Neue Struktur

  • Man kann bspw. nach Präfixen sortieren! :tup Die Sortierung wird aber nicht "dauerhaft" (z.B. in einem Cookie) gespeichert. :tdw

  • Vielleicht sollte man der gewachsenen Bedeutung der Präfixe Rechnung tragen und ihnen eine eigene Spalte vor und unabhängig von "Thema" spendieren. Dann wäre die Umsortierung mit einem Klick auf die Spaltenüberschrift möglich. Und das dauerhaft.


    Die unter dem Forum befindliche Möglichkeit zur Filterung und Sortierung wird bei unbedarften und neuen Usern wohl soviel Aufmerksamkeit erlangen, wie die Nutzungsmöglichkeit der erweiterten Suche es schon immer tat.
    Gerade diese User profitierten mit den vielen alten Unterforen wohl eher dadurch, dass diese ja Quasi wie ein Inhaltsverzeichnis zu lesen waren und bestimmt mehr Orientierung 'auf den ersten Blick' ermöglichten als die nun neu geschaffene asketische Übersichtlichkeit. Das wird wohl unerfahrenen Usern niemals mittels Such-, Sortier- und Filterfunktionen zu ersetzen sein. Da helfen auch all die gut gemeinten Tipps nicht viel.


    Aber ich soll ja nur mal abwarten... - Entschuldigung.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • .........


    Es gibt da den Spruch, der mir schon immer als Leitbild dient
    An Gutes gewöhnt man sich sofort.
    .........


    Hab mal 10 Min. in den Foren bei Navigon und Medion gestöbert.


    Das überzeugt mich. Das ist nicht nur gut, das Ganze finde ich Klasse.

    ;) bab

  • "An Gutes gewöhnt man sich sofort." Ja, schön. Ist nur die Frage, wer ist mit "man" gemeint? Da lassen sich bestimmt nicht alle über einen Kamm scheren. Und wichtig ist doch wohl weniger, dass es 'uns' gefällt. Das Forum soll ja ein paar mehr Leute ansprechen. Das müsste der Gradmesser sein, an denen sich sachliche Argumente orientieren. Und nicht solch eine Argumentation mit Beschreibung subjektiver Befindlichkeit eines oder auch aller megaerfahrenen User nach 10 Minuten Stöbern.

    Gruß
    TeeSteinchen

    Einmal editiert, zuletzt von TeeSteinchen () aus folgendem Grund: im letzten Satz Plural eingefügt

  • "An Gutes gewöhnt man sich sofort." Ja, schön. Ist nur die Frage, wer ist mit "man" gemeint? Da lassen sich bestimmt nicht alle über einen Kamm scheren. Und wichtig ist doch wohl weniger, dass es 'uns' gefällt. Das Forum soll ja ein paar mehr Leute ansprechen. Das müsste der Gradmesser sein, an denen sich sachliche Argumente orientieren. Und nicht solch eine Argumentation mit Beschreibung subjektiver Befindlichkeit eines megaerfahrenen Users nach 10 Minuten Stöbern.


    Ganz klar, ich spreche nur von mir. :)


    Bin jemand, der mitunter auch mit der Einprogrammierung von technischen Geräten nicht klar kommt und dann sieht, das die Nachbarin es in dem ein oder anderen Fall besser kann. Kam mit dem Igo Menü nie richtig klar, es war mir zu verschachtelt, ich fand nie einen richtigen Draht zum Menü. usw usw


    Achte bitte mal nicht auf meinen postingzähler, ( der stimmt eh nicht, da fehlen paar tauend, grins).


    Betrachte mich bitte als normalo, der mal Kritik übt und auch mal lobt, wenn es angebracht ist. Zu loben und sich auch zu bedanken ist nicht jedermann Sache. Meine schon.


    Ich wiederhole es gerne.
    Mir gefällt es, hab mich sofort daran gewöhnt. Ich finde die Idee von Tobi, hier in die Tat umgesetzt, ist ein großer,sogar sehr großer Wurf.


    Und ich denke, du glaubst mir, wäre ich anderer Meinung, ständ` das auch hier, von mir. ;)

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Achte bitte mal nicht auf meinen postingzähler, ( der stimmt eh nicht, da fehlen paar tauend, grins).


    Betrachte mich bitte als normalo, der mal Kritik übt und auch mal lobt, wenn es angebracht ist. Zu loben und sich auch zu bedanken ist nicht jedermann Sache. Meine schon.


    bab, ich meinte das auch nicht so konkret auf Deine persönliche Erfahrung und Deinen hier veröffentlichten Eindruck. Daher hatte ich auch, schon bevor Du geantwortet hast, meinen letzten Satz noch erweitert und schrieb ja sowieso auch davor schon von 'uns'.
    Für Deinen Beitrag bin ich ja dankbar. Genau so, als wäre er kritisierend ausgefallen. Es wäre nur schön, wenn man hier im Thread mehr von den Usern erfahren könnte, die eben nicht zu den paar Gestalten zählen, die sich um das Thema einen Kopf machten und hier abstimmten und sie äußerten. Meines Erachtens droht sich hier ein Zerrbild von uns Betriebsblinden abzuzeichnen. Es könnte ja sein, dass man so eines Tages feststellt, dass zwar alles gut gemeint war aber vielleicht nicht gut genug gemacht...

    Gruß
    TeeSteinchen

    • Offizieller Beitrag

    Hi TeeSteinchen,


    die Gefahr besteht - auf jeden Fall - aber nichts zu tun ist eben auch kein Weg! Die Meinung der Stillen Masse ist nur schwer zu erahnen...
    Ich stoße beim Sortieren auf so viele Fragen von Neueinsteigern nicht beantwortet wurde, auch weil Sie in falschen Foren waren oder in Foren gestellt wurden wo kaum mehr jemand vorbeikommt inkl. Mods und Betreiber. Ich habe eben die Hoffnung, dass nun alles zentraler und damit auch bewusster wahrgenommen wird und es eben auch viel mehr aufällt, wenn jemand ins falsche Forum postet oder keine Antwort bekommt.


    Und es wird noch viel übersichtlicher, ich bin noch lange nicht durch...


    Gruß
    Tobias

  • ...
    Ich stoße beim Sortieren auf so viele Fragen von Neueinsteigern nicht beantwortet wurde, auch weil sie in falschen Foren waren oder in Foren gestellt wurden wo kaum mehr jemand vorbeikommt inkl. Mods und Betreiber....


    ... das ist wohl nicht das Problem, es liegt vielmehr daran, dass der Frageseller einfach zu faul ist, in den Foren zu suchen, ob sein Problem in irgendeiner Form schon behandelt wurde.
    Würde er schon in Bing & Co. seine Frage richtig artikulieren und die Syntax der Suchmaschine beherrschen, würde er oftmals schon ein richtiges Unterforum finden.


    Es liegt somit auf der Hand, dass nicht sogleich ein "Helfer" anspringt.

    • Offizieller Beitrag

    man muss die Nutzer dennoch an die Hand nehmen und kann auch mal einen Thread raussuchen usw.
    Es ist eine Mischung aus allen Faktoren, daher: es kann nur besser werden!


    Gruß
    Tobias

  • Für mich sind das zwei Paar Schuhe!
    Ich zähle mich zu den Usern, die unzählige Threads abonniert hatten. Behaupte sogar, soviel wie kein anderer hier. Insider konnten das auch an meinen sehr kurzen Reaktionszeiten auf neue postings feststellen. Bin jeder, der in Stosszeiten 300 - 500 Mailbenachrichtigungen,an einem einzigen Tag, nachgegangen!


    Ich wiederhole es gerne noch einmal. Das mit der Animation klappt nicht mehr. Hat man ein einziges posting verpasst, ist man raus. Bekommt nichts mehr mit.
    Es gibt Firmen, die geben 20 % für Werbung aus, hier bei pnav, spart man dagegen sogar an Mailbenachrichtigungen.

    ;) bab

    • Offizieller Beitrag

    es geht nicht ums sparen, es kostet nichts Mails zu versenden - es geht darum das die User nicht zugespammt werden...
    Ich habe das im Hinterkopf, vielleicht können wir mal eine Option programmieren, dass man es in den Einstellungen aktivieren kann.


    Gruß
    Tobias

  • Hallo,


    mal ne Frage in eine andere Richtung. Habt ihr den iGO8 Bereich ganz gestrichen,oder befindet dieser sich in Bearbeitung? Ganz gestrichen,auch wenn dort wenig los,fände ich schade.