Q3/2013 Update verfügbar

  • Ja das ist im CM etwas schlecht gemacht. Da denkt man das man das Update schon installiert hat. Gehe da mal Links in der Leiste auf Updates, dann müsste dir angezeigt werden, das welche vorhanden sind.


    Auch im Gerät musst du erst tief suchen um zu sehen welche Kartenversion installiert ist.


    Gehe zu Einstellungen - System Einstellungen - Information - unten auf "System Informationen - runter auf Maps scrollen -Maps anklicken.


    Gruß Kurt

  • Hallo,


    zwischen System Informationen und maps kommt noch der Schritt content,wenn ich mich nicht irre. ;)

  • Ups, stimmt. Die hätten das ja noch besser verstecken können. :D


    Gruß Kurt

  • "Sie haben auf dem Gerät nicht genug Platz.Machen Sie 80 MB Speicher frei."


    Ich habs mir fast gedacht.Ich hab schon nach dem letten Kartenupdate "alles ,was möglich ist" gelöscht.


    Aktuell habe ich 137 MB Speicher frei.


    Das reicht nicht für das neue Update.


    Einen Slot für eine Speicherkarte hat das knapp 400 Euro teure Revo2 nicht.


    Und jetzt???? DR.Becker!!!???


    Zum k.... :cursing:

  • Bitte nicht.
    Es interessiert niemand, weder der überflüssige Kommentar von Profi50Nav, noch dein Gezeter hier und schon gar nicht irgendwelche sinnlosen Antworten darauf.
    Offensichtlich hast du große Langweile in deinem Leben, kann mir sonst nicht erklären warum du bei jeder Auseinandersetzung wie von der Tarantel gestochen an vordester Front dabei bist, egal ob es dich betrifft oder nicht.
    Also macht das per PN aus, es reicht dem restlichen Publikum garantiert aus :D


  • Danke, aber ich bin auf Update gegangen und da sagt er mir: Sie haben auf dem Gerät nicht genug Platz. :cursing:
    Wie gesagt, habe erst eine neue 8 GB micro sdhc eingelegt.
    Muß die erst formatiert werden, wenn ja FAT oder anderes Format?
    Stehe gerade mächtig auf dem Schlauch.
    Im Navi zeigt er mir an Q2/2013 ist installiert, war ja eigentlich klar, hab ja das neue noch nicht installiert!



  • Kann ich VOLL bestätigen, ich habe das Revo.1 und genau das gleiche Problem !
    Alle Sprachen (Voive/lang) bis auf Deutsch/Englisch gelöscht, sämtliche "Manuals"
    gelöscht und trotzdem reicht der Platz nicht ! Auf dem Gerät ist bis auf das Atomic Skin
    nichts drauf, was da nicht von Hause aus drauf ist (ich frage mich wie man da jemals zusätzliche
    Karten installieren soll !?). Lediglich den Fehler "3D-Städteansichten" käuflich zu erwerben habe ich im
    Zuge das Update Q3/2013 gemacht und nun kann ich den gekauften Content nicht mal vollständig installieren !?


    Auch habe ich mir extra ein kompatibles Handy (Nokia 5230) gekauft um die Link2Live-Dienste nutzen zu können
    und das hat auch sofort (!) funktioniert, nun frage ich mich, wie ich den Dienst überhaupt dauerhaft freischalten
    kann, denn im CM kann ich diesen NICHT in den Warenkorb legen !?


    Ich war die ganze Zeit riesiger Fan vom revo.1, da es nicht einmal abgestürzt ist, wirklich sehr gut aussieht und
    zuverlässig arbeitet, aber JETZT bröckelt diese Einstellung doch sehr massiv !!

  • Hallo,


    natürlich ist ärgerlich das kein Speicherplatz mehr auf dem Gerät verfügbar ist,aber mal Hand aufs Herz,fahrt ihr jeden Tag nach Spanien oder Norwegen? So besteht ja die Möglichkeit sich immer die Karten auf das Gerät zu laden die auch benötigt werden.


    Zum update: Nehmt einen leeren 8 gb usb Stick und kopiert den kompletten Inhalt des Navispeichers auf diesen und steckt anstelle des Navis einfach den Stick fürs update.

  • Klar ist das eine Lösung, das Löschen von vorinstallierten Inhalten auch (voice/lang/Manuals), aber mal ehrlich, es handelt sich hier nicht um ein
    Navi für 99 € und wenn ich eine gewisse Anzahl von europäischen Ländern letztendlich beim Kauf mitbezahle, kann die Lösung ja nicht sein,
    das ich bei jedem Update ein Land nach dem anderen von Navi entferne ! Bei den "alten" Geräten konnte ich wenigstens auf MicroSD auslagern,
    was ich auch schon als nervig empfand, aber diese Lösung gibt es beim Revo nun garnicht mehr ...

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelFR ()

  • Dem kann ich nur zustimmen.Wenn man schon Navis mit Lebenslangen Kartenupdates verkauft,sollte man auch erwarten können das man die Updates auch nutzen kann.Ohne das man vor dem Update erstmal irgendwelche Sachen löschen muss das man genügend Speicher übrig hat.Genausowenig kann es Sinn und Zweck sein erstmal alles auf einen USB Stick zwischenzulagern um dann nach Bedarf die Länder die ich brauche auf dem Navi zu aktualisieren.

  • Hallo,


    nur das hier kein Mißverständnis aufkommt. Ich habe das nicht befürwortet nur eine mögliche Lösung vorgestellt. Habt ihr ne bessere Idee? Dann her damit. Ja ich weiss, das Navi verkaufen. ;)

  • Hi, nach Update kann mein Prof 50 jetzt nur noch Englisch.... Weiß jemand Abhilfe ? In den Einstellungen gibt es keine weitere Sprachauswahl ?
    Steh ich jetzt so auf dem Schlauch ???
    Hab das Navi auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
    Nach dem Start wird dann auch nur Englisch angezeigt, keine weitere Sprache.
    Bestätige ich das, kommt als Sprachausgabe nur noch, ich glaube Weißrussich oder sowas und auch keine weiteren Auswahlen....
    Ich hab das Gefühl, das Update hat die kompletten Sprachen zerschossen...
    Danke für Eure Hilfe !
    Tom

    Einmal editiert, zuletzt von TomNF ()

  • @ Kugelchen,


    du hast PN (Private Nachricht)


    Ich hätte auch gerne gewusst, wie das geht. Ich bin zwar noch nicht betroffen, noch 94 MB Speicher frei, aber irgendwann wird es mich ja auch betreffen. Da würde ich schon auch gerne wissen, was man machen muss, damit Teile auf der SD Karte gespeichert werden.


    Gruß Kurt