    Scheint zu funktionieren, wenn noch Probleme, werde ich mich melden!
    Super Hilfe!!!



    @Kurt W


    habe Dir PN geschickt

  • Hallo,


    nur das hier kein Mißverständnis aufkommt. Ich habe das nicht befürwortet nur eine mögliche Lösung vorgestellt. Habt ihr ne bessere Idee? Dann her damit. Ja ich weiss, das Navi verkaufen. ;)

    Meiner Meinung nach ist es nicht Aufgabe des Endnutzers sich dadrüber den Kopf zu zerbrechen.Die Firma Becker vetreibt und wirbt mit Lebenslangen Karteupdates bei dem Navi.Also sollen sie sich mal schnell etwas einfallen lassen das man die Funktion auch dauerhaft nutzen kann.

  • Zitat

    Also sollen sie sich mal schnell etwas einfallen lassen das man die Funktion auch dauerhaft nutzen kann.


    Die können sich nichts einfallen lassen.
    Internen Speicher austauschen?
    Machen die bestimmt nicht.
    Jeden Endbenutzer eine Micro SD-Karte spendieren?
    Hmmm, könnten die machen, aber ich glaub nicht das die das machen.


    Also, bleibt nur der Weg sich selber eine Micro SD-Karte zu kaufen. Die paar Euro kann jeder noch verkraften.


    Für die REVO Inhaber, da ist es echt Blöd, den die Geräte haben ja einen Micro SD-Karten Schacht.

  • Mein Post hab ich auf die REVO Nutzer bezogen,sorry wenn das falsch rüber kam ;)
    Sicher wenn am Navi nen Steckplatz für eine Speicherkarte ist,dann ist das erste was gekauft wird eine Speicherkarte.Die kosten ja nicht die Welt....

  • Hallo,


    natürlich ist ärgerlich das kein Speicherplatz mehr auf dem Gerät verfügbar ist,aber mal Hand aufs Herz,fahrt ihr jeden Tag nach Spanien oder Norwegen? So besteht ja die Möglichkeit sich immer die Karten auf das Gerät zu laden die auch benötigt werden.


    Zum update: Nehmt einen leeren 8 gb usb Stick und kopiert den kompletten Inhalt des Navispeichers auf diesen und steckt anstelle des Navis einfach den Stick fürs update.


    Da ich als LKW-Fahrer im internationalen Fernverkehr fahre,brauche ich sehr wohl alle Länder Europas auf meinem Navi.
    Ein Unding von der Firma Becker,ein so teures Navi mit lebenslangen Updates anzubieten und nach noch nicht mal 1 Jahr kann ich die Karten nicht mehr aktualisieren,weil der Speicherplatz voll ist.
    Kann ich mein Navi zurückgeben???


  • Bin schon einige Zeit am überlegen :)

    Selbst wenn ich beim Revo alles lösche was ich nicht brauche,z.B.:sämtliche Sprachdatein ausser Deutsch,meine selbsterstellten Routen und einen Großteil der Pois. Beim nächsten Update wird der Speicherplatz wieder nicht reichen und dann lösche ich fröhlich weiter.Irgendwann dann habe ich eben nur noch die Karten drauf und der Speicherplatz reicht wieder nicht.Nur was ist dann?Was soll man dann noch löschen?Hat da schonmal irgendwer dran gedacht?
    Man gut das ich seid letzter Woche schon ein neues Navi habe und das Revo 2 zum Glück verkauft habe,somit konnt ich mir diesen Ärger ersparen :thumbup:

  • Hier nochmal im Detail am Beispiel des Prof50:
    Habe eine 16 GB SD-Karte reingesteckt.


    Auf der frisch eingesteckten SD-Karte sollte nach erneutem Aus- und wieder Einschalten des Navi-Gerätes ein Ordner "addons" angelegt worden sein.
    - In diesem Ordner "addons" legt man (sofern noch nicht vorhanden) einen Ordner "CONTENT" an.
    - In dem Ordner "CONTENT" legt man (sofern noch nicht vorhanden) einen Ordner "map" an
    - Anschließend alle Dateien aus dem Navi-Ordner "\navigator\CONTENT\MAP" in den SD-Karten-Ordner "\addons\CONTENT\map" verschieben.


    Danach sind auf dem Navi-Speicher über 2,2 GB frei. Das reicht für zukünftige Updates...


    Der Content-Manager erkennt die Karten-Dateien auch auf der SD-Karte. Auch dort werden dann die Karten-Files beim Update aktualisiert.
    Ob Groß- und Kleinschreibung eine Rolle spielen weiß ich nicht. Ich habe hier nur den Zustand beschrieben, der bei meinem Gerät funktioniert.


  • Da ich als LKW-Fahrer im internationalen Fernverkehr fahre,brauche ich sehr wohl alle Länder Europas auf meinem Navi.
    Ein Unding von der Firma Becker,ein so teures Navi mit lebenslangen Updates anzubieten und nach noch nicht mal 1 Jahr kann ich die Karten nicht mehr aktualisieren,weil der Speicherplatz voll ist.
    Kann ich mein Navi zurückgeben???


    Hi,


    es hat ja auch niemand behauptet das du ein einziges Land ganz verzichten solltest,nur kann man die Länderauswahl nach der Route anpassen. Ich weiss das ist nicht komfortabel,aber du bist ja durch die Lenkzeiten eh an Pausen gebunden und könntest auch dann noch reagieren.


    Ich weiss doch auch das es Käse ist, aber sollte doch nur EIN Lösungsvorschlag sein.

  • Und der ist gar nicht so schlecht. Ich würde z.B. die Ukraine rausschmeißen. Das ist eine richtig große Datei (ca. 125 MB) und freiwillig würde ich da nicht in das Land fahren wollen.... Auf die Insel kommt man auch nicht so oft, also kann man "United Kingdom" (fast 100 MB) auch gleich mit auslagern (z.B. auf dem PC zwischenparken.

  • Auch habe ich mir extra ein kompatibles Handy (Nokia 5230) gekauft um die Link2Live-Dienste nutzen zu können
    und das hat auch sofort (!) funktioniert, nun frage ich mich, wie ich den Dienst überhaupt dauerhaft freischalten
    kann, denn im CM kann ich diesen NICHT in den Warenkorb legen !?



    Leg einfach das Gratisproduckt in den Warenkorb, dann tut er das kostenpflichtige dabei, oder drück auf in den Warenkorb auch wenn es ausgegraut ist, dann legt er es doch in den Warenkorb.

  • Bei mir lief das einfacher - Gerät komplett ausschalten, neue SD-Card rein (4 GB reicht völlig !), Gerät einschalten, einmal in die Strassenkarte reingehen, wieder raus, Gerät ausschalten.
    Dann Navi mit PC per USB verbinden, Becker Content Manager starten und Updates ganz normal installieren (was vorher ohne SD-Card schon verweigert wurde wg Speicherplatzmangel). Das war's.
    Bei der Installation der Karten-Updates werden dann auf der SD-Card automatisch die benötigten Verzeichnisse angelegt und auch Inhalte automatisch auf die neue SD-Card verschoben, man muss sich um nichts weiter kümmern.

  • Auf meiner 4 GB SD Karte sieht es wie folgt aus:



    Ich denke müsste dann passen. Wie ich das nun richtig verstanden habe, brauche ich gar nichts mehr zu machen, wenn beim nächsten Update der interne Speicher nicht ausreicht wird das dann auf die SD Karte ausgelagert. Richtig?


    Gruß Kurt