pocketnavigation.de Adventskalender 2013 - Preise

  • ich denke es ist nicht zu viel verlangt 1x nachzusehen ob man nun gewonnen hat. Wisst Ihr eigentlich, wie viele Mails man schreiben muss um diese hochwertigen Preise zusammenzubekommen, was der Versand kostet, die Arbeit den ganzen Kalender zu erstellen usw.
    Ihr könnt bei der Sache nur gewinnen und hier gibt es mit Masse nur Kritik, ich finde das nicht wirklich fair. Natürlich wollen bzw. müssen wir auch Visits erzeugen, nicht zuletzt die Hersteller die Gewinne spenden erwarten eine bestimmte Präsenz. Ich sehe daran nichts Verwerfliches, Ihr tut ja gerade so als wenn es eine grausame Qual wäre die pocketnavigation.de Webseite zu besuchen :-) Natürlich führt die Reduktion in der Praxis dazu, dass man quasi kaum mehr Zeitdruck hat und auch noch eine gute Gewinnchance hat wenn man nicht jeden Tag nachsieht.


    Gruß
    Tobias

  • Ihr könnt bei der Sache nur gewinnen und hier gibt es mit Masse nur Kritik

    da hast du recht und es ist schon was besonderes, wenn so eine tradition über lange jahre aufrecht erhalten werden kann. :tup werbegeschenke (auch höherwertige) zur weihnachtszeit bekam man früher nachgeschmissen, heute sind kaum noch welche auf dem markt. hier meckern wir auf hohem niveau! ;)



    mfg rohoel.

  • Zitat von TeeSteinchen: "und darf ggf. nicht trödeln, falls ihn das Losglück mal traf." Das kann ich nur bestätigen! Und mein Rechner mußte noch hochgefahren werden (23:45) und das hat gedauert!!!!
    Aber ich hab´s geschafft!
    Gruß von Türchen 1
    Hugi

  • da haben wir den Beweis, wer hat gewonnen: ein aktiver Forennutzer...
    Das System bevorteilt die Aktiven und so soll es auch sein. Das System benachteiligt die Adventskalender-Hopper von extern, die am Tag 100 Adventskalenderseiten besuchen und natürlich nicht die Zeit haben alle diese noch mal zu besuchen bzw. sich gar nicht erst die Mühe machen den Text zu lesen.


    Gruß
    Tobias

  • Ist doch irgendwie so, dass das Szenario folgender Art als Damoklesschwerts über einem hängt:
    Man öffnet ein Los, liest voller Freude "Hauptgewinn", will einlösen und bekommt ein "Schon abgeholt."


    Hugi, ich Gratuliere Dir zum Gewinn! - Um die beiden anderen, die das vermeintliche Losglück traf, tut es mir leid.

  • Hugi, ich Gratuliere Dir zum Gewinn! - Um die beiden anderen, die das vermeintliche Losglück traf, tut es mir leid.


    Man kann's aber auch positiv sehen: es steigen die Gewinnchancen der zweit- und drittgezogenen (bzw. generell derer, die nach der jeweils vorh. Anzahl Gewinne gezogen werden), solange der Erstgezogene nicht durch seine Reaktion seinen "Gewinnanspruch" einlöst! 8o Leid muss es einem nur dann tun, wenn der zuerst Gezogene langsamer reagiert als einer der Nachfolgenden! - Kapiert? :grinsmitmütze:



    'TS', an Deiner Stelle würde ich beim Gewinnspiel einfach nicht mehr mitmachen. :] Dass hat für Dich den Vorteil, Dich weniger aufregen zu müssen und für uns, dass die Gewinnchancen steigen! :thumbsup:

  • Keine Sorge. Ich rege mich doch gar nicht auf. Vielmehr versuche ich mich hier in meiner mir eigenen Art und Weise positiv und konstruktiv einzubringen, ohne etwas "beweisen" zu wollen. Das mache ich gerne. Der eine oder andere scheint das ja im Ansatz auch zu verstehen.


    PS: Auch wenn ich Dir von Herzen einen Gewinn wüsche, Ralf. Es geht mir weit weniger um die Gewinnchancen als um die Qualität, die einem Adventskalender innewohnt. Dem Glück, der Freude und Überraschung, ohne fünfmal nachzuschauen.


    PPS: Für mich ist keiner "Gewinner" zu nennen, solange ihm nach der Verlosung nur eine Chance auf einen Preis gewährt wird, für die er sich noch gegen Konkurrenten durchzusetzen hat.

  • Um als stiller Mitleser auch mal Lob loszuwerden: Mir gefällt der neue Modus. Zu Beginn war ich zwar auch skeptisch (ok, wohl eher verwirrt), aber nachdem ich die ersten beiden Verlosungen jetzt in der Praxis erlebt habe, sehe ich darin kein Problem mehr. Im Gegenteil: Da fand ich die Variante voriges Jahr bedeutend krampfiger.


    Und bei den Preisen, die Ihr wieder auffahrt, sind ein paar Klicks das Mindeste, was Ihr von den Teilnehmern erwarten könnt.

  • Und schon ist der Gewinn angekommen! Jetzt muß ich das Navi nur noch einbauen. Vielen Dank an die Admins, die sich um alles kümmern. Nur noch eine Frage, wann läuft die Frist ab, sich zu melden, wie jetzt bei Türchen 2?
    Gruß Hugi

  • Hallo phdr,


    drück mal F5 auf der pocketnavigation.de-Seite, wenn Du die News aufgerufen hast. Überprüfe auch Deine Interneteinstellungen. Vielleicht lässt sich etwas über die Option für Cookies oder Cache leeren optimieren?

  • Hallo, danke für die schnelle Antwort.. hab mal ausprobiert ein paar Einstellungen zu ändern und Plugins deaktiviert.. hat aber nichts geändert.. komischerweise funktioniert es auch nicht von meinem Handy aus..