MapFactor Navigator free

  • Tobias :

    Noch eine Frage, da ich darüber nichts gefunden habe...

    Ich kann ja auswählen wieviele Sekunden vor dem Blitzer ich gewarnt werden möchte. Bezieht sich diese Zeit auf die wählbare "erste Warnung" und wann werde ich gewarnt, wenn nur die "zweite Warnung" auswähle?


    leech :

    Naja, wenn Du POIbase nicht nutzt, kannst Du das wohl auch nicht wirklich beurteilen. Die (zumindest derzeit noch) recht mageren Einstellmöglichkeiten im Bereich Blitzerwarnung im MF würden mir schon mal nicht wirklich ausreichen und die Blitzerwarnung eher zu einer nervigen Sache machen. - Ich möchte zwar, wenn nötig gewarnt werden, aber weder zu früh, noch zu oft. Mir reicht eine Warnung knapp 10 Sekunden vor dem Blitzer völlig aus.


    Viele Grüße

    Michael

  • Hallo Markus,


    vielen Dank. Dann kann ich also mit der Einstellung "15 Sekunden" und "nur zweite Warnung" bis auf das Minimum von 7,5 Sekunden herunter gehen, richtig?


    Das wäre für mich perfekt, denn für mich sind etwa 9-10 Sekunden die perfekte Vorwarnzeit.


    Viele Grüße

    Michael

  • Moin zusammen,


    ich habe MF-NAvigator auf einem Tablet laufen und nutze die POIbase App als POI-Warner. - Soweit sogut.


    Ich hatte gerade ein paar Probleme mit dem Austuasch der SD-Karte und musste somit POIbase neu installieren.


    Ich war der Meinung, dass meine POIs aus POIbase-App früher in den Mapfactor-Karten automatisch angezeigt wurden, was jetzt nicht mehr der Fall ist... *grübel*


    Aber selbst wenn ich die POIs via Laptop auf das Tablet spiele (und ja, sie liegen auf der SD-Carte im richtigen Verzeichnis) werden sie nicht angezeigt. Auch habe ich in den MF POI-Einstellungen keine Auswahlmöglichkeit(en) zur Anzeige der POIs aus der mca-Datei.


    Habe ich irgendwas übersehen oder wo liegt der Fehler?


    Viele Grüße

    Michael



    ...hat sich erledigt!

    1000 Trottelpunkte für mich, man muss nur die richtigen POIs herunterladen, dann werden die LPG-Tankstellen auch dort angezeigt, wo sie sind! :wacko:


    Viele Grüße

    Michael