Einladung zum Usertreffen von pocketnavigation.de, naviboard.de & gopal-navigator.de 2013

  • Ich sag mal vielleicht. Ist recht kurz nach unserem Urlaub. Werde es wohl erst kurzfristig entscheiden können.

  • Ich sag mal vielleicht. Ist recht kurz nach unserem Urlaub. Werde es wohl erst kurzfristig entscheiden können.


    Manchmal kommt alles anders... :)


    Wir (Ich + Frau + Kind) reisen am Samstag Vormittag an.
    Zimmer ist gebucht! :)


    Wir freuen uns!

  • Hallo Samue,
    wie schaut's aus mit Fahrrad-Turbocachen am Freitag, du zeigtest Interesse? Wir könnten um 10:30Uhr in Stammen sein, dann Cachen entlang des Diemelradweges bis Karlshafen, dann weiter weseraufwärts, bis wir nicht mehr mögen, in Richtung Hann.-Münden.
    Ggf. andere Interessierte?


    Alle,
    wer kommt mit Cachen am Samstag Vormittag? -> Mein Post weiter oben. Zunächst mit dem Auto / Fahrrad in den Nachbarort, dann zu Fuss die Cacheserie im Wald.


    Gruß
    Achim

  • Hallo Achim,


    am Freitag werde ich nicht so früh anreisen können. Wegen Samstag können wir dann gerne mal Freitag Abend sprechen. Dir muss aber klar sein,daß ich totaler Einsteiger ins cachen bin und nen Quickkurs benötige. Mein Rad werde ich einfach mal mitbringen. :)

  • Ich halte absolut nichts von "Turbocachen", wo am besten die Caches noch auf einer geraden Strecke von 10 KM alle 300 Meter ein Cache liegt, den mal nicht mal groß Suchen muss. Hat für mich nichts mit Cachen zu tun, sondern zu >99% mit Statistik fürs Ego.


    Falls ich dorthin kommen werden, mache ich in Ruhe 2-3 schöne Caches in angenehmer Gegend/Natur, mehr nicht. Aber eben jeder, wie er es braucht.

  • Hi Volker,


    ich muss auch keinen Turbocache haben,aber zum anlernen vielleicht gar nicht schlecht,oder? ;)

  • ach_wo,


    zum Reinschnuppern ist doch das offizielle Samstagsprogramm optimal:


    15:15 – 16:00 Uhr: kleiner Workshop in GeoCaching Grundlagen
    16:00 – 18:00 Uhr: offizielle GeoCaching Tour in Gruppen

  • Jeder soll das machen, was ihm beliebt. Und trotzdem finde ich "Turbo" zum... :P

  • Duplicate medoo


    Das Samstagprogramm ziehe ich mir noch zusätzlichlich rein. ;)


    rohoel & Volker


    Wird schon spassig werden. Jedenfalls freue mich turbophänomenal auf das Treffen. :D

  • Hi Sascha,
    cachen ist einfach: Koordinaten eingeben oder aus einer Liste abrufen / Goto / Losgehen / an der Zielkoordinate im Umkreis von so 15m die Augen nach etwas ungewöhnlichem für den Ort offen halten, wie Steine / Äste an einem Baum oder -stumpf / wo etwas mit einem Magnet befestigt sein könnte / manchmal braucht es einen Spiegel oder gar Baumklettern. Der Rest ist dann Erfahrung bzw. Einfallsreichtum beim Finden. In das Spezialistentum mit anderen Cachearten kommst so dann im Laufe der Zeit selber rein.


    Jedem seinen Cache-Spaß. Für meine Frau und mich, müssen es schon mal wenigstens 10 Stück in Serie sein, sonst macht das keinen Spaß, zu viel Aufwand dort hin zu kommen. Lange suchen, das lassen wir andere machen. Z.Zt. stehen wir bei 49 Caches an einem Tag, Ende Juni 'bearbeiten' wir zu viert oder zu fünft einen 53er in Thüringen. Und der 110er bei Bremen hat sich auch schon angemeldet ;) .


    Gruß
    Achim