GPS

  • Hallo!
    Habe ein 70 Premium. Wohne in Essen.
    Mein Problem: Wenn ich früher durch Essen gefahren binn habe ich immer volles GPS Signal gehabt, ohne unterbrechungen.
    Seit kurzem unterbricht das GPS Signal öffter, und kommt dann wieder. Habe dann im Menu "GPS" geschaut und gesehen das die Signal-Stärke öfter auf 4 Satelliten zeigte und somit auch der Empfang unterbrochen wurde.
    Ich meine das mein alter 7310 auch noch mit 3 Satelliten funktionierte!
    Liegt nun ein Fehler des Gerätes vor oder schwanken momentan die Sendestärken der Satelliten??


    Grüße ?(

  • nöö, dann wären andere geräte auch betroffen, und nicht nur die. :whistling:



    mfg rohoel.


    Ist dann das Gerät defekt? Ist noch in Garantie (Dez 2011) Ich dachte das GPS funktioniert richtig oder garnicht.
    Ist es denn korrekt das es bei 4 Satelliten das GPS abschaltet?


    Danke und tschüß


  • Ist dann das Gerät defekt? Ist noch in Garantie (Dez 2011) Ich dachte das GPS funktioniert richtig oder garnicht.
    Ist es denn korrekt das es bei 4 Satelliten das GPS abschaltet?


    Danke und tschüß


    Nein,normal muss das auch mit 3 satelliten gehen.


    Noch immer dasselbe fahrzeug?
    Kein getönte windschutzscheibe?

  • Schon geschehen. kein positives Ergebnis!!! Leider. ;(
    Habe sogar mit einerr alten Sicherung probiert, leider sch....


    Hatte auch Navigon angeschrieben, aber da kam nur die Antwort " System wiederherstellen"


    Ciao


  • Hatte auch Navigon angeschrieben, aber da kam nur die Antwort " System wiederherstellen"


    Ciao


    Das ist ein standard antwordt von Navigon.
    Du must alles erst probieren und das system wiederherstellen.


    Wie machts du das:


    Navigon Fresh starten.
    Dan oben "Mein Navigon gerät anklicken.
    Dan siehst du zwei möglichkeiten.
    Sichern und wiederherstellen , und Gerät wierderherstellen.


    Die letzte klicktst du an,weil der erste zetzt deien backup zurück,und de zweite macht dein gerät ler,und setzt via de server von Navogon ein neues system auf dein gerät.
    Alle durchlaufen,nicht vorher abnemen,und sorge dafür das die battery gans ist durchgeladen.
    Wen das program sagt,du bist fertig,komt ein V zeichem.
    Dan abnemen und dan folgt ein reset.


    Wen das problem noch immer dar ist,Navigon anrufen und probieren das gerüt ein zu senden.
    Aber nicht warten .Morgen direct machen wegen dein garanti.


    Nimt ungefehr 2 bis 3 stunden zeit.Ist abhengig von deine download geschwindigkeit.


    Viel glück.


    P.S.
    Nicht vergessen ein backup vorher zo machen!!!!Sehr wichtig für notfälle.

  • Alles ausprobiert: Auf Fabrikwerte zurückgestellt, Sicherung wieder aufgespielt und Gerätewiederherstellung gemacht. Stundenlang.
    Hilft nichts.
    Habe mir schon eine RMA besorgt.
    Danke an alle.

  • Hallo.


    Der andere Thread mit auch Empfangsproblemen hat mich wieder daran erinnert - hatten wir so 2, 3 mal - dass es auch ein Hardwareproblem wie Wackelkontakt der Antenne sein könnte. Das wäre dann wohl ein Service-Fall.


  • Diese deine Navigon Software Generation braucht meiner Erinnerung nach immer stabile 4 sats in Use, bevor GPS " Grün" gemeldet wurde und man navigieren konnte.


    Ansonsten schließe ich mich Charly an, ich vermute die Masseverbindung an deinem GPS Empfänger hat einen Wackelkontakt. Hast du mal das Gerät aufgemacht und den Alu kaschierten Massestreifen an Gerät Ober-Unterseite gelöst?

  • Hatte das selbe Problem schon bei meinem 2310.Teilweise gar keine Sats. Auch alles versucht und dann ab zu Navigon.


    Hätte ich mir sparen können.Reparatur nicht möglich und das nach 20 Monaten,aber Sie können ja ein Neues von uns kaufen.


    Vieleicht Verfallsdatum eingebaut !?


    Gruß Ron.

  • Habe nach den ferien das Gerät eingeschickt.
    Nachdem die erste Reparatur nichts brachte, ( Neue Software und neue Firmware aufgespielt) habe ich das Gerät erneut eingeschickt.
    Nach einer Woche überbrachte mir UPS ein nagelneues 70 Premium, und sogar mit 92 Flow Software. Es bleibt mir überlassen ob ich die neue Software gut finde oder die alte aufspiele.
    Nun empfängt das Navi teilweise 15 Satelliten und ist auch noch sehr prezise in der positionierung.
    Hätte nicht gedacht dass es so reibungslos über die Bühne geht, auch weil das Gerät 21 Monate alt war.
    Super schneller und guter Service von Garmin!!!!!


    PS: Die rückseite weisst viele Kontaktpunkte auf (siehe Foto). Schätze das es ein Gehäuse fur die verschiedene Automobile ist.