Bundesweiter Blitzer-Marathon der Polizei am 10. Oktober

  • schade, daß es so publik gemacht wird, mir wären die lieber, die sich nicht dran halten und dafür was hinlegen müssen. :):)
    mfg rohoel.


    mmh, dient diese Aktion, neben all den positiven Effekten nicht auch als Alibifunktion, warum man das auch als Geldabzocke sehen kann.


    Es gibt hinreichend Beispiele, wo nicht nur an Gefahrenstellen geblitzt wird, sondern auch dort, wo das meiste Geld zu holen ist.


    Das haben sich Lobbyisten ausgedacht.

    ;) bab

  • [quote='rohoel','index.php?page=Thread&postID=2596110#post2596110']...


    Es gibt hinreichend Beispiele, wo nicht nur an Gefahrenstellen geblitzt wird, sondern auch dort, wo das meiste Geld zu holen ist.


    Das haben sich Lobbyisten ausgedacht.


    ... die blöden Autofahrer fordern es ja jeden Tag aufs Neue heraus. :P

  • Es wird NUR geblitzt, wo maximal abgezockt werden kann!!! Garantiert kein Blitzen an Gefahrenpunkten, wie unübersichtliche Kurven, Kindergärten oder Engstellen. Sondern immer nur auf breiten Straßen, wo die Geschwindigkeitsbegrenzung ganz allein der (regelmäßigen :schimpf ) Abzocke dient.


    Bestes Beipiel auf der A7 bei Hildesheim: Dort hatte irgendein Dödel einfach so eine 100er-Begrenzung aufgestellt. Und regelmäßig waren natürlich die Abzocker da, unsichtbar oben auf der Brücke. Bis unser Umweltminister dem Unsinn (!!!) vor so 1,5 Jahren, bei uns und vielen anderen Stellen, den Garaus gemacht hat. Und lange Nase .... :gab


    Gruß
    Achim

    • Offizieller Beitrag

    Es wird NUR geblitzt, wo maximal abgezockt werden kann!!! Garantiert kein Blitzen an Gefahrenpunkten, wie unübersichtliche Kurven, Kindergärten oder Engstellen. Sondern immer nur auf breiten Straßen, wo die Geschwindigkeitsbegrenzung ganz allein der (regelmäßigen ) Abzocke dient.

    da muß ich wiedersprechen, bei uns am kindergarten, auf der a7 oft bei homberg an einer gefällestrecke, auf bundesstrassen oft an stellen, wo wander-/radwege kreuzen, ...
    man braucht sich ja einfach nur dran halten und nix passiert. ;)



    mfg rohoel.

  • Der Jäger war schon immer ein Spinner. Und solange die Polizei für diesen Unsinn noch Personal hat, haben die noch zu viel Leute.


    Immer daran denken, die Straßenräuber gehören nicht zu den intelligentesten Polizeibeamten. Richtige Polizeibeamte mit Verstand und guter Ausbildung boykottieren diese Straßenräuberei.


    peso

    • Offizieller Beitrag

    Der Jäger war schon immer ein Spinner. Und solange die Polizei für diesen Unsinn noch Personal hat, haben die noch zu viel Leute.
    Immer daran denken, die Straßenräuber gehören nicht zu den intelligentesten Polizeibeamten. Richtige Polizeibeamte mit Verstand und guter Ausbildung boykottieren diese Straßenräuberei.

    freie fahrt für freie bürger! :thumbup:



    mfg rohoel.

  • ... und jetzt der Beweis für den Raum Hannover / Hildesheim: Wieder einmal nur die Abzocke!!!! Geblitzt wird wieder nur an breit ausgebauten Bundesstrassen, wo jemand der Abzocke-wegen 70er etc.-Schilder aufgestellt hat. Keine Rede von Gefahrenschwerpunkten, an Schulen oder Kindergärten ....


    Gruß
    Achim

  • Es gibt ja einen Unterschied. Also bei uns (Bayern) blitzt die Polizei nur an Gefahrenstellen zb an Schulen und an Orten wo viele Unfälle passieren (was man als normaler Bürger meist nicht mit bekommt, zb auch auf Landstraßen wo es oft kracht, bzw Leute von der Fahrbahn ab kommen)
    Die Polizei steht dann auch offen da mit Streifenwagen und Laser bzw Radar. In Bayern wurden auch alle Blitzerstandorte bekannt gegeben, kann man sich als pdf runterladen http://www.sichermobil.bayern.de/konzept/17683/
    Aber bei uns dauerts auch eine Woche und nicht nur 24 Std.


    Bei mir im Umkreis sind es nur Standorte vor Schulen/Schulweg und auf (Land-)straßen wo es wirklich oft kracht.


    Ganz anders die Kommunen, die verstecken die Blitzer wo sie nur können... in Mülltonnen, unter Tarnnetzen, in privaten Autos usw. Und die stehen auch oft an Stellen wo sich das meiste Geld machen lässt.

  • Hi,


    die Beamten sind zu bemitleiden. Bei dem Sauwetter draußen zu stehen ist kein Vergnügen. Und die ganze Aktion kann man nur als PR Gag werten. Es bringt nichts außer Steuergeld zu verschwenden.