Sammel-Thread für dies und das

  • Dann fang ich hier mal im neuen thread an.


    Hi Joern,


    vielen Dank für die positive Antwort, dann wünsch ich mir zum Geburtstag schnell ein neues Navi :thumbup:


    Hallo Ede,


    Kein Problem das P50 ist auch zum Cradel des Z215 kompatibel,also wenn Du kabel verlegt hast musst Du nichts erneuern sonder Klick und los gehts


    Gruss Dr.Becker

  • Hallo Ede,


    verstehe den Post nicht ganz! Die Überschrift lautet "Sammelthread.....",kann gerade nicht folgen!



    Edit: Gerade kam der Blitz. Du wolltest nicht weiter im Testbericht posten! Oder? ;)

  • Hi Sascha,


    kurze Leitung, Respekt :D
    Ich fand die Ansage ja ehrlich auch sehr passsend, nicht all so ein "dies und das" in deinen genialen "Test-Thread" rein zu posaunen.
    Nur daher... Und zum P50 gibt es bestimmt noch jede Menge dies und das!

  • Hi
    Ich habe mir mal die BA als pdf runtergeladen um herauszufinden, wie man die Software am Besten sichert. Da ich nicht der Computer-Spezi bin, könnte ich hier auf Eure Hilfe angewiesen sein.
    Lauf DHL sollte mein Gerät ja morgen eintreffen.
    Den Content-Manager habe ich mir bereits runter geladen und installiert.
    Wie gehe ich dann zweckmäßig vor??

  • Hallo Opa38,


    wenn du dein Gerät erhalten hast - Ruhe bewahren!
    Wenn du dann das gute Stück mit dem beiliegenden USB-Kabel mit deinem PC verbindest und einschaltest, erkennt dein PC das Becker als neues Laufwerk.
    Dieses kannst du dann über den Windows Explorer (WIN7 über Start-Computer) aufrufen.
    Als erstes dann bitte den gesamten Inhalt des Navis markieren und in einen neu zu erstellenden Ordner (vielleicht "Opas P50_Original") kopieren.
    Wenn du es ganz toll machen willst, dann brennst du dir den Ordner auch noch mal auf ne DVD; ferdisch!


    Dann kann dir in Zukunft auch bei einem immer möglichen Missgeschick nichts mehr passieren 8o

  • Ede


    Hallo,


    das hat weniger mit meinem "genialen Test-Thread" ,übrigens mein Erster, zu tun, sondern vielmehr mit der Übersichtlichkeit des Threads,deshalb finde ich deine Idee mit dem "dies und das" eigentlich super,auch wenn ich mal wieder zuerst auf der Leitung stand!


    opa38


    Kann mich meinem Vorredner nur anschließen!

  • Wenn du es ganz toll machen willst, dann brennst du dir den Ordner auch noch mal auf ne DVD; ferdisch!


    Dann kann dir in Zukunft auch bei einem immer möglichen Missgeschick nichts mehr passieren

    fast richtig, aber bei der ersten sicherung kann immer noch ein bit schief hängen und dann geht weder diese noch die davon gebrannte dvd, deshalb würde ich auf einem zweiten laufwerk noch eine zusätzliche sicherung machen und dann beide auf unabhängige datenträger brennen. ;)
    nur ein tip, kein muß!



    mfg rohoel.

  • das hat weniger mit meinem "genialen Test-Thread" ,übrigens mein Erster, zu tun, sondern vielmehr mit der Übersichtlichkeit des Threads,deshalb finde ich deine Idee mit dem "dies und das" eigentlich super,auch wenn ich mal wieder zuerst auf der Leitung stand!


    Mensch Sascha,


    Ehre, wem Ehre gebührt, und deshalb ist die "Wahrung" der Übersicht im "Test-Thread" auch absolut ok und von Nöten!


    Und rohoel muss ich auch recht geben, ich hab das "Original" auch auf 2 Rechnern (zu Hause und im Büro) und auf ner mobilen Platte und auf DVD. Sicher ist sicher :thumbsup:

  • Genau so verfahre ich auch. :thumbsup:
    Kostet zwar ne Menge Speicherplatz [size=7](bei 12 aktuellen Navis )[/size],
    aber wer einmal reingefallen ist, geht lieber auf Nummer sicher. :D

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Ich habe ja eine NAS im Netzwerk am laufen und zusätzlich als weitere Sicherheit auf CD brennen. Das sollte dann reichen.


    Ich hätte gleich mal eine weitere Frage.


    Ist es sinnvoll sich den Blitzerwarner für 5" Geräte zuzulegen??
    Wenn ich es auf der Becker HP richtig verstanden habe, dann kostet dieser ja jährlich 19,95€.
    Wie ist es bei Euch? Unabhängig davon, ob er nun zugelassen ist oder nicht.

    Becker Professional 50 (seit 12.5.2012)

    2 Mal editiert, zuletzt von opa38 ()

  • Hallo Opa,


    Es ist richtig das die Blitzer 19,95€ kosten allerdings umfasst dieser Preis 1 Jahr langmonatliche Aktualisierungen,wenn das Jahr


    abgelaufen ist funktionieren die Blitzer weiterhin nur die Aktualisierungen enden dann.



    Gruss Dr.Becker

  • Hi


    Ja okay.....dann weiß ich erst mal Bescheid.


    Und gleich die nächste Frage.....


    Wie kann ich z.B. erkennen, wie viele Satelliten zur Positionsbestimmumg empfangen werden??
    Ich kann mich an mein altes DIN1 Einbaugerät Becker Traffic Pro erinnern, wo mir die Anzahl permanent angezeigt wurden.

  • Hallo,


    gehe in die Kartenansicht,klicke dann unten rechts auf die Zahnrädchen,danach auf "Wo bin ich?" und dann auf "GPS-Info" ! Das wars!


    Oder gehe vom Hauptmenü in "Xtras" >> "Wo bin ich" >> "GPS-Info" !

  • Frage zur TMC Einstellung......


    Wie soll man die Einstellung der Umfahrung vornehmen??


    Manuell/Automatisch oder Nie??


    Wird bei manueller Einstellung eine Route vorgeschlagen die man als Option übernehmen kann???