Navigon am Ende?

  • Ist ja nichts ungewöhnliges, schließlich ist Navigon ja auch ein Garmin Company laut Homepage.



    ...es war Navigon. Dann würde Navigon a Garmin Company und jetz ist Garmin Würzburg GmbH. So soll in Zukunft eine premium marke vom Garmin heisen!!! ;)

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel

  • Garmin Würzburg GmbH deswegen um den Support für Navigon Kunden aufrechtzuerhalten, wie Updates etc...


    Übrigens dürfen wir uns auf die IFA freuen...

  • @Golf.R32:


    Du kannst uns dann auch sicher sagen, wie künftig die Zusammenarbeit zwischen Cluj und Würzburg aussehen wird, oder?


    Falls nein, bitte ich dann doch langsam darum, den Thread zu schliessen.

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Zitat

    Garmin Würzburg GmbH deswegen um den Support für Navigon Kunden aufrechtzuerhalten, wie Updates etc...


    Übrigens dürfen wir uns auf die IFA freuen...


    Du hast Recht..auch der Live Service soll über Garmin weitergeführt werden.

  • Du hast Recht..auch der Live Service soll über Garmin weitergeführt werden.


    morpheus1967:


    Auch hier steht noch nichts fest.


    Für dich gilt das Gleiche: Beantworte bitte die Frage, wie künftig die Zusammenarbeit zwischen Cluj und Würzburg aussehen wird. Sollte bei den guten Kontakten zu verlässlichen AD-Mitarbeitern, Vorstandschaft oder whatever ja eigentlich kein Problem sein, darüber Auskunft zu geben. Wenn du das kannst, nehme ich dich ernst.

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Moin,


    mir hat ein Vorstand mitgeteilt, dass Navigon als Premiummarke an TomTOm verkauft werden soll.
    Garmin behält nur die App-Sparte. ;)

  • Hi


    Bitte an die Mods und an die user. Laßt den thread hier offen. Ein Forum braucht Ventile und einen Ort, wo Gerüchte besprochen werden.
    Das Garmin nun seine Tochter " zufällig" Garmin-Würzburg GmbH nennt oder pumuckel oder Elitegroup, ist doch nebensächlich.


    Was mich ein wenig wundert ist, das in den Screenshots eine Hamburger Vorwahl angegeben ist, naa, ist immer noch besser für die Kunden, als eine Ländervorwahl 001

    ;) bab

  • ein weiterer toller Kristallkugelfred... auch die Meldungen an Toilettentüren haben sicher einen wahren Kern. Fest steht: es wird Veränderungen geben. Einige sind wahrscheinlicher als andere.... was genau werden wir erfahren. Wenn es so weit ist...


    btw: wann kommt Q2/2012? Wann kommt das Ipad4? Wann ist Winter? Wann ist Sommer (gar nicht so einfach zu sagen):P ?

  • morpheus1967:


    Auch hier steht noch nichts fest.


    Für dich gilt das Gleiche: Beantworte bitte die Frage, wie künftig die Zusammenarbeit zwischen Cluj und Würzburg aussehen wird. Sollte bei den guten Kontakten zu verlässlichen AD-Mitarbeitern, Vorstandschaft oder whatever ja eigentlich kein Problem sein, darüber Auskunft zu geben. Wenn du das kannst, nehme ich dich ernst.


    Amen!!!!!!

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Ein Forum braucht Ventile und einen Ort, wo Gerüchte besprochen werden.

    gerüchte können ja besprochen werden, wenn sich die fronten aber so verhärten, daß der ton sich verändert (siehe parallelthema), wird das mit dem ventil irgendwann fragwürdig. ;)


    Laßt den thread hier offen.

    keiner hat was anderes vor, wenn sich alle an die wenigen regeln des umgangs miteinander halten. [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/midi/boese/n060.gif]



    mfg rohoel.

  • Also Navigon wird nicht so schnell dicht gemacht wie die Glaskugeln hier sagen, ich hoffe ich verstosse mit folgendem Link nicht gegen die Foren regeln:


    http://www.garminonline.de/com…FA-gemeinsame-Zukunft.pdf


    Wen man das liest sollte klar sein das Garmin Navigon erstmal so laufen lässt, sicher die meldung ist vom Sebtember 2011 aber da es keine gegensprüchlichen aussagen gibt und man diese Aussage von anderen Pressemitteilungen bestätigt bekommt (Auch der Focus schreibt ähnliches) können wir erstmal in aller ruhe weiter Navigieren ohne angst zu haben keine Karten oder Updates mehr zu bekommen. Es sei den Garmin macht Pleite :whistling:

    Manueller Virus: Bitte unter Ausführen "Format C: /autotest" eingeben. Danke für Ihre Mittarbeit....

    • Offizieller Beitrag

    ich kann mir nicht vorstellen, dass man Navigon als Marke aufgibt! Es macht doch gar keinen Sinn, meint Ihr es werden dann in gleicher Stückzahl mehr Geräte mit Garmin Brand verkauft? Die Kunden würden sich auf alle Marken verteilen oder gleich in den Smartphone-Markt abwandern. Die Marke Becker wurde ebenfalls nicht aufgegeben, einfach weil es keinen Sinn macht.
    Zugute kommt, dass Navigon seinen Produkten den recht unspezifischen Namen MobileNavigator gegeben hat. Wäre das ein ganz ein Name wie Nüvi oder sowas gewesen, was sich auch ohne den Firmennamen als Brand weiterführen lässt, läge die Überlegung nur den Gerätebrand zu übernehmen schon näher.


    Gruß
    Tobias

  • Was mich ein wenig wundert ist, das in den Screenshots eine Hamburger Vorwahl angegeben ist, naa, ist immer noch besser für die Kunden, als eine Ländervorwahl 001

    Ist doch klar, die Übernahme durch AOL wird vorbereitet :D