Struktur des Forums

  • dafür gibt es aber den einsteigerbereich. ["mfg rohoel." entfernt]


    So wie ich es verstanden habe geht es HIER aber darum um Meinungen abzugeben und nicht um die Antworten anderer zu bewerten, genauso wie es ja im Flohmarkt/bieten-Bereich auch nicht darum gehen soll die Preise zu diskutieren.
    Falls ich mich täusche sollte im Eingangsbeitrag eine Anleitung angefügt werden wie man am richtigsten antwortet :D


    Ich hoffe Dein (für Dein empfinden "richtige Lösung") Kommentar führt nun nicht auch hier dazu, um die richtige Beantwortung von Anfragen zu diskutieren?
    Dann kann man gleich zu machen. Sorry, aber jedem sollte seine Meinung möglich sein, ich habe diese mitgeteilt und sollte auch "kommentarlos" zur Kenntnis genommen werden wir wir alle hier hoffentlich jede, aus seiner Sicht begründete Meinung akzeptieren.


    Also ich bleibe dabei und es ging nicht um den Einsteigerbereich, sondern generell.
    Wenn jemand eine andere Lösung favorisiert sollte er diese hier reinschreiben, aber gerade von Mods würde ich nicht erwarten, dann man zu Antworten diverser User seinen Senf dazugibt. Das stört das Thema und führt auch zu nichts. Hat man X mal an X stellen gesehen. Danke Dir für Dein Verständnis!


    Kommentarlose Grüße von Christof

  • Ich finde die Struktur so wie sie ist gut. Wenn einer ein Apple- oder Android-Gerät hat ist es doch logisch erst mal in diesem Bereich nach zuschauen was so gibt.
    Aber es ist schwierig. Wenn man sich die TomTom Navigation für sein iPhone schon gekauft hat kann man natürlich auch zunächst im TomTom-Bereich suchen. Hmm. :S

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Ich finde, eine Einteilung primär nach Herstellern bringt nix, da diese plattformübergreifend zumeist nicht identisch/vergleichbar sind. Von daher steht zunächst die Plattform (das Betriebssystem) für sich und dann der PNA-Bereich allgemein. Und dann macht IMO auch das Einklappen Sinn, also alles wie gehabt! :thumbup:

  • So wie ich es verstanden habe geht es HIER aber darum um Meinungen abzugeben und nicht um die Antworten anderer zu bewerten

    ich habe nix zu bewerten versucht, aber warum kann hier keiner auf anderer leute meinungen eingehen???


    Ich hoffe Dein (für Dein empfinden "richtige Lösung") Kommentar führt nun nicht auch hier dazu, um die richtige Beantwortung von Anfragen zu diskutieren?

    für meine zitate brauchst du dir die mühe nicht zu geben (sieht so echt blöd aus), wenn der wortlaut erhalten bleibt, ist mir das recht. Tobi sprach ja auch nicht von einer regel, die nun absolut und immer umgesetzt werden muß. ;) ich würde das so nicht durch alle forenteile immer mitschleppen. ;);)



    mfg rohoel.

  • Ich bin auch dafür die Struktur von früher wieder einzuführen.


    1. News
    2. Einsteigerbereich (herstellerübergreifend) - beibehalten so wie bisher
    3. Hersteller
    4. Allgemeines zu Smartphones, PNAs und PDAs (da kann man dann auch Fragen zu nicht-navispezifischen Apps reingeben)
    5. Community

  • trotz der recht geringen Beteiligung wird klar, dass die Mehrheit die klassische Sortierung nach Herstellern bevorzugt. Sobald wir etwas Zeit finden (aufwändig ist das eigentlich nicht) werden wir das ändern und dadurch das Forum auch etwas schlanker machen.


    Gruß
    Tobias

  • wie angekündigt, haben wir heute die Struktur wieder etwas "zurückgebaut" und stärker nach Herstellern sortiert. Dabei haben wir auch ein paar ältere Foren zusammengefasst. Ganz fertig sind wir noch nicht, aber so grob steht es...


    Gruß
    Tobias

  • Hallo,


    man n konnte sehen das ihr baut! Denn zwischenzeitlich stand "sygic" und das "alk co..." Unterforum unter dem Community Unterforum. Sah irgendwie fremd aus! Wann wird es in etwa abgeschlossen sein?

  • der erste Schwung ist jetzt erst mal durch, morgen kommt noch mal ein Schub. Es haben sich doch viele alte Kategorien angesammelt die zusammengelegt bzw. ganz aufgelöst werden mussten. Die Hersteller waren ja teilweise schon 2-3 Jahre nicht mehr am Markt. Andere hingegen kommen neu hinzu bzw. haben an Bedeutung gewonnen. Ingesamt sinkt die Vielzahl aber :-)


    Gruß
    Tobias

  • Hallo Tobias,


    na dann sind wir gespannt was letzten endes dabei raus kommt. ;) Hoffe ihr streicht da nichts zusammen was für den Ein oder Anderen interessant ist...wir werden sehen.