Fehlerhaftes Routing - GPS-Standort falsch

  • Hallo,


    bin seit kurzem Besitzer eines Navigon 72 Plus Live, und eigentlich sehr zufrieden. Bis auf gestern: Fahrt nach Holland (Venlo), dort während der Fahrt springt der GPS-Standort (meine aktuelle Position) auf die parallel neben der Autobahn verlaufende Straße. Danach dreht das Navi völlig ab, mit Kommandos wie "bitte wenden" oder "Sie befinden sich in einer Sackgasse".


    Nachdem ich alle Fahrtanweisungen ignoriert habe, "fängt" sich das Gerät und erkennt die Autobahn wieder als aktuell befahrene Straße. Auch in Venlo selbst gibt es dann weitere unsinnige Kommandos in inzwischen mit Pollern gesperrte Verbindungsstraßen und unklare Anweisungen in abknickende Vorfahrtsstraßen.


    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen (im Ausland)? Können das andere Navis wie TomTom besser?


    Viele Grüße Bernhard

  • Hallo liebe pocketnavigon-Gemeinde,
    muss leider berney 123 beipflichten! Besitze seit ca.1einhalb Jahren das 92 live immer sehr gute Dienste geleistet.Seit dem Aufspielen des Kartenmaterial Q.1.2013 Dreht das Navi total ab!
    Hoffe Navigon( Garmin) bekommt das bald in den griff.
    Gruß anton :thumbdown:

  • Also auch ich kann bestätigen, dass mit dem letzten, aber auch schon vorletzten Updates Positions"Macken" und eigentümliche Routenempfehlungen auftreten.


    Nur ab es am Navi allein liegt oder an Störungen des Signals, wer will das beantworten. Es kommt ja nicht täglich vor.

    psr (Peter)



    Mittlerweile voll auf Garmin umgestiegen. Ein Garmin Oregon 750 für den Sport. Ein DriveSmart 61 mit dem superscharfen Glasdisplay für den Alltag und Leihautos und ein Camper 780 bei Bedarf und fürs Cabrio, trotz dem dort verbauten Garmin MapPilot.

    Das MB MapPilot System hat leider nicht den kompletten Funktionsumfang der normalen Garmins. Mehrere Routen planen und einspeichern geht da z. B. gar nicht. Bedienung mit den Dreh/Drücksteller ohne Touchdisplay ist schlicht eine Katastrophe.

  • Beim Navigon App für das iPhone ist es auch nicht besser. Immer mehr nicht nachvollziehbare Routen. Zu lange, zu umständlich und zum Teil fehlerhaft. So etwas hat es in der Vergangenheit nicht gegeben. Die Quailtät wurde mit dem Kauf von Navigon durch Garmin auffallend schlechter.