Update auf 4.6

  • Kam gerade rein,


    Zum einen soll der Energieverbrauch bei langen Strecken gesenkt sein - das wird ja einige freuen.
    Als zweites ist jetzt das angekündigte Urbane Guidance als in App Kauf verfügbar.
    Getestet habe ich noch nicht, mal schauen.

  • Das bezieht sich offenbar nur auf Navigon Europa und DACH, die Navigon Select Version ist immer noch bei 4.5.


    Dafür gibt es die Navigon Europa bis 8.10. für 47,47 €, DACH für 37,37€.

  • Mal abgesehen davon, dass Navigon Fresh auf meinem neuen PC alle bisherigen Einträge ignoriert hat und ich neu anmelden mußte, wird nach erkennen eines Gerätes mitgeteilt, dass die Software auf dem neuesten Stand ist: 4.5 ???.
    Über den Market habe ich jetzt zwar zugriff auf die Version 4.6, doch das Nexus 7 ist nach wie vor als nicht kompatibel ausgewiesen.
    So gut die Software an und für sich ist, der ganze Service ist das Letzte.

    Einmal editiert, zuletzt von wlambda ()

  • Gestern Abend hab ich das Update auch nicht gefunden, aber heute morgen wurde es mir angezeigt.


    Ist das bei Euch auch so, daß die Kartendarstellung fast immer auf normale 3D Ansicht zurückgeht? Panorama 3D muss ich fast immer selbst einstellen.
    Mir scheint die Panorama 3D Darstellung auch nicht realistisch zu sein. Die Hügel/Berge könnten ruhig höher sein.


    Dann fehlen mir in der Vorschau die Wegeliste und die Vorschau von Abbiegung zu Abbiegung. Für Urban Guidance ist sowas nun dabei. Ebenso möchte ich in der Vorschau auch drei Routen vorgeschlagen bekommen.


    Die Optimierung der Route bei mehreren Zielen fehlt auch noch.

    Stevie

  • Hallo,


    hier die gesamten Änderungen (Auszug aus dem Google Play Angebot):


    Neue Funktionen in dieser Version 4.6.0
    + Urban Guidance in-app Paket - Nutzen Sie öffentliche Verkehrsmittel zur Navigation*
    + Energy Saver – Reduziert die Leistungsaufnahme während längerer Strecken ohne Anweisungen
    + Verbesserungen – Kartendarstellung für Geräte mit HD und WXGA Auflösung
    * Der Service ist in über 55 europäischen Ballungszentren verfügbar. Urban Guidance ist ein Live Service und benötigt daher eine Datenverbindung.

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Galaxy S3 und bei funktioniert der Autozoom seit der 4.5 und jetzt auch der 4.6 nicht mehr. Hat jemand noch das Problem.


    Die Hotline von navigon sagt, ich soll die SW deinstallieren und wieder installieren. Hat aber auch nicht geklappt.


    Bin etwas ratlos.


    Gruß Matthias


    P.S. Hat schon jemand das Fresh Update der Karten für Q3 bekommen.

  • Ich habe die 4.6 für das Acer liquid heruntergeladen, installiert und erhalte total verpixelte und farbverfälschte Karten. Deinstallation und Neuinstallation - keine Veränderung.
    Der Versuch die Karten zu aktualisiren gelingt nicht, da angeblich keine Internetverbindung besteht. Besteht aber und sehr gute sogar. Auf Freshmaps erzählt man mir, das ich kein geeignetes Gerät habe.
    Es liegt definitiv an Navigon, denn Google Maps werden ordentlich angezeigt.
    Die Lautstärke ist nach wie vor zu gering.
    So einen Mist habe lange nicht erlebt.

  • Hallo,
    nach dem Update funktioniert mit meinem Samsung Galaxy S2 die Bluetooth-Ausgabe nicht mehr.
    mfG Pehoe

  • Der Preis ist ja gerade interessant - aber soweit ich weiß kann man keine eigenen POIs importieren? Ich benötige die zwingend (Autogaser mit Tankstellenanzeige)


  • P.S. Hat schon jemand das Fresh Update der Karten für Q3 bekommen.


    Das wird wohl noch nicht gehen, da die Karten Q3/2012 bisher wohl nur für die Standalone-Geräte (PNA & Co) freigegeben sind.
    Da hilft Navigon Fresh selbst auch noch nicht ;(

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa

  • Der Versuch die Karten zu aktualisiren gelingt nicht, da angeblich keine Internetverbindung besteht. Besteht aber und sehr gute sogar. Auf Freshmaps erzählt man mir, das ich kein geeignetes Gerät habe.


    Hallo,
    der erste Fehler kann behoben werden, wenn du auf dem Smartphone unter Einstellungen / Anwendungen bei Navigon die Daten löschst. Dabei entleert sich auch der Cache. Dann Navigon neu starten und es findet eine Überprüfung deiner Daten mit dem Server von Navigon statt. Anschließend kommen noch ein paar Informationen und dann die üblichen Startwerte wie GPS anschalten und der Hinweis auf die Verkehrssicherheit usw. Jetzt sollte der Fresh-Shop (Warenkorb) wieder einwandfrei funktionieren, da jetzt die Internetverbindung mit dem Navigonserver wieder funktioniert. Bei mir war das auch so.
    FreshMaps unter der PC-Anwendung "Navigon Fresh" sagt bei mir das gleiche. Das ist aber schon immer so. Kaufen (Shoppen) kann man bei der Android Version wohl nur über das SmartPhone.


    PS. die große Neuerung in der Version 4.6.0 Urban Guidance ist ein Live Service und benötigt daher eine Datenverbindung ist nur gegen Kohle (Kaufen im Shop) zu benutzen. Vorsicht im Ausland, da es nur mit Datenverbindung möglich ist. :evil:

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht99 ()

  • Das mit der Internetverbindung hat sich erledigt. Bleibt die Frage nach den verpixelten Karten. Ich habe zwischenzeitlich die gespeicherte Vers.4.5 wieder installiert, da sind die Karten einwandfrei. Alles deinstalliert, 4.6 wieder neu geladen und installiert - wieder völlig verfremdete Karten.
    Antwort von Navigon habe ich noch nicht bekommen.