Q3/2013 Update verfügbar

  • Hallo


    Kann leider keinen Erfolg vermelden. Hatte versucht beim Transit 70 ein paar Länder auszulagern weil ich nachdem Q3 Update auch nur noch knapp 400 MB Speicher im Flash frei hatte. Aber keine Anwendung, also Eintrag in der Sys oder auch der Versuch über den CM hatten Erfolg.
    Die SD Karte wurde vom Gerät erkannt. Hatte sie Fat32 formatiert dann ins Gerät gesteckt und einmal gestartet. Auf der SD wurde eine device.nng angelegt, und ausserdem der Ordner Pfad "addons/content/map"
    Kopiere ich sage mal Italien, Spanien und Frankreich in den Map Ordner auf der SD Karte, und lösche dieselben im Flashspeicher, werden mir die Maps in der Adresseingabe nicht angezeigt.
    Jemand noch ne Idee?

    Gruß Olli

  • Du darfst auch nur mit dem CM installieren und nicht einfach Daten mit dem PC verschieben.


    Anschliessend übrigens Neustart des Beckers nicht zu vergessen und zwar mit AEG ;)


    Übrigens, wie hast Du denn formatiert - etwa mit Windows ?

  • Hi dukeII,


    Du darfst auch nur mit dem CM installieren und nicht einfach Daten mit dem PC verschieben.


    Geht auch mit dem WinExplorer!


    Übrigens, wie hast Du denn formatiert - etwa mit Windows ?


    Wieso denn nicht mit Windows?!

  • Zitat von hier SD-Formater


    Da wird wohl was dran sein ;)


    The SD/SDHC/SDXC memory cards have a "Protected Area" on the card for the SD standard's security function. The SD Formatter does not format the "Protected Area". Please use appropriate application software or SD-compatible device that provides SD security function to format the "Protected Area" in the memory card.

  • Na das tool ist doch für Windows ! ;) :D


    Spass beiseite, habe auch früher zum formatieren ein spezielles Programm genommen, aber die Karte in meinem Prof50ig ist mit Windoof Boardmitteln formatiert und funktioniert.

  • Moin


    Was ist AEG?


    Ich habe die Maps gelöscht und der CM hat sie nachgeladen. Aber er hat sie im Flash gespeichert.


    Moin back,


    Ausschalten - Einschalten - Geht :D


    Das ganze aber bitte via Hardwareschalter, ging bei mir vorher auch nicht :thumbup:


    Good Luck Trucker

  • ich berichte von meinem Active 50 was man eigentlich weiter oben sehen sollte.


    kann doch nicht sein dass bei gleichem betriebssystem jeweils andere handhabung bei updates vorhanden ist.


    Gruß Mike

  • Bei den Becker 50er Geräten ist in der becker.ini der Eintrag vorhanden und wird dann auch automatisch der/die Ordner addons/content/map erzeugt und wenn man dort auch MANUELL Karten usw auslagert, werden diese vom Gerät erkannt.


    [folders]
    has_secondary_root=1
    secondary_root="addons"


    Bei den Becker 70er Geräten fehlt dieser Eintrag in der becker.ini
    Yago hat den Eintrag in der sys.txt eingetragen, der/die Ordner addons/content/map wurden zwar auf der Micro Sd-Karte erzeugt, aber wenn er nun Karten dorthin auslagert werden die vom Gerät nicht erkannt !


    Warum das nun so ist, kann ich leider nicht sagen, da ich kein 70er Gerät habe.

  • Hi,


    möglicherweise muss der Eintrag auch zusätzlich in der becker. ini erfolgen. ?(

  • Yago


    Hallo,


    du hast ja versucht einen Teil deiner Karten auszulagern, probiere doch mal ALLE Karten auf die MSD auszulagern und die im internen Speicher löschen . Dann berichte.

  • noch ein Tipp in der Sache:


    kann mich erinnern dass der CM eine Meldung ausgibt wenn zu wenig Speicherplatz am Gerät selbst verfügbar ist und die entsprechende Vorgehensweise zur Erweiterung mittels SD-Karte wird mit Text angegeben.


    Ich hab es mir leider nicht gemerkt, aber das wäre eine Variante einmal so nachschau zu halten oder etwa nicht ?(

  • Olli (YAGO) hat leider recht. Das funzt nicht beim Tranist70. addons wird korrekt angelegt, aber hinterher liest das Gerät nicht von der SD Karte, was auch immer man in die sys.txt einträgt oder in der .ini
    Zu erwarten wäre gewesen, dass das Gerät genau wie bei den anderen neueren Modellen das automatisch mach, tut es aber nicht. Ich hab mal zum testen probiert es so zu tun wie bei den alten (Z) Geräten, also in die sys.txt einzutrahen dass das Gerät nur von der SD Karte Content lesen soll, aber das geht natürlich auch nicht, weil das Gerät dann den global.cfg nicht findet. global.cfg auf die Karte zu tun nützt auch nichts. Ich forsche mal weiter und melde mich wieder soweit ich was rausgefunden habe.