Wann kommen Karten Q2/2012 -edit by hope68- Update: Karten sind seit 28.6. zum download bereit

  • jedes quartal kommen die üblichen lustigen mit dem "wann kommt q3-2022" usw... echt lächerlich und nervig :thumbdown:


    Lächerlich und auch nervig finde ich, dass Navigon keine festen Veröffentlichungstermine nennt.
    Wenn man "Pech" hat und Navigon 1 Tag zu "spät" veröffentlicht, bekommt man die Aktualisierung nicht mehr.


    Man verliert also 12,37 Euro (99 Euro / 8 Aktualisierungen).


  • Lächerlich und auch nervig finde ich, dass Navigon keine festen Veröffentlichungstermine nennt.
    Wenn man "Pech" hat und Navigon 1 Tag zu "spät" veröffentlicht, bekommt man die Aktualisierung nicht mehr.


    Man verliert also 12,37 Euro (99 Euro / 8 Aktualisierungen).


    Wenn Navigon wirklich ein festes Datum vorgäbe (z.B. immer am 1.1., 1.4., 1.7. und 1.10.), dann hättest Du nur Anspruch auf 7 Aktualisierungen, würdest also ein Update auf sicher verlieren. :thumbsup:


    Oder wann würdest Du meinen, Freshmaps aktualisieren zu können, damit Du auf 8 Updates bei fester Terminvorgabe kämst? Und bedenke: wenn Du z.B. am 1.4. aktivierst, enden 2 Jahre am 31.3., und somit fehlt Dir dann auch das 8.Update.

  • Wenn Navigon wirklich ein festes Datum vorgäbe (z.B. immer am 1.1., 1.4., 1.7. und 1.10.), dann hättest Du nur Anspruch auf 7 Aktualisierungen, würdest also ein Update auf sicher verlieren.

    würde die berücksichtigung eines schaltjahres bei der sache helfen. :rofl



    mfg rohoel.

  • ....


    Oder wann würdest Du meinen, Freshmaps aktualisieren zu können, damit Du auf 8 Updates bei fester Terminvorgabe kämst? Und bedenke: wenn Du z.B. am 1.4. aktivierst, enden 2 Jahre am 31.3., und somit fehlt Dir dann auch das 8.Update.

    Bisher war es so, dass wenn ich ein neues Gerät kaufe, ich damit auch die aktuellen Karten erwerbe.
    Ich kann also inerhalb von 30 Tagen aktualisieren + für 20 Euro die Aktualisierungen kaufen.


    Navigon ist selbst schuld.
    Wenn man 8 Aktualisierungen fest zusagen würde, gäbe es kein "Murren".

  • Moin,


    viel dreister finde ich bei Navigon, dass man, wenn das Abo abgelaufen ist, auch nicht mehr auf die "alten" Karten, die man ja bezahlt hat, zugreifen kann! :cursing:


    Güße
    Torsten


    wozu willst du auf die alten (veralteten) karten noch zugreifen?


    unabhängig kannst du doch mit jedem kartenstand einfach eine sicherungskopie ziehen, so daß du dann jederzeit wieder die alten karten einspielen kannst.

    Gruß Manfred
    ___________________________________________________________________________________________________________

  • Wenn Navigon wirklich ein festes Datum vorgäbe (z.B. immer am 1.1., 1.4., 1.7. und 1.10.), dann hättest Du nur Anspruch auf 7 Aktualisierungen, würdest also ein Update auf sicher verlieren. :thumbsup:


    Oder wann würdest Du meinen, Freshmaps aktualisieren zu können, damit Du auf 8 Updates bei fester Terminvorgabe kämst? Und bedenke: wenn Du z.B. am 1.4. aktivierst, enden 2 Jahre am 31.3., und somit fehlt Dir dann auch das 8.Update.


    Nachdem es keiner gemerkt hat, dass mein Posting inhaltlich völlig falsch war, stelle ich es lieber selber klar, bevors noch einer glaubt. :thumbsup:


    Natürlich kommt man immer auf 8 Updates - auch bei fester Terminvorgabe von Navigon - und man käme sogar auf 9 Updates, wwnn man mit seiner 30-Tagesfrist zum Anmelden des Freshmaps-Abos (gilt diese Frist noch?) ab dem Kauf in ein neues Quartal wechseln kann (Beispiel: Kauf 10.3., Anmeldung 8.4. dann erhält man die Updates jeweils vom 1.4., 1.7., 1.10. und 1.1. und dann noch einmal eines vom 1.4.). :thumbsup:

  • Moin,



    wozu willst du auf die alten (veralteten) karten noch zugreifen?


    Wenn mein Kartenabo abgelaufen ist, mein Traffic Live Abo aber noch läuft, möchte ich einfach auf die Karten, die ich mal gekauft habe, zugreifen können. Da die Karten auf dem Server von Navigon verfügbar sind, sollte es doch kein Problem darstellen, den Zugriff trotzdem zu gewähren!


    unabhängig kannst du doch mit jedem kartenstand einfach eine sicherungskopie ziehen, so daß du dann jederzeit wieder die alten karten einspielen kannst.


    Theoretisch schon............... :whistling:
    Mir ist (genau am 1. April ;( ) meine Speicherkarte gestorben, von der ich noch keine Sicherungskopie gezogen hatte. Da die Karten 4/11 für PDA erst Ende Januar 12 kamen, bin ich einfach noch nicht dazu gekommen.
    So, nun stehe ich da.......... :wacko:


    Aber egal, ich bin jetzt umgestiegen auf ein Smartphone und Navigon kann mich mal.


    Grüße
    Torsten