Update auf 4.6

  • Hallo,


    lies mal meinen Beitrag. Einfach mal 2-3 Beiträge zurückschauen.
    Ich hatte das gleiche Problem wegen fehlender Internetverbindung


    ansonsten:


    Laut meinem Sohn wird man nach dem Klick dann in den Google Play Markt gelinkt und dort muss/kann man kaufen. Aber wegen der Datenverbindung kommt das für mich nicht infrage. Besonders im Ausland kann das schön teuer werden.

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa

  • - aber soweit ich weiß kann man keine eigenen POIs importieren? Ich benötige die zwingend (Autogaser mit Tankstellenanzeige)


    Eigene POIs sind doch gar nicht nötig (zumindest in diesem Fall). Gastankstellen-App nutzen (mit aktuellen Preisen!) und dortiges Suchergebnis an Navigon übergeben ...

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Aber wegen der Datenverbindung kommt das für mich nicht infrage. Besonders im Ausland kann das schön teuer werden.



    Und wenn man sich die Liste der unterstützten Städte anschaut wage ich noch mehr zu bezweifeln es jemals zu brauchen. Es sollen zwar mehr Städte werden, aber welche und wann ...
    Weiß jemand was der Spaß überhaupt kosten soll? Soweit komme ich nämlich leider nicht ohne das Navigon mit einer Fehlermeldung beendet wird.

  • Hallo,


    Warum 9,95€ ausgeben für etwas, wo a) Informationen drin sind, die ich nicht brauche, b) deren Qualität ich vor Kauf nicht prüfen kann und c) ist die Gastankstellen-App kostenlos.

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Gleiches gilt für Urban Guardiance.


    Öffi und der Planer der DB sind kostenlos und funzen in mehr Städten als der Dienst von Navigon


  • Eigene POIs sind doch gar nicht nötig (zumindest in diesem Fall). Gastankstellen-App nutzen (mit aktuellen Preisen!) und dortiges Suchergebnis an Navigon übergeben ...


    Eigene POIs sind doch gar nicht nötig (zumindest in diesem Fall). Gastankstellen-App nutzen (mit aktuellen Preisen!) und dortiges Suchergebnis an Navigon übergeben ...


    Hi,


    oK, ich verstehe das richtig das ich die Adressen bzw Popups aus den LPG/CNG Finder direkt an Navigon übergeben kann? Sygic hat diese Integration nicht bzw ich hab das bisher nie machen können. Das wäre für mich absolut OK.


  • oK, ich verstehe das richtig das ich die Adressen bzw Popups aus den LPG/CNG Finder direkt an Navigon übergeben kann? Sygic hat diese Integration nicht bzw ich hab das bisher nie machen können. Das wäre für mich absolut OK.


    So ist es, die Adresse wird vom sendenden Programm (hier: LPG-CNG Finder) ans Betreissystem übergeben. Dieses pflegt eine Liste der Prgogramme, welche sich als dazu fähig angemeldet haben, Adressen weiterzubearbeiten. WSenn Sygic sich dafür gemeldet hat, dann ist das schade ...

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Hallo,
    das Bild ist ja schrecklich. Wenn es so in Wirklichkeit aussieht, kann man damit ja kaum navigieren. :thumbdown:
    Aber zum Thema Screenshot. Bei dem SGS2 ist es die Tastenkombination HOME/POWER (ab der Android Version 4.0.4). So etwas ähnliches müsste es doch bei deinem SmartPhone doch auch geben.


    Ich habe von meinem SGS2 (Android 4.0.4, Navigon 4.6.0) zwei Screenshots angehängt.

  • Hallo,


    hast du nach der Deinstallation von der Version 4.6 alles, was irgendwie nach Navigon aussieht, platt gemacht. Auch auf der externen SD Karte ?(
    Sonst ist das doch kaum zu erklären.

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa

  • Hat noch jemand einen Tip für mich.....!


    Ich habe ebenfalls das Update auf 4.6 durchgeführt.
    Nun ist Navigon nicht mehr nutzbar.
    Es wird die Registrierung nicht richtig erstellt, er bemängelt immer das keine Internetverbindung vorhanden wäre, was quatsch ist.
    Das löschen des Caches brachte leider keine Besserung.
    Ebenfalls habe ich die App auch schon mehrfach komplett deinstalliert und wieder via Play aufgespielt.
    Den Ordner auf der SD-Karte habe ich ebenfalls gelöscht.


    Ein Traum das nun gar nichts mehr geht :)


    Habe das Gefühl, das Navigon mit jedem Update schlechter wird......
    Wenn die so weiter machen sind sie bald genau so erfolgreich wie die Siemens Smartphones.....(Benq).
    Da hat man die Firma auch bewust vor die Wand gefahren....

  • Also ich kann im Warenkorb auf das "Kaufen" clicken wie ich will. Die wollen es anscheinend nicht an mich verkaufen, es passiert einfach nichts.
    Hatte da schon jemand Erfolg?


    Wen du an den Warenkorb bist dan den linle button dein Smartphon betätigen. dann kommt produckt liste aktualisieren und du kannst es kaufen

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel


  • Nun ist Navigon nicht mehr nutzbar.
    Es wird die Registrierung nicht richtig erstellt, er bemängelt immer das keine Internetverbindung vorhanden wäre, was quatsch ist.
    Das löschen des Caches brachte leider keine Besserung.


    Schau noch einmal unter den Einstellungen / Anwendungen bei Navigon nach. Die Daten musst du löschen. Anschließend beim Start der Anwendung überprüft er deine ID mit dem Server von Navigon. Dann müsste es eigentlich wieder gehen. Selbst wenn du die Anwendung neu installiert hast, musst du die Daten löschen. Ich glaube nämlich, dass die nach eine Neuinstallation immer noch da sind.

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa