Sammel-Thread für dies und das

  • Danke für deine Antwort.
    Das sascha seinen wohlverdienten Urlaub macht weiß ich.
    Und da mir hier sowohl Herr Dr. Becker sowie auch die anderen Forenmitglieder keine entsprechende Antwort auf mein Problem geben können bin ich leider gezwungen in anderen Foren für eine zufriedenstellende Antwort zu suchen. :rolleyes:


    Ps: eine blöde Frage hab ich noch. Du schreibst das du kein Becker Navi hast. Warum schreibst du dann im Becker Forum ? ?(

  • Hallo Zusammen,


    Was die Anfragen hier im Forum angeht bemühe ich ich mich gerne um eine schnelle und vor allem zielführende Antwort auf die gestellten Fragen.Alledings bestehen meine Tätigkeiten im Hause Becker aus verschiedenen Aufgaben die alle unter einen Hut gebracht werden müssen,ein Teil davon ist natürlich die Betreuung von Foren wie pocketnavigation,und wer sich einmal den Spass macht zu schauen wann ich doert meine Beiträge verfasse der wird feststellen das es sich oft um Uhrzeiten handelt die gemeinhin nicht als normale Arbeitszzeit gelten.Da jetzt aber die Ifa unsere wichtigste Messe vor der Tür steht auf der wir ja wieder neue und spannende Dinge vorstellen wollen,und natürlich auch die Urlaubszeit die ihre Schatten wirft ,so da hier und da auch Aufgaben von Kollegen dazukommen ist es mir leider nicht immer möglich so Zeitnah wie ich es gerne möchte die gestellten Fragen zu beantworten.Dazu kommt das es so ist das hier im Forum sehr kompetente Moderatoren :thumbup: meist sehr schnell viele Dinge beantworten die ich erst nach einem oder 2 Tagen in Angriff nehmen kann .Daher schreibe ich meist zu den genannten Beiträgen eher nichts da meist alles schon bestens erklärt ist


    1.Wann neue Karten für Becker: Seit letzter Woche ist das Q1/2012 verfügbar auch für LMU Nutzer


    2.3D Städteansicht sind für alle Serien 45/50 über den CM verfügbar


    3.TMC Pro Favorisieren?:Das ist nicht möglich das der HQ TMC Empfänger so arbeitet das er mit der maximal möglichen Anzahl der vorhandenen Meldungen arbeitet das bedeutet er nutzt auch "normale TMC "Meldungen.Allerdings wird bei den TMC Pro Meldungen ein ICON angezeigt an denen der Nutzer erkennen kann woher die Meldung stammt


    4.Zoomeinstellung:Auf der Karte lässt sich durch das manuelle verkleinern oder Vergrößern der Zoomstufe das Gerät personalisieren .Die Einstellungen bleibt bis zum nächsten Auschalten gespeichert und sollte euch gefallen?


    5.Alternativrouten :Nach der Berechnung der Route aufZahräder klicken (unten links im Bildschirm )dann auf Alternativrouten dann werden diese angezeigt


    So ich hoffe das jetzt wieder einige Fragen geklärt sind :rolleyes:



    Gruss an alle Dr.Becker

  • @Dr.Becker


    Estmals vielen Dank für deine Antwort.


    2.3D Städteansicht sind für alle Serien 45/50 über den CM verfügbar


    Da komme ich nicht mit. Ichhabe es X-mal gesucht finde das Angebot dazu aber nicht. Es müßte ja im CM unter Katalog aufscheinen. Bir mir werden aber unter Katalog nur "zeitabhängige Routenführung", "Karte", Pois und TMCs angezeigt. Dabei ist die 3D Städteansicht nicht dabei.
    Mein Version vom CM: 3.4.1.11834
    Gibt es eine neuere CM Version oder wie kann man das erklären?
    vielen Dank im voraus

  • @arnoldsteiner


    hast Du unter Katalog-Art der Inhalte auswählen den Punkt 3D Extras auswählen mit abgehakt?

  • Hallo Bos Bandito!


    Unter Art der Inhalte scheint bei mir der Punkt 3D- Extras überhaupt nicht auf.


    Wenn ich im CM Start drücke komme ich zum Punkt Neuigkeiten. Dann Unter kaufen sie hier erscheint auch 3D Extras winn ich hier draufklicke kommt die Meldung:


    Artikel nicht gefunden
    Der Link, auf den Sie geklickt haben, bezieht
    sich auf einen Katalogartikel, der für Ihr Gerätemodell derzeit nicht verfügbar
    ist. Bitte sehen Sie sich die verfügbaren Inhalte mit der Funktion „Karten &
    Mehr“ an. Wir entschuldigen uns für den falschen Link.

    Einmal editiert, zuletzt von arnoldsteiner ()

  • Hallo Dr. Becker,


    Danke für die Antwort! Mir ist schon klar, wie man Alternativ Routen angezeigt bekommt, aber das meine ich nicht.


    Hier zwei Beispiele:


    1. Ich gebe eine Adresse ein und klicke auf "Start" dann wird mir irgendeine unbekannte Route anhand der Navigations Einstellungen " Schnellste Route, Kürzeste Route, .... etc) errechnet und gestartet. = Blindflug


    2. Möchte ich mir vorher die Route anschauen, die mir anhand der Navigations Einstellungen errechnet wird, so klicke ich nicht auf "Start" sondern auf "Route Anzeigen", dann entweder auf "Start" wenn sie mir zusagt, oder auf "Alternativ Routen" wähle eine andere Route aus und dann auf "STart".


    Wieso macht man hier keinen Workflow raus? Ich gebe die Adresse ein, gehe auf Start, dann werden mir die möglichnen Routen angezeigt anhand der Navigations Einstellungen und dann kann ich wählen und sehe auch vorher, wo lang mich das Navi ungefähr langführt.


    Ist meiner Meinung nach Benutzerfreundlicher...

  • Hallo Bos Bandito!


    Unter Art der Inhalte scheint bei mir der Punkt 3D- Extras überhaupt nicht auf


    Müsste aber ?(
    Neueste Vers. CM?


    Ansonsten vielleicht mehr von Dr. Becker

  • Trotzdem Danke
    Keine Ahnung ob es eine neuere Version vom CM gibt. Meine Version ist 3.4.1.11834

  • Wieso macht man hier keinen Workflow raus? Ich gebe die Adresse ein, gehe auf Start, dann werden mir die möglichnen Routen angezeigt anhand der Navigations Einstellungen und dann kann ich wählen und sehe auch vorher, wo lang mich das Navi ungefähr langführt.


    Ich bin froh über die Tatsache, dass nicht alle Alternativrouten angezeigt werden! Eine routenberechnung würde doch zuviel Zeit in Anspruch nehmen. Die kannst du doch danach noch anklicken.


    @Dr. Becker,
    zunächst recht herzlichen Dank für die Ausführungen.

    Eure Cornelia

  • Napantao


    wieso würde das zuviel Zeit in Anspruch nehmen? Es gibt einen Unterschied zwischen Anzeigen und die Routen komplett errechnen. Funktioniert bei anderen Fabrikaten bestens und da der Pro 50 sehr schnell in der Errechnung ist, sollte das kein Problem sein.


    Würde mich auch zufrieden geben, wenn nach der Errechnung der Route mir zumindest 1x die ROute angezeigt werden würde ohne zu klicken.... :rolleyes:


  • Trotzdem Danke
    Keine Ahnung ob es eine neuere Version vom CM gibt. Meine Version ist 3.4.1.11834


    Das ist die aktuelle Version. Wird Dein Gerät vom CM richtig erkannt?
    Ansonsten weiß ich auch nicht weiter.

  • Das Navi wird vom CM richtig erkannt "Active 50"

  • Hallo Brooklyn,


    Die Alternativroutenfunktion ist unserer Meinung nach eine Funktion welche nicht für die grundsätzliche Routenberechnung zwingend wichtig ist.Um die Routen detailiert anzeigen zu können müsste das Gerät die 4 Alternativen berechnen,also dies dauert je nach Streckenlänge einige Zeit .Wir denken das der Nutzer seine Konfiguration
    Sterckenauswahl ,Einschränkungen etc einmal eingibt und damit meistens dauerhaft unterwegs ist.Im Übrigen bei längeren Strecken ist die gesamte Strecke meist sowieso nicht in einem detailiert zu überblicken so das es kein Problem darstellt dies Funktion mit 2 Tastenklicks zu aktivieren wenn ich diese nutzen will.
    Wobei wir in Zukunft prüfen ob es Sinn macht meine gewählte Route vor dem Losfahren komplett anzuzeigen aber ,hierzu sind wir noch Teamintern in der Entscheidungsfindung.


    Gruss Dr.Becker


    Napantao


    wieso würde das zuviel Zeit in Anspruch nehmen? Es gibt einen Unterschied zwischen Anzeigen und die Routen komplett errechnen. Funktioniert bei anderen Fabrikaten bestens und da der Pro 50 sehr schnell in der Errechnung ist, sollte das kein Problem sein.


    Würde mich auch zufrieden geben, wenn nach der Errechnung der Route mir zumindest 1x die ROute angezeigt werden würde ohne zu klicken.... :rolleyes:


    eit