welchen Internetanbieter (Festnetz) nutzt ihr?

  • Und was bedeutet das in der Klammer?


    Das bedeutet, dass EnigmaGPS 6,3MB Daten pro Sekunde runterladen kann (kommt auch auf die Gegenstelle an). Allerdings gänge wohl auch noch ein bißchen mehr (50Mbit/s ~ 8,2MB/s)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).


  • Allerdings gänge wohl auch noch ein bißchen mehr (50Mbit/s ~ 8,2MB/s)


    :thumbup: Autsch ...


    On Topic:
    Ich bin seit jeher Telekom-Kunde und werde es wohl auch bleiben. Warum? Weil die paar kleinen Ausfälle über die Jahrzehnte aufsummiert immer noch um Potenzen über der garantierten Mindestverfügbarkeit liegen. Gilt sowohl für Telefon als auch Internet. Aktuell stabile 25 MBit/s, darüber geht alles, inklusive TV.


    Kleiner Ausflug in den Mobilfunk: Mein Sohn ist jetzt von BASE (ePlus) zur Telekom gewechselt - wegen der Netzverfügbarkeit.

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Ja, das hat so seine Tücke, das e+ ...


    Aber echte Probleme gabe es eigentlich nie; einige kleine Ausfälle in Wald- oder unbesiedelten Gebieten, aber nach 2-3 Minuten Fahrt wieder alles im grünen... deshalb habe ich bisher auch mit einem Wechsel gezögert...

    Navigation mit MD96310 ME3.1A, MD99285 ME7.5A

    • Offizieller Beitrag

    im außendienst sind e+ und o2 ein nicht gangbarer weg. meine azubis halten immer wieder das bimpel aus dem auto um doch noch was rein zubekommen. zum thema habe ich tara per pn geantwortet. mein kurzergebnis über jahre hinweg lautet 1&1.



    mfg rohoel.

  • Hallo,


    ich bin bei Versatel (Festnetz als auch mobil) Monatliche Kosten etwa 55€ Festnetzflat 6 Mbit Bandbreite.


    D2 bzw Nachfolger hatte ich mal rechtlich Schwierigkeiten ... gekündigt und nach 2 Jahren Nachforderungen
    Unimedia hatte meine Mama Schwierigkeiten (Viele Ausfälle und lange andauernd)
    Telecom war mir damals zu teuer.

    Viele Grüße


    Uwe



    Tomtom Rider 550 vorh. 410


    Karte Europa
    mit Map Update Service

    POI-Base: Rettungspunkte, Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser uvm


    auf einer


    BMW F 800 GS Adv.



  • Ich bin komplett (Telefon & Internet) bei KDG. Die Telekom hatte ihre Chance für schnelles Internet...

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • Hallo zusammen und recht vielen Dank für die vielen Erfahrungen.


    Mein Mann hat sie alle aufgegriffen und sondiert nun weiter. Ich bin ja gespannt, was am Ende dabei für uns rauskommen wird.


    Nochmals Danke..

    Eure Cornelia

  • Seit jeher bekennender 1&1-Kunde. Bin damit sehr zufrieden. Ich hatte bis jetzt keine Probleme.

  • Hallo miteinander,


    gegenwärtig kann man unter den Telefon-Gesellschaften ein Ausbaufieber beobachten. Wegen neuer technischer Möglichkeiten im Breitbandsektor kommt es darauf an, als erster zuzugreifen. Wodurch man den Zugang für die Konkurrenz im jeweiligen Kleinnetz verriegelt. Auf diese Weise geriet ich bei der Telekom kürzlich im VDSL-Bereich unter die Teilnehmer, für die es eine Anschlussmöglichkeit gab. Vorher war mein Anschluss nicht VDSL-versorgungsfähig. Hinzu kommen neue Tarife, die jetzt unter „zu Hause“ firmieren.


    Eine Umschaltung auf VDSL 50 war letzte Woche erfolgreich. Für die neue Breitbandanbindung zahlen wir jetzt 34,40 € (vorher für DSL 29.90 €). Dazu ein Guthaben von einmalig 45 €.


    Für VDSL ist normalerweise ein neuer Router erforderlich. Den angebotenen Telekom-Router schloss ich nach dem Besuch einschlägiger Foren aus. Wir sind seit vielen Jahren von der Firma AVM in Bezug auf Perfektion und Zuverlässigkeit verwöhnt. Deshalb ist die FritzBox 7490 nun unsere zukunftssichere Lösung.


    Wir benötigen VDSL für Streaming-Empfang im Internet. Die Berliner Philharmonie sendet unter dem Rubrum „Digital Concert Hall“ live alle Premieren in unglaublich hoher Qualität und jederzeit aus dem Archiv Hunderte von Konzertabenden der letzten Jahre. Dafür wird sie von Sony technisch stets auf dem neuesten Stand gehalten. Diese Konzertereignisse sind weltweit zu empfangen. Es gibt Server in allen Erdteilen.


    Unter DSL 6000 hatten wir zwischen 20 und 22 Uhr – also zur Zeit der Übertragung von Live-Premieren – in unserem Netz immer wieder Zusammenbrüche der Bandbreite, was bei der Übertragung mit Einschränkungen der Qualität bis zur Verpixelung und zeitweisem Ausfall kompensiert wurde. Für die angedachte direkte Teilnahme am Ereignis, wie sie Karajan seinerzeit erträumte, eine Katastrophe.


    Letzten Samstag kehrte Martha Argerich nach sieben Jahren zu ihrem ersten Klavierabend zu den Berliner Philharmonikern zurück. Und zum ersten Mal konnten wir live dabei sein, ohne von Unzulänglichkeiten der Technik behindert zu werden. Die Bild- und die Tonqualität sind mit dem 50iger Breitband nun überragend. Wir hören den uns von vielen Besuchen wohlvertrauten Raumklang dieses Konzertbaues. Und auf einmal war da auch die Magie dieser Künstlerin bei uns zu Hause angekommen und ergriff uns ebenso, wie das begeisterte Publikum.

  • Eigentlich verwunderlich, dass einige Gebiete erst jetzt (bzw. einige noch gar nicht) VDSL-versorgt sind.
    50mbit/s ist ja nun wahrlich schon wieder uralt. Ich selbst habe es schon viele Jahre.


    Bei Kabel Deutschland gibt es schon lange 100mbit/s; 200mbit/s sind in der Vorbereitung.
    Allerdings ist das eine Technik, von der ich persönlich Abstand nehme. Denn hier gilt: je mehr Nutzer an einem Verteilerknoten hängen, umso mehr Nutzer teilen sich die Bandbreite.


    Wenn man sich in einschlägigen Foren umschaut, gibt es nicht wenige Nutzer, die einen 100mbit/s-Abschluß haben und abends teilweise nur unter 5mb/s zur verfügung haben; einige können abends gar nicht mehr ins Internet.


    Und Kabel Deutschland kündigt in solchen Gebieten den Ausbau an - teilweise erst in weit über einem Jahr - und erlässt den Betroffenen gerade mal die Hälfte der Grundgebühr (ein Nachlass, den man sich dann monatlich neu erkämpfen muss).


    Insofern artur: alles richtig gemacht. :thumbup:

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Moin,
    also ich bin bei Kabeldeutschland und habe da eigentlich recht positive
    Erfahrungen gemacht. Habe Jetzt seit einem knappen Jahr eine 100/Mbit Leitung, die
    recht konstant läuft. Worum es mir vor allem ging, war eine gute Uploadrate,
    weil ich mir beruflich unmengen Bilder drucken lassen muss und das in
    erster Linie online über XYZ.de* abwickle. Mal eben 100-200 Fotos hochladen
    kann mit einer langsamen Leitung zur Geduldsprobe werden, vor allem weil ich
    immer recht hoch aufgelöst versende. Poster müssen sowieso recht groß sein
    von den Dateien her, da hat ein Foto schon mal so um die 12-25 MB.
    Also um es kurz zu machen - Kabeldeutschland passt vom Service und hat einen Top Upload :)
    Gruß!
    Marten


    * EDIT von rohoel: werbelink entfernt

  • Bei mir zu Hause mitten in der Pampa hat es noch kein Kabelnetzbetreiber hin geschafft.
    Dafür hat die Telekom unser ganzes Dorf an VDSL 50 angeschlossen und wenn dort die Outdoor DSLAMs umgerüstet würden, hätte jeder 100 MBit. Ob man dies braucht?....


    Läuft gut!

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.