Update auf 4.6

  • In dem Zusammenhang (Neuinstallation) hatte ich mal bei Navigon nachgefragt.


    Zitat Navigon:


    "Öffnen Sie die Einstellungen in Ihrem Smartphone/Tablet und wählen Sie “Anwendungen/MyApps“ – „Anwendungen Verwalten“ aus.
    - Wählen Sie die NAVIGON-App aus, dann „Daten löschen“ und „Deinstallieren“.


    - Verbinden Sie Ihr Smartphone/Tablet mit dem Computer und löschen Sie den Ordner „NAVIGON“ von dem erkannten Wechseldatenträger. (!!)


    Laden Sie nun die NAVIGON-App erneut herunter:


    - Öffnen Sie dazu den Google Play Store und drücken Sie die Menütaste Ihres Smartphones/Tablets.
    - Wählen Sie „Meine Apps“ und dann den Reiter „ALLE“.
    - Suchen Sie die NAVIGON-App heraus und installieren Sie sie erneut.


    Starten Sie anschließend die App und öffnen Sie den In-App-Shop über das Einkaufswagen-Symbol, um erworbene Zusatzfunktionen wiederherzustellen."



    Vielleicht hilfts ja bei Problemen....


    Schöne Grüße

  • Ich bin noch einen Schritt weiter gegangen und habe mein Smartphone auf Werkzustand zurückgesetz, Danach Navigon 4.6 installiert - das Ergebnis siehe oben. Wieder deinstalliert
    Da ich auf einem zweiten Gerät noch die 4.5 habe, diese extrahiert und auf mein Smartphone installiert - und siehe da, alles bestens.
    Von Navigon habe ich allerdings immer noch keine Rückantwort.

  • Hallo,


    das ist schon abenteuerlich. Aber mir fällt dazu nichts mehr ein. Mich würde nur interessieren, wenn du eine Lösung gefunden hast, woran das dann gelegen hat. Da wirst du uns sicherlich einen kleinen Wink geben.
    Vielleicht kann dir jetzt nur Navigon noch helfen. Es scheint wohl so zu sein, dass der einmalige Kontakt (wegen Abgleich der Accountdaten mit deiner Navigon ID) nach dem Installieren der App, mit dem Server von Navigon bei dir etwas zerschießt. Vielleicht muss dort dein Account einmal zurückgesetzt werden.

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa

  • Wen du an den Warenkorb bist dan den linle button dein Smartphon betätigen. dann kommt produckt liste aktualisieren und du kannst es kaufen



    Es ändert sich nichts. Ich kann auf kaufen drücken wie ich will, es passiert einfach nichts.
    Wahrscheinlich geht es erst, wenn das Sonderangebot abgelaufen ist.
    Mal wieder etwas, typisch Navigon.

  • Hallo,
    Ist es bei euch auch so, dass der Bildschirm in _gedimmtem_ Zustand ruckelt? Sobald er wieder hell ist, ist er bewegt er sich wieder recht flüssig.
    Entweder ich bin vergesslich, weil ich es nicht oft brauche, oder es geht nicht mehr: ich kann nicht mehr die Pinnnadel für das Ziel verschieben...


    Viele Grüße DocAdams

    Viele Grüße DocAdams


    OnePlus 3t, LocusPro, Navigon, Sygic GPS

  • Spontan würde ich da vermuten, daß da irgendein Stromsparmodus dran Schuld ist. Wenn das Display gedimmt wird, läuft der Prozessor vielleicht langsamer und dann reicht es nicht mehr für eine flüssige Darstellung.


    Die einige Beiträge früher erwähnte Übergabe der Koordinaten an Navigon funktioniert bei mir oft nicht. Ich bekomme da eine Fehlermeldung, während Google Maps vom gleichen Programm die Daten annehmen kann.

    Stevie

  • DocAdams


    Ist mir auch aufgefallen und ich denke auch das es an dem Stromsparmodus liegt. Wenn du nämlich auf den Bildschirm tippst und dieser wieder hell wird, dann geht es wieder ohnen ruckeln weiter

  • Moin,


    nachdem ich die 4.5er kaum noch nutzen konnte (ist laufend abgestürzt), habe ich eben die 4.6er installiert. Beim ersten Versuch konnte ich sie zumindest wieder problemlos schließen. Mal sehen, ob das Problem mit der BT-Verbindung jetzt gelöst ist. Wenn ich Sprachausgabe über BT aktiviert hatte, hat er mir mit der 4.5er nach ca. 1 Minute die komplette BT-Verbindung gekappt. :cursing:
    Dafür kann ich jetzt bei MyMaps nichts mehr machen, er meldet bei WLAN einen Verbindungsfehler, obwohl die WLAN-Verbindung stabil steht.
    Naja, einen Fehler beseitigt, 3 neue dafür produziert. Garmin lässt grüßen........ :wacko:


    Grüße
    Torsten


    Tante Edit: Eben ein bissl mit dem Programm gespielt. Es scheint "flüssiger" zu laufen und ist *dreimalholzklopf* noch nicht wieder abgestürzt.
    Am besten gefällt mir die Eco-Funktion, die das Display dimmt oder abschaltet, wenn keine Infos anstehen. Das war für mich eine der "Killerfunktionen" beim GoPal Navigator. Vor allem nachts grinst einen da nicht immer ein Display an.
    Weiter bin ich noch nicht, den BT-Krempel teste ich am WE.
    Vielleicht wird es ja doch wieder ein vernünftiges Programm.......

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

    Einmal editiert, zuletzt von TorstenW ()

  • Ich hab ein Beispiel wobei die Adressübergabe an Navigon nicht funktioniert.
    Wenn man von der DHL Applikation etwas auf der Karte anzeigen lassen möchte, gibt es eine Fehlermeldung, daß die Adresse nicht gefunden werden konnte. Lässt man die Koordinaten an Google Maps übergeben, gibt es kein Problem.

    Stevie

  • Ich habe mir das Navigon 4.6 leider auch grade gekauft. Einmal nicht endlos gegengecheckt und schon greift man in die Scheisse :(


    Zu Navigon kann ich nicht viel sagen, weil:
    - selbes Problem wie wlambda, sieht mir nach zu viel Farbtiefe aus -> Overflow der Farben, dadurch invers/Falschdarstellung/Rauschen
    - Support: Nichtmal ein "Wir haben die Anfrage erhalten", geschweige denn ein "Wir arbeiten dran und sagen Ihnen Bescheid"
    - Bluetooth: Sollte die Sprachausgabe nicht über Bluetooth Handsfree laufen ? Hier ist bei mir absolute Stille. Da kommt NICHTS an der Freisprechanlage an.


    Also habe ich eine Kartendarstellung auf der man nichts erkennen kann und eine Sprachausgabe die man nicht hört.


    Jetzt erzählt mir nicht ich wünsche mir zuviel ^^


    Gibts da auch irgendwo richtigen Support bei Navigon ? Ich meine so mit Ticketnummer und so ? - SO kann ich damit nix anfangen ...

  • Moin,


    Sprachausgabe via BT funktioniert nur, wenn die FSE das A2DP-Protokoll unterstützt. Mit dem BT-Link an der FastMute funktioniert es z.B.
    Mit der Kartendarstellung habe ich übrigens (auf meinem Desire) keine Probleme.


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • Rückmeldung Navigon: Noch nicht.
    Bluetooth Sprachausgabe ausgestellt: trotzdem nichts zu hören.
    Bluetooth A2DP: das ist ja doof, 90% dürften Handsfree haben wenn Bluetooth gesagt wird. Das könnte man deutlicher sagen.


    Zumal:
    http://static.garmincdn.com/sh…IGON_Android%204.1_DE.pdf


    Zitat:
    "NAVIGON für Android 4.1 nutzt jetzt das Handsfree-Profil für Bluetooth-Geräte: Die
    Sprachausgabe der Navi-App lässt sich dadurch via Bluetooth auf das Headset oder die
    Freisprecheinrichtung übertragen. Geht ein Anruf ein, erhält die Telefonie Vorrang."


    Da gehe ich davon aus das sich das bei späteren Versionen nicht relativiert ?


    Zumindest steht hier:
    Navigon 4.1.1 (Update)
    das man danach Navigon komplett beenden muss und wieder starten damit die normale Ausgabe kommt. Das probiere ich mal aus.


    Zu den Karten: scheint mehrere Geräte zu betreffen. Ist aber auch ein Acer Liquid E hier.


    Wenn Handsfree nicht gehen sollte wäre das schade - da dies eines der Punkte war die mich zum Kauf bewogen haben.


    Das der Support quasi nicht existiert stimmt mich jetzt auch extrem nachdenklich. Gibt es irgendwo ein Supportformular was auch den Namen verdient und ich habe es noch nicht entdeckt ?

    2 Mal editiert, zuletzt von steffen_b ()

  • Moin,


    das Problem bei der Sprachausgabe via BT ist, dass, wenn nicht per A2DP gekoppelt wird, die BT-Verbindung ständig als aktives Gespräch steht. Das muss so sein, weil sonst der Aufbau der BT-Verbindung bei einer Ansage zu lange dauert. Bis die Verbindung steht, ist die Ansage laaaaange vorbei........
    Wenn also eine Festeinbau-FSE vorhanden ist (die aber auch das Handsfree-Protokoll unterstützen muss), wird das Radio permanent gemutet. Das Handsfree-Protokoll wird auch nicht von allen FSEs unterstützt.
    Wie schon geschrieben, mit der FastMute und dem BT-Link1 oder 2 dazu funktioniert es. ;)


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!