Sammel-Thread für dies und das

  • Hallo Sascha,


    vielleicht regelt es sich bei mir auch automatisch, wie bei opa38, schauen wir mal.


    Nochmals schöne Urlaubstage mit vielen sonnigen Stunden 8)


    Gruß Ansgar

  • Hallo!


    @all
    Ich habe ein Becker Active 50 und wollte heute das Extra "3D-Modelle Sehenswürdigkeiten Europa" über den Contentmanager kaufen und installieren. Leider scheint nichts davon im CM auf. Das interessante ist aber das es dieses Extra für das Becker Ready 43 Traffic sehr wohl gibt. Habe es auf der Becker Seite nachgelesen. Weiß jemand warum es fürs Actice 50 nicht gibt?

  • Hallo Arnold,


    für das Prof.50 ist es auch verfügbar,hast du auch wirklich richtig geschaut? Kann mir kaum vorstellen das gerade das Activ 50 ausgenommen davon ist!


    Schön dich mal wieder hier zu "sehen" ;)

  • Hallo Sascha!


    Danke für deine Antwort aber es ist bei mir definitiv nichts im CM unter Katalog von 3D Modelle.... zu sehen, außer: Zeitabhängige Routenführung, Karte, Pois und TMCs. Ist wirklich eigenartig das es für Actice 50 nichts geben soll.

  • Hallo zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit die Premium TMC zu priorisieren bzw. irgendwie einzustellen, ob nur Premium TMC Meldungen gezeigt werden sollen?

  • Hallo,


    vielleicht bin ich auch einwenig zu doof, aber mich stört in der Kartenansicht die Entfernung vom Zoom.


    Wenn ich mit einem Ziel unterwegs bin, dann muss ich doch nicht den Streckenverlauf auf die nächsten 10 km auf dem Navi haben. Kann man es denn nicht so einstellen, dass vielleicht nur die nächsten 3 km Streckenverlauf sichtbar sind?


    Ich habe schwacher Zoom und starker Zoom ausprobiert. Wenn ich manuell etwas einstelle, verschwindet die Automatik am Kreuzungsbereich.


    Wie handhabt ihr dies und welche Einstellung bevorzugt ihr dabei?


    Vielen Dank für eure Meinungen.

    Eure Cornelia

  • Hallo Leute,


    habe jetzt auch ein Pro 50.. Gibt es eine Möglichkeit, das man mir nach der Adresseingabe und den Druck auf "Start", direkt Alternative Routen angezeigt werden, ohne den Umweg über "Route Anzeigen" > "Alternative Routen" zu gehen?


    P.S Der TMC Empfgang ist der Hammer. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Brooklyn ()

  • Vielleicht ist Herr Dr. Becker ja mal so nett und nimmt zu den letzten Fragen einmal Stellung und kann uns aufklären.


    Das fänd ich jedenfalls richtig super nett.

    Eure Cornelia

  • Vielleicht ist Herr Dr. Becker ja mal so nett und nimmt zu den letzten Fragen einmal Stellung und kann uns aufklären.


    Das fänd ich jedenfalls richtig super nett.


    Da gebe ich dir vollkommen Recht. Aber ist Dr. Becker wirklich bei Becker angestellt?? :D Schön langsam bezweifle ich das . ;(

  • Hallo Rohoel,


    du aus dem Urlaub?


    Ich bin ja auch froh darüber, dass jemand vom Werk hier seine Hilfe anbietet. Deshalb habe ich ihn ja auch gebeten, evtl mal zu meiner Fragestellung eine Antwort zu finden.


    Schöne Grüße in deine Ferien

    Eure Cornelia

  • rohoel


    auch ich bin froh das du einen schönen Urlaub hattest. Was du schreibst "Herr. Becker macht das hier freiwillig, keiner zwingt ihn dazu...." ist sicherlich richtig. Ich bezweifle ja nur das Herr Dr. Becker wirklich bei Becker angestellt ist. Ansonsten hätte er auf dringende Anfragen wie zb. wann kommt das Kartenupdate........ etc. ja wohl sicherlich früher antworten können. Ich weiß auch von einigen Mitgliedern das er auf PN`s nicht geantwortet hat.
    Soll aber sicherlich nicht negativ gemeint sein. :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß auch von einigen Mitgliedern das er auf PN`s nicht geantwortet hat.

    lies meine signatur! ;)
    ein forum beantwortet fragen, pn´s sind nur ein mittel um einzelne unklarheiten zu klären, niemals aber ein mittel, um eine allgemein interessante frage auf diese art zu klären und damit für die allgemeinheit im dunkeln zu lassen. :)



    mfg rohoel.


    p.s.: ich habe einen schönen ... :sonne

  • rohoel


    Eventuell hast du eine Antwort auf meine Beiträge Nr.107 und 109.
    Sascha meint das es auch für Active 50 die 3D Modelle mit Sehenswürdigkeiten geben müsste.