Installationshilfe für AE 6.1 auf 470T

  • Hallo Ralf,
    Habe keine Ahnung ob mein Navi GPS Modul an Bord hat. Dachte nur AN klingt so nach navigation,und wenn das fehlt geht das Navi nicht richtig.
    Jetzt hast du mich wieder etwas verwirrt. mit dem neu aufsetzen.
    Es reicht doch ein Format Flash, und dann das Upgrade auf die Speicherkarte Synchronisieren,
    Pumuckel65 meinte ich brauche kein Flash-ROM Update.


    Mein Gerät: MD96571 /P4410 /470T R23 mit 64 MB / MSN 30007466


    Software : PE 3.1-6184 Q 409 mit Sokobana Skin


    Gruß Roland

  • Pumuckel65 meinte ich brauche kein Flash-ROM Update.


    Mein Gerät: MD96571 /P4410 /470T R23 mit 64 MB / MSN 30007466


    Der Kobold hat Recht, R23 ist schon drauf.

  • Liebes Forum.
    Ein Herzliches Dankeschön für die Hilfe, GoPal AE 6.1 installiert und es Funktioniert. :)
    Wenn auch so manches nicht mehr so gut ist wie bei der Version 3. so ist mir Medion GoPal doch lieber als die meisten anderen
    Systeme.
    Bin zwar noch nicht weit damit gefahren,doch einiges ist mir eher Negativ aufgefallen gegenüber Ver.3.
    Da ist zp.die Pois, die sind zwar sehr zahlreich, aber klein und alle in gleicher Farbe, ausserdem kann man sie nicht anklicken und danach
    Navigieren. Dazu muß man erst 4 mal im Menü herumklicken, und da ist der Poi oft wieder weg, wenn man vorher grösser gezomt hat. Das ging voher mit einem stärkern klick auf den Poi od. Strasse.
    Auch das Scrollen mit dem Stift oder dem Finger geht sehr schlecht, da das Bild immer noch weiter wandert nachdem man mit dem ziehen fertig ist. Eine Route zurückverfolgen, um zu sehen welche Strassen oder Wege es verwendet, wird so fast unmöglich.
    Das Anzeigebild für die nächste Strasse ist zu groß, so das von der Kartenübersicht nicht mehr viel übrigbleibt.
    Aber man wird damit leben müssen. Vieleicht bringt ein Skin da bei dem einen oder andern noch eine Verbesserung.
    Leider gehen auch die Sprachansagen bei dem P4410 nicht. :(
    Mit Herzlichen Grüßen Roland

  • Guten Abend rohoel.
    Ich werde mich auf die suche machen, muß ich halt alle deine Threads durchackern,


    Ist aber ein kleines Problem aufgetaucht. Am Navi kommt öfter die Meldung "Die Speicherkarte mit den Kartendaten wurde entfernt
    es können alle Extras verwendet werden. Das Navigationssystem kann erst wieder aufgerufen werden, wenn eine Speicherkarte mit Kartendaten eingelegt wird."


    Die Speicherkarte ist aber immer drinnen, warum sagt das Navi sie ist entfernt ?
    Herzlichen Gruß Roland

  • Weil evt. die Leseeinheit mal gereinigt werden müsste.



    Wo hast du diese waansin her?


    Ein gerät,macht nichts aus was,'n PC oder kleines,entfernt kein speicherkarte,weil das lese einheit "gereinigt" werden muss.


    Das ist ein antwoord,weil man ein antword geben wil.aber im technischen bereich,nichts löst.


    Wenn das systeem die karte "entfernt" ,kann es sein das die karte nicht die "format" hat,was das system braucht.


    Lese einheit reinigen.Womit? Welches wasmittel?

  • Wo ich den "Wahnsinn" her habe?
    Das gleiche Problem hatte schon mal einer. Der hat seine SD mit Reinigungsbenzin bestrichen und diese dann mehrmals rein und raus gezogen.
    Danach hatte er dieses Problem nicht mehr. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Die Speicherkarte ist aber immer drinnen, warum sagt das Navi sie ist entfernt ?

    warte dann einfach mal etwas 15 sekunden ab und versuche die navigation dann noch einmal, bei mir klappt es dann eigentlich immer.
    15 sec sind lang, wenn man warten muß. evtl muß die karte vom system auch erst initialisiert werden, diese geschichte habe ich auch erst seit gopal 6.



    mfg rohoel.

  • Am Navi kommt öfter die Meldung "Die Speicherkarte mit den Kartendaten wurde entfernt

    Das dürfte aber eigentlich nur auftreten, wenn Du das Navi aus dem Standby herausholst --> die SD-Karte wird dabei nicht schnell genug gemountet und deshalb kommt es zu dieser Meldung (wie rohoel schon schrieb, tritt diese Meldung nach kurzer Wartezeit nicht auf, da dann das System die Karte bereits erkannt hat.)


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • BrodwayHallo Pumuckel65,und rohoel,
    Da werdet Ihr recht haben, es ist nicht immer und wenn ich diese Meldung weg klicke geht es ja auch.
    Zu den Bunten Pois,da habe ich nicht wirklich was gefunden, bei der Sucheingabe und auch im Wiki.
    Habe aber in meinen alten Dateien noch Bunte pois, gefunden, vileicht von Sokobana oder Brodwaylamb.
    Habe die dann in den MFD/Navigation/Poi kopiert, Funktioniert nur teilweise, manche sind ganz sichtbar,viele sind nur Fragmente.
    Verträgt sich das mit den anderen Pois nicht,oder was hab ich falsch gemacht.
    MfG Roland