E-Mail-Benachrichtigung bei neuer privater Nachricht funkioniert nicht

  • Hi liebe admins


    Der Haken bei E-Mail-Benachrichtigung bei neuer privater Nachricht ist gesetzt.


    Die Mailbenachrichtigung kommt nicht zu mir durch.


    eine neue PN erkenne ich nur an einer Einblendung, wenn ich das Forum ( angemeldet) betrete.


    Konkretes Beispiel, heute, Einladung zum Expertenchat als PN



    edit, außerdem klemmt es gewaltig " warten auf pnav" beim erstellen von postings. Es dauert gefühlte >30 sek

    ;) bab

    • Offizieller Beitrag

    Hi Kalli,


    die Ursache wird hier folgende sein:
    Bei 1&1 gibt es eine Sperre, wenn zu viele eMails in einer bestimmten Zeit versendet werden, es wird dann Spam angenommen. Da die PN an alle ging, wird diese Grenze hier sicher erreicht worden sein und dann bekommen viele keine Mails. Die Situation ist also hier eine andere als bei einer normalen PN.


    Wir haben noch einen Server bei Hosteuropa, vielleicht besteht da diese Beschränkung nicht, dann könnte man diesen zum Versand nutzen.


    Gruß
    Tobias

  • ich kann den mailempfang bei pn bestätigen, der klappt normalerweise sehr zuverlässig.


    Was heißt schon "klappt normalerweise sehr zuverlässig"? Hier ist das eine hohle Floskel.
    Tobias hat doch schon beschrieben, dass Einschränkungen beim Versenden der Benachrichtigungen zum Tragen kamen.


    So kann ich mir denn zumindest dadurch erklären, warum mir keine Mail zuging. Externen Spam-Ordner beim Provider sowie lokales Junkmail-Verzeichnis zu meinem Postfach hatte ich geprüft. Einstellung in meinem Userprofil hier sieht Benachrichtigung bei neuer PN vor.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • rohoel: Na und? Was wolltest Du denn nun dazu noch aussagen? Tobias schrieb doch schon, was hier im konkreten Fall besonderes beitrug Mails an mehr oder weniger User zu behindern. Dass ganz allgemein sonst Mails zur Benachrichtigung rausgehen, steht doch damit dann auch als funktionierend im Raum. Er schrieb ja ausdrücklich, dass die Situation hier wegen der Quantität abweichend zur Normalbenachrichtigung bei PN ist.
    Nun hast Du bestätigt, dass normalerweise Mails rausgehen, was ich auch bestätigen kann.
    Und ich bestätige, dass nicht nur bab heute keine Nachricht über den Empfang zur PN 'Expertenchat' erhielt.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • ... das es bei Tobi klappt, ist für mich eigentlich fast klar, ich wollte damit nur bestätigen, daß es bei mir ebenfalls geht, nicht mehr und nicht weniger.


    "Es" ist jetzt der Erhalt von Benachrichtigungen über neue PNs, oder? Du hast es nicht verstanden oder wirfst verschiedenes in einen Topf.
    Tobias schrieb nichts über seinen klappenden Mailempfang sondern über das Versenden durch PNAV, was, wenn in großen Mengen erfolgt, durch 1und1 u.U. teilweise geblockt wird. Da gibt es kein 'ebenfalls' bei Dir, was so in einem Atemzug formuliert werden kann.

    Gruß
    TeeSteinchen

    • Offizieller Beitrag

    klassisches Missverständnis...
    Ich hatte Kalli auch so verstanden, dass die PN ein "Beleg" für die seiner Meinung nach buggy Meldefunktion des Forum ist. Rohoel wollte seine Erfahrung mit der Funktion dieser unterschwelligen Aussage entgegensetzen und ich habe eine mögliche Erklärung für diesen speziellen Fall beschrieben. Ich denke viel mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen, schon gar nicht zu streiten...
    Gruß
    Tobias

  • Moin,


    bei mir ist die Benachrichtigung über die PN auch (mal wieder) nicht angekommen.
    Deshalb habe ich den Expertenchat verpasst. So what?!


    Grüße
    Torsten
    PS: Gibt es denn wenigstens ein Protokoll, das man sich zu Gemüte führen kann?

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

    • Offizieller Beitrag

    wir werden nach einer Lösung suchen, es ist aber nicht so einfach diese Masse an Mails (wir reden von mind. 5 stelligen Zahlen) auf einen Schlag zu versenden. Am besten also immer mal vorbeischauen :)


    Gruß
    Tobias

  • Das Board macht einfach keinen Spaß mehr. Die Benachrichtigungen, zu neuerstellten Themen in den abonnierten Forenbrettern funktioniert einfach nicht. So verliert man den Anschluß hier.


    Es macht keinen Spaß wenn das nicht zuverlässsig funktioniert :whistling:

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"