Wann kommen Karten Q3/2012

  • Und auch nach inzwischen rd. 7 Jahren ist eine bereits mehrfach gemeldete Änderung einer Straßenführung mal wieder nicht berücksichtigt :thumbdown:. Da weiss man doch, was Navigon für ein mieser Verein ist.


    Und jetzt bitte nicht auf den eigentlichen Kartenlieferanten zeigen, ich habe mein Navi von Navigon und damit sind die dafür zuständig und verantwortlich.


    Auf die üblichen Probleme mit dem Verkehrsfunkempfang und die (nicht empfangenen bzw. berücksichtigten) Staumeldungen usw. gehe ich schon garnicht mehr ein.


    Für die Kartenfehler kann Navigon aber nun mal wirklich nichts, auch wenn sie "zuständig" sind.
    Was Deine Softwareprobleme angeht: Nun ja, wenn es keine Updates gibt, greift man halt zur Selbsthilfe. Auf Deinem Gerät läuft auch MN 7.7.5. Mehr sage ich dazu nicht, gängige Suchmaschinen wirst Du vermutlich kennen.

  • @Totti-Amun
    Drei Beiträge hintereinander schreiben geht’s noch?
    Wozu gibt es Bearbeiten Button?


    Hotte1908
    Glaubst du echt dass ein Navi Anbieter die Strecken abfährt und kontrolliert was in den Karten nicht stimmt???

    Ja, geht grad noch. Könnten auch mehr sein. Etwas mehr Höflichkeit könnte dir ganz gut stehen!


    Zu deinem nächsten Erguß: Ja, davon sollte man ausgehen können. Wenn neue Strassenführungen auch noch vom Kunden gemeldet werden, dürfte man wohl davon ausgehen, daß das nach 2 Jahren erledigt wird oder mal abgefahren oder überprüft wird. Wir reden nicht von einem Kuhdorf, aber selbst das darf keinen Unterschied machen.


    Alles in Allem, uraltes Kartenmaterial und dazu noch Leistungskürzung im Laufe der 2 Jahre (siehe abgeschafftes City 3D) ist schon grenzwertig am Betrug. Die Leistungsbeschreibung des gekauften Artikels ist ja völlig klar und der Umverpackung zu entnehmen.

  • Dafür haben die weder Personal noch Equipment. Also bitte mal realistisch bleiben. Die Beschwerde ist berechtigt, muss aber an Navteq gehen. Navigon kann sich höchstens freundlich entschuldigen und die Information weiterleiten.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn neue Strassenführungen auch noch vom Kunden gemeldet werden, dürfte man wohl davon ausgehen, daß das nach 2 Jahren erledigt wird oder mal abgefahren oder überprüft wird.

    das ist aber nicht die schuld von navigon sondern vom zuständigen kartenlieferanten (in dem fall navteq). dabei von uraltmaterial zu sprechen, halte ich für ein klein wenig übertrieben. ich weiß nicht, wieviel du fährst und wieviele adressen pro jahr du ansteuerst, ich habe mit dem kartenmaterial von navteq jedenfalls in all den jahren nahezu alle gefunden, außer es waren neubaugebiete, die sich tatsächlich noch als baustelle erwiesen.


    Alles in Allem, uraltes Kartenmaterial und dazu noch Leistungskürzung im Laufe der 2 Jahre (siehe abgeschafftes City 3D) ist schon grenzwertig am Betrug. Die Leistungsbeschreibung des gekauften Artikels ist ja völlig klar und der Umverpackung zu entnehmen.

    steht den auf der umverpackung oder irgendwo in den ganzen kleingedruckten sachen, daß diese dinge (erweiterungen und zusätze) auch inhalt eines updates des kartenmaterial ist? ?( :rolleyes: wenn nicht, würde ich mal sagen, navigon hält sich an das, was versprochen wurde.


    es ist ärgerlich, ich sehe das auch so, aber es wird nur das rausgegeben, was notwendig ist, um verträge einzuhalten. ;)


    mfg rohoel.

  • Manche leute denken in einen kleinen Kreis. Anderer wieder etwas übersichtlicher ist aber nicht das Thema ^^


    über Garmin hier kann mal sehen was Navteq die letzten 18 Monaten geleistet hat. Außer davon ist nicht nur der strasse Netz Deutschlands die Neuerung eingeführt werden sonder ganz Europas beziehungsweise der weltekarte...und ich denke jeder Anbieter setzt Prioritäten...kleine orte sind ganz unten ;)

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel

  • @Totti-Amun
    Tut mir Leid wenn es so unfreundlich rüberkam. :(
    Aber im Ernst man kann doch den Button Bearbeiten nutzen. :)
    City 3D wurde nicht abgeschafft, das Real City wurde abgeschafft.

    MfG Navimensch


  • Hotte1908
    Glaubst du echt dass ein Navi Anbieter die Strecken abfährt und kontrolliert was in den Karten nicht stimmt???


    Nein die Navi-Anbieter nicht, aber die Kartenlieferanten. ;)


    Lies mal hierzu: Wie kommen die Straßen ins Navigationsgerät? Dieser Artikel stammt aus P.M. Magazin


    Zitat von Auszug obiger P.M. Link: Wie kommen die Straßen ins Navigationsgerät?

    ..... Seit dem Jahr 2000 ist Deutschlands Straßennetz komplett erfasst. Allerdings ändern sich jedes Jahr 15 bis 20 Prozent der Daten, weil neue Straßen hinzukommen, Verkehrskreisel eingerichtet, Tempolimits eingeführt und alte Straßen gesperrt oder verändert werden. Deshalb fahren die Geo-Researcher von Navteq und Teleatlas ununterbrochen das gesamte Netz ab. Allein die Navteq-Researcher legen dabei weltweit 10,5 Millionen Kilometer pro Jahr zurück.

    Mit freundlichen Grüßen aus NRW



    ;( Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

    OPEL = Optimale Perfektion Extremer Leistung = :]:]:]:]

  • Ja, geht grad noch. Könnten auch mehr sein. Etwas mehr Höflichkeit könnte dir ganz gut stehen!


    In anderen Boards wird sowas gar nicht geduldet, 3 Beiträge hintereinander! Da wird dann schon mal Boardurlaub verteilt!
    Die Moderatoren von pnav sind da sehr moderat eingestellt.

    Gruß Olli

  • Also ich muß Hotte da absolut Recht geben. Navigon verkauft die Geräte und die Updates habe ich auch bei Navigon bezahlt, nicht bei irgend jemand anderem. Somit ist eindeutig Naviogn in der Pflicht. Aber die Diskussion hatten wir glaub ich schon mal...


    Grüße

  • ...und ich denke jeder Anbieter setzt Prioritäten...kleine orte sind ganz unten ;)


    Genau, ich finde auch dass Frankfurt am Main hier nicht wirklich wichtig oder groß genug ist!


    Sorry, aber wenn ein Kartenfehler - bzw. eine Änderung - regelmässig seit fast 7 Jahren gemeldet wird und es bisher noch niemand für nötig befunden hat hier mal nach dem neuen/aktuellen Straßenverlauf zu sehen, dann hat diese Firma ein ganz großes Problem und ich kann jeden verstehen, der sich sein Material aus "alternativen" Quellen besorgt.

    .
    Hotte : drink (Don't drink and drive)
    NAVIGATION ist ... wenn man mit Navigon Soft- und Hardware trotzdem ankommt
    .
    Hat jemand Interesse an meinem "GNS TMC-Adapter FM9"?

  • Hi Hotte. Sende mir dein Melden daten nummer vom mapreporter bei PN. Es kann sein das ich was machen kann.. ;)

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel

  • wann kommt nun eigentich die karte q4/2012?

    Gruß Manfred
    ___________________________________________________________________________________________________________