Anfänger Navi bis 150 €

  • Hallo,


    Ich habe vor mir mein erstes navi zu kaufen bin aber von der ganzen produktvielfallt etwas erschlagen deshalb erhoffei ch mir hier etwas hilfe :)
    Preislich stelle ich mir ein gerät bis 150€ vor das folgendes können sollte:


    Gute navigation mit übersichtlicher spurwechselanzeige
    Karten für süd/westeuropa
    tmc und ähnliches solange es kostenfrei ist
    anzeige von radarfallen
    gute erweiterbarkeit der karten also updates etc.


    auf gewissen seiten sehe ich das es z.b. karten auch ksotenlos zum downloaden gibt (wahrscheinlich nicht legal) aber es wäre schön wenn man sich so helfen könnte karten auf dem aktuellsten stand zu halten falls der hersteller ansonsten geld verlangt :)


    bei einer ersten suche bin ich über navi-test auf das navigon 20 easy gestoßen, das scheint für 89euro schon eigentlich alles zu haben was ich will, nur find ich da leider irgendwie nichts über die updatebarkeit von karten. ist das bei dem gerät kostenlos möglich, oder kann man auch z.b. noch eine karte für ein land wie kroatien herunterladen und aufspielen?


    scohnmal vielen dank für eure hilfe


    gruß Ben

  • Halle Ben
    derzeit bietet Garmin bei einigen Geräten lebenslanges Update an. Auch Radarwarner ist da schon tw. drin beim 2595 für unter 200,-- zu bekommen.
    Aber das Ganze gibt es nicht für 89,--Euro beim Navigon 20 Easy. Die 20 betitelt auch die Anzahl der Länder, hier zu sehen http://www.navigon.com/portal/…-navi-vom-testsieger.html unter dem Reiter Karten. Und Kroatien einzeln gibt es nicht und aufrüsten auf EU 44 geht beim 20er auch nicht. Dann musst Du schon zu einem 44 Gerät greifen und dann bist Du preislich auch beim benannten 2595. Navigons sind übrigens nur noch im Abverkauf. Kartensupport für Abos gibt es noch, aber keine neuen Geräte mehr. Das ist nur noch Garmin und die stellen wohl zur IFA, wie gestern im Chat erwähnt, "Garmigons" vor, d. h, ein Teil der Software von Navigon wird in zukünftige Garmin-Geräte einfließen, hoffentlich viel.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Hallo Ben,


    herzlich Willkommen bei PNav. :)


    Ich würde Dir die Mediongeräte speziell die Aldiangebote(kulantes Rückgaberecht) empfehlen.
    Bei Hofer(Österreich) gab es erst vor kurzem ein sehr interessantes Gerät, das hoffentlich auch nach D kommt. ;)



    Gruß
    blackedition

    X4545 :love:

    • Offizieller Beitrag

    herzlich willkommen im forum! : drink


    bis 150€ lässt sich sicherlich viel erfüllen, aber inklusive west- und osteuropa sowie mit lebenslangen kostenlosen kartenupdates und noch tmc (am besten pro) sowie blitzern wird das ganze evtl ein wenig eng.
    wenn dein preis fix ist, mußt du von den optionen was abgeben, ansonsten mußt du am preis was drauflegen.


    die gewissen seiten, welche du oben erwähntest werden hier nicht supportet, da sie das forum in rechtliche schwierigkeiten bringen können. auf dem punkt würde ich also nicht bestehen. ;)



    mfg rohoel.

  • Hallo Ben,


    herzlich Willkommen bei PNav. :)


    Ich würde Dir die Mediongeräte speziell die Aldiangebote(kulantes Rückgaberecht) empfehlen.


    Nach einigen Versuchen mein HTC Flyer in ein gutes Navi zu verwandeln, gebe ich es jetzt auf. Entweder spinnt die Schriftgrößer oder der Akku macht schlapp (und HTC richtig miese Stecker für Recharge...). Deshalb habe ich mir nun auch ein Mediongerät geholt. Ich wollte halt ne günstige Alternative mit einigen Basics und die habe ich bekommen.


    an den TS Ersteller: Auf dieser Seite unter "worauf es ankommt" sind eigentlich recht grundlegende Frage gestellt, wenn man diese für sich beantwortet, findet man relativ gut ein schönes Einsteigergerät. Wobei 150€ schon einen großen Handlungsspielraum eröffnet :)

  • Hallo,


    seit ein paar Tagen ist das Becker Ready 50 LMU erhältlich. Kostet aktuell bei Amazon 177 Euro, allerdings musst du noch die Blitzer-POIs dazurechnen, kosten bei Becker 20 Euro oder via POIBase 15 Euro.


    Sprengt zwar dein angegebenes Budget leicht, ich finde das aber durchaus eine Überlegung wert.


    Gruß
    D.

  • Hey,


    schau dir mal den TomTom XL an. Das ist ein Bestseller - nicht umsonst ;)


    TomTom XL 2 IQ Routes Edition Central Europe Traffic Navigationssystem inkl. TMC (10,9 cm (4,3 Zoll) Display, 19 Länderkarten, EasyMenu, Fahrspurassistent): Amazon.de: Elektronik


    Wenn du nicht so TomTom versessen bist wie ich (TomTom ist wie Apple unter den Navis für mich, lol)
    dann greifst du zum etwas neueren Navigon 42 Easy zum selben Preis


    NAVIGON 42 Easy Navigationssystem (10,9cm (4,3 Zoll) Display, Europa 20, TMC, NAVIGON Flow, Aktiver Fahrspurassistent, Reality View Pro): Amazon.de: Elektronik


    Grüße Rod

  • Bin auch auf der Suche nach einem neuen Gerät.
    Was haltet ihr von den Navis auf dieser Seite ?
    Ich habe mich eigentlich schon dazu entschieden eines von den Premium Navis zu kaufen.
    Oder denkt ihr, dass sich die Mehrkosten nicht lohnen?


    Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe!

  • Hallo Navigator 81,
    Was sich für Dich lohnt, müsst Du schon selber rausfinden anhand der Ausstattungslisten der Geräte. Fährst Du z. B. nur in D und Nachbarländer reicht meist Länder 22 (aufpassen, Geräte mit limitierter Länderzahl lassen sich meist nicht auf ganz EU upgraden, da wrd dann ein neues Gerät fällig). Willst Du ganz EU muss es Länder 44 sein. Braucht Du gute Stauhelfer der Premiumklasse oder einfach nur TMC, brauchst Du einen Freisprecher oder nicht usw. usw.
    Auf jeden Fall würde ich, ob der besseren Lesbarkeit, immer nur noch ein 5" Bildschirm wählen und kein 4,3 Schirm mehr. Wer einmal einen 5" hat, will keinen 4,3 mehr haben.
    Bitte nicht sich von der Erprobung in den Großmärkten täuschen lassen. Man steht unmittelbar vor den Geräten, im Auto sind sie meist mehr als eine Armlänge und viel mehr entfernt und dann sind 4,3 Displays doch auf einmal arg klein.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • gestern habe ich jemand ein 72 PL bei Conrad empfohlen, für 149 Euro. Das Live würde ich nicht als Plus Variante nehmen, auch wenn es dort nur 20 euro mehr kostet.

    ;) bab