Q3/2013 Update verfügbar

  • Leg einfach das Gratisproduckt in den Warenkorb, dann tut er das kostenpflichtige dabei, oder drück auf in den Warenkorb auch wenn es ausgegraut ist, dann legt er es doch in den Warenkorb.


    Das hatte ich natürlich schon probiert, habs aber eben nochmal probiert: NO WAY


    Ich kann weder das GRATISPRODUKT noch das 1-Jahres-Abo in den Warenkorb legen.


    Ich bekomme angezeigt: "Datum der letzten erfolgreichen Verbindung: Das Datum der letzten Verbindung zu Ihrem Gerät ist nicht bekannt!"


    Aber gerade auf dem Weg zur Arbeit hat es auch wieder funktioniert, LIVE-TMC lief wie gehabt und wurde auf dem Revo.1 auch angezeigt.


    Irgendwie entwickelt sich das Gerät so langsam zum Nervprodukt - schade eigentlich.

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelFR ()

  • Hi Onkel,


    kannst du mal bitte folgendes checken: HANDY über bluetooth verbinden, dann den TEST button für die Lfe Dienste wählen (Telefoneinstellungen/Bluetooth/Test" und dann schauen ob du das Produkt in den Warenkorb legen kannst. Vielen Dank schonmal für die Mühe.

  • Habe ich gefühlte 100 Mal schon gemacht und wie gesagt, ich benutze Link2Live TÄGLICH !!


    Es funktioniert also (aus irgendwelchen Gründen trennt das Revo die Verbindung immer nach ca. 30 Minuten,
    was meiner Fahrtstrecke FAST entspricht, ich kann es aber auch sofort wieder mit dem Nokia verbinden).


    Das Revo.1 zeigt auch täglich bei TMC "LIVE" an, also es läuft auch !


    An mir liegts also nicht ;)

  • Nee, das weiss ich das es nicht an dir liegt. Aber um es in den Warenkorb legen zu können, muss man erst noch einmal eine Testverbindung (wie in meinem post beschrieben machen) um das für den KAUF freizuschalten.

  • Klingt total unlogisch und da ich seit Jahren mit Becker Geräten arbeite, könnte das in der Tat funktionieren :)


    Edit: Das hat mich natürlich nun doch SOFORT interessiert, aber leider nicht geholfen:


    Revo.1 reingeholt, Handy hat sich verbunden, es erschien auch gleich wieder "TMC Live" also die Datenübertragung lief.
    Trotzdem habe ich ZUSÄTZLICH noch den TEST gemacht, der natürlich auch erfolgreich abgeschlossen wurde. Das ganze
    inzwischen 3 Mal mit mehr oder weniger Pausen zwischen Test und Verbinden mit dem CM


    Revo.1 ans Laptop, CM gestartet und was soll ich sagen: NO WAY


    Warenkorb ausgegraut und auch ignorantes "trotzdem anklicken" werkelt nicht :(
    Zeigt weiterhin an, dass die letzte erfolgreiche Verbindung unbekannt ist (sinngemäß zitiert).
    Ich würde ihm ja gern sagen, das die letzte erfolgreiche Verbindung nur wenige Sekunden her ist *ggg* aber
    das interessiert den CM ja nicht ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von OnkelFR ()

  • Das ist auf den ersten Blick (und den zweiten auch) unlogisch, aber wie du schon richtig sagst: du kennst die Firma....Würdest du es mal ausprobieren bitte wenn du mal Zeit dazu hast?

  • Hallo zusammen,


    gestern habe ich auch das neue Kartenmaterial Q3/2013 runtergeladen. Keinerlei Probleme. Ich habe eine 2 GB SD-Card im Navi und habe insgesamt noch genurg Platz.
    Leider hat das runterladen rund 5 Stunden gedauert, weil immer wieder "keine Verbindung zum Server" eingeblendet wurde.

    Eure Cornelia

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern das Kartenupdate 03/2013 auf mein revo2 übertragen.
    Um alles zu installieren fehlten 156MB Speicherplatz.
    Ich bin also erst mal hergegangen und habe nicht benötigte Daten, wie Anleitungen und Sprachdateien, ausgelagert.


    Nach dem Update kam mir dann eine andere Idee.
    Die Daten sind ja in mehrere Dateien gegliedert. Man kann ja auswählen: aktualisieren, beibehalten oder löschen.
    Da ja nach vollendetem Update wieder über 500MB auf dem internen Speicher frei waren, wird dieser Platz ja anscheinend nur zum Zwischenspeichern genutzt.
    Wenn man nun jeden Bereich einzeln aktualisiert, müsste man doch auch ohne Löschen von Dateien zurecht kommen.
    Hat das schon mal jemand ausprobiert oder liege ich mit meinen Überlegungen falsch ?


    Gruss Uwe

  • Habe ich genau so auf meinem Revo.1 probiert: NO WAY


    Beim Telefonat mit der Becker hotline wurde mir empfohlen "Osteuropa" und "Nordische Staaten" zu löschen und dann zu aktualisieren.


    Das klapte soweit, nur Osteuropa bietet er mir nach wie vor zum Update an, weil die haben nicht draufgepasst... Mir fehlen aktuell ca. 10 MB
    um auch die vollständig zu installieren. Damit dürfte klar sein, dass das mit jedem weiteren Update noch schlimmer wird.


    Mich stört aber aktuell was ganz anderes:


    Link2Live hat sich nach nicht ganz 2 Wochen intensiver Nutzung deaktiviert (die Testphase bezieht sich damit also ganz klar NICHT auf die Nutzung
    von Link2Live sondern offenbar auf den ersten Versuch des wenn auch erfolglosen Verbindens !). Da der CM von Anfang an nie bereit war das Link2Live-Abo
    in den Warenkorb zu legen, habe ich mir vollkommen umsonst ein kompatibles Handy mit Prepaid-Karte zugelegt. Da das Revo als solches seit ca. 1 Monat im
    einsatz ist, passt damit die Testphase, auch wenn das mit Link2Live herzlich wenig zu tun hat. Natürlich ist auch das "Vorteilsangebot" für 19,95/Jahr nicht mehr
    erhältlich, davon abgesehen, dass ich seit dieser eben 2 Wochen es immer wieder versucht habe zu ordern....


    Die Hotline antwortet natürlich nicht und "Datenübertragung > Test" kann auch nicht mehr ausgewählt werden (ausgegraut), was besonders sinnvoll ist, weil ich
    ohne das Abo ja nun nicht mal mehr testen könnte ob ein anderes Handy mit Link2Live zusammenarbeitet ....


    Langsam nervts :(

  • Wieso antwortet die Hotline nicht? Meinst du die gehen nicht ans Telefon? Benatworten die deine mails nicht?
    Das die Osteuropa immer wieder angeboten wird ist normal, das soll ja auch so sein, macht Sinn. Dass das Revo zuweing Speicher hat und man keine SD Karte benutzen kann ist natürlich suboptimal.
    Was Link to Live betrifft, ist das Problem bekannt und man arbeitet dran.

  • Ich hatte die Hotline angerufen, weil ich es natürlich nicht einsehe bei einem so teuren Gerät Karten zu löschen/auszulagern, nur damit die Update durchlaufen, da kam der Tipp mit dem Löschen von Osteuropa/Nordikstaaten.


    Dann habe ich mein "Link2Live" Problem geschildert und man gab mir eine Mailadresse an die ich mich wenden sollte (man sagte mir auch dort das das Problem bekannt ist !). Wie gesagt wenn Link2Live funktioniert (und das hat es kanpp 2 Wochen lang), dann kann ich auch mit einer
    Nutzungsgebühr leben (sonst hätte ich mir kein zusätzliches Handy gekauft), aber einfach abschalten und das wars dann ist natürlich eine Frechheit, zumal der versprochene Testmonat ja nun definitiv nicht vorhanden ist/war.


    Zusammenfassend: Jepp Mail wurde lediglich mit einer Eingangsbestätigung "beantwortet" und das ist 2 Wochen her. Damals war ich ja noch nicht "abgeklemmt" von Link2Live, aber jetzt bin ich das seit 5 Tagen und das nervt schon ziemlich :(

  • Für alle die es noch nicht geschafft haben alle Karten auf´s Navi zu kloppen:


    Zuerst mal eine geeignete MicroSD kaufen - in meinem Fall habe ich eine bei Hofer (=ALDI) mit 32GB zu 17,99 gekauft und eingelegt.


    Diese ist bereits FAT32 formatiert!


    Startet den CM und klickt auf Gerät wenn es der CM zulässt.


    Die entsprechneden Ordner werden automatisch angelegt und Ihr klickt Inhalte verwalten an.


    Nun sollte ausreichend Speicherplatz vorhanden sein und Ihr könnt alles was Ihr wollt draufpappen.


    Wenn alle Updates abgeschlossen sind, Gerät vom PC entfernen und das Navi mittels AEG wiederbeleben und nun alles sollte wieder flutschen.


    So geschehen mit meinem Active 50


    Gutes Gelingen Euch allen noch ;)


    Gruß - Mike

  • Und falls die SD-Karte doch nicht erkannt werden sollte, dann fehlt wahrscheinlich was in der becker.ini und zwar das

    Becker 50 Geräte


    [folders]
    has_secondary_root=1
    secondary_root="addons"

    models="ui_becker/gfx"
    defaults="ui_becker/defaults"
    content_catalog="catalog"
    copy_defaults=1
    kmlcontacts="userdata/mydest"


    bei den neuen 70er Geräten ist es auch so so nur gibt es da noch den Eintrag ui_becker_hd


    [folders]
    has_secondary_root=1
    secondary_root="addons"

    models="ui_becker_hd/gfx"
    defaults="ui_becker_hd/defaults"
    content_catalog="catalog"
    copy_defaults=1
    kmlcontacts="userdata/mydest"


    Damit sollte nun eure Micro SD-Karte erkannt werden und ihr könnt dort auch zusätzlich Ordner anlegen.
    Normalerweise wird NUR der Ordner addons/Content/map angelget, aber ihr könnt auch andere Ordner anlegen wie zB. building, DEM, poi usw. dann könnt ihr die Dateien splitten oder ganz auf die Micro SD-Karte auslagern.


    Edit: samue hat Recht, ich hab es nur vergessen zu erwähnen, also alle Einträge am besten in der sys.txt eintragen

    4 Mal editiert, zuletzt von David66 ()

  • Hallo,


    ergänzend möchte ich zu David66 Tipp noch sagen,dass diese Einträge auch in der sys.txt durchgeführt werden können. Der Vorteil bei den Änderungen in der sys.txt liegt darin,dass ihr eine bessere Übersicht behaltet was ihr in eurem System alles geändert habt. Die becker.ini ist ein wenig unübersichtlich und es sind dort massenhaft Einträge.


    Edit:


    David66


    Wir sind alle nur Menschen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von samue ()