Neue Farben für Navigon

  • Nach langer Zeit gibt es mal was Neues. Mir dem Java-Tool NFSExtractor (ähnlich ressource-Extrator) lassen sich die nfs-Archive von Navigon packen und endpacken. In der Mapdrawer.nfs finden sich die Datei DayStyles.sxs und NightStyles.sxs. Diese können mit einem Hexeditor bearbeitet werden. Vor sehr langer Zeit gabe es das mal ähnlich zu MN4-Zeiten. Da muss man nur die richtigen Stellen finden, wo die Farben zu editieren sind. Ich häng mal ein Bild ran.

    1111836-0000-jpg

  • Für alle, die graubraune Ortschaften nicht mehr sehen können, anbei einen modifizierte mapdrawer.nfs mit (zip in nsf umbenennen). Ortschaften sind ziegelrot, grüne Flächen jetzt intensiver ebenso graue Flächen. Die Routenfarbe ist jetzt dunkelblau. Die Datei einfach ins Kartenverzeichnis kopieren. Die orginale Datei vorher sichern oder umbenennen.

    Dateien

    Nur Fliegen ist schöner!

    Einmal editiert, zuletzt von west2107 ()


  • die Angebote von west2107 basieren vermutlich auf die MapDrawer von einem Smartphone,


    Ich kan hier im diesen draht nirgentwo sehen das es um ein smartphone version handelt,eher noch um ein PNA.
    De threadstarter spricht selber von "MN4 seiten".
    Und im seinen eigene angaben steht "MN6".
    MN6 und MN4 sind nicht ausgebracht als smartphone navigation.
    Wozu du schreibst das es hier vermutlich handelt um smartphone versionen,verstehe ich nicht.
    Noch mehr wegen das Javatool NSFextractor en und HEXeditor.
    Die erst habe ich nicht,die zweite doch.
    Ein RESeditor habe ich auch.
    Ob MapDrawer im Navigon für smartphone steht weis ich nicht.sowieso steht MapDrawer im PNA version.


    Und diese draht steht im Navigon/Navigon MN PNA/Navigon Skins und StartBildschirme.
    Daraus kan ich nicht aufmärken,das es sich handelt um ein smartphone version.


    ?( ?( ?(

  • ja, evtl wäre es vom ts hilfreich, mal eine versionsnummer von navigon sowie den hinweis pna / smarti mit anzugeben. so ist das nur ein durcheinander für die user. ;)



    mfg rohoel.

  • Hallo,


    diese Mapdrawer.nfs befindet sich in einem Zip-Archiv. Das bitte entpacken und die Datei ins Kartenverzeichnis kopieren.
    Diese Mapdrawer.nfs läuft auf allen PDA/PNA mit MN7.

    Nur Fliegen ist schöner!

  • Für alle, die graubraune Ortschaften nicht mehr sehen können, anbei einen modifizierte mapdrawer.nfs mit (zip in nsf umbenennen). Ortschaften sind ziegelrot, grüne Flächen jetzt intensiver ebenso graue Flächen. Die Routenfarbe ist jetzt dunkelblau. Die Datei einfach ins Kartenverzeichnis kopieren. Die orginale Datei vorher sichern oder umbenennen.


    Hi west2107,
    in Deinem (siehe oben) Orginal Post hattest du aber von umbenennen gesprochen und nicht wie jetzt entpacken ;)
    Das ist ein seeeehr GROSSER Unterschied. :D
    Vorher hatte das umbenennen ja auch funktioniert. ;)


    PS. Die Original-Farben gefallen mir besser :)

    Mit freundlichen Grüßen aus NRW



    ;( Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

    OPEL = Optimale Perfektion Extremer Leistung = :]:]:]:]

  • Hallo,


    diese Mapdrawer.nfs befindet sich in einem Zip-Archiv. Das bitte entpacken und die Datei ins Kartenverzeichnis kopieren.
    Diese Mapdrawer.nfs läuft auf allen PDA/PNA mit MN7.


    Oké,wurde ich aus probieren.


    Habe ich auch gefunden,das die mapdrawer auf MN7 lauft.Ich habe noch ein Asus MyPal 639,auch mit MN7 drauf.
    Aber dan muss die mapdrawer auch auf die PNA systemen laufen.Das sind die gleichen wie mit ein PDA version.



    UPDATE:


    Geht auch auf Navigon 40PLUS. (MN7)
    Sehe bilder.


    UPDATE:
    Das gilt auch für ein Navigon 92 Premium Live (MN8)
    Sehe bilder