Fehlerhaftes Routing - GPS-Standort falsch

  • Hallo,


    bin seit kurzem Besitzer eines Navigon 72 Plus Live, und eigentlich sehr zufrieden. Bis auf gestern: Fahrt nach Holland (Venlo), dort während der Fahrt springt der GPS-Standort (meine aktuelle Position) auf die parallel neben der Autobahn verlaufende Straße. Danach dreht das Navi völlig ab, mit Kommandos wie "bitte wenden" oder "Sie befinden sich in einer Sackgasse".


    Nachdem ich alle Fahrtanweisungen ignoriert habe, "fängt" sich das Gerät und erkennt die Autobahn wieder als aktuell befahrene Straße. Auch in Venlo selbst gibt es dann weitere unsinnige Kommandos in inzwischen mit Pollern gesperrte Verbindungsstraßen und unklare Anweisungen in abknickende Vorfahrtsstraßen.


    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen (im Ausland)? Können das andere Navis wie TomTom besser?


    Viele Grüße Bernhard

  • Hallo liebe pocketnavigon-Gemeinde,
    muss leider berney 123 beipflichten! Besitze seit ca.1einhalb Jahren das 92 live immer sehr gute Dienste geleistet.Seit dem Aufspielen des Kartenmaterial Q.1.2013 Dreht das Navi total ab!
    Hoffe Navigon( Garmin) bekommt das bald in den griff.
    Gruß anton :thumbdown:

  • Also auch ich kann bestätigen, dass mit dem letzten, aber auch schon vorletzten Updates Positions"Macken" und eigentümliche Routenempfehlungen auftreten.


    Nur ab es am Navi allein liegt oder an Störungen des Signals, wer will das beantworten. Es kommt ja nicht täglich vor.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Beim Navigon App für das iPhone ist es auch nicht besser. Immer mehr nicht nachvollziehbare Routen. Zu lange, zu umständlich und zum Teil fehlerhaft. So etwas hat es in der Vergangenheit nicht gegeben. Die Quailtät wurde mit dem Kauf von Navigon durch Garmin auffallend schlechter.

  • Moin,


    das muss ein Karten- bzw. Softwarefehler sein, Navigon select 4.8 mit den 1/13er Karten macht auf meinem Desire S exakt den gleichen Mist!


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • Laut Navigon soll das in Kartenmaterial Q2.2013 ende Juni die Probleme behoben werden

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel

  • Moin,


    naaaaaaa fein! Das sind ja "nur" noch 5 Wochen, in denen die Software nicht vernünftig nutzbar ist...... :(


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!