PR70Live Flow?

  • bab


    Ich erzeuge gar nichts - ich habe lediglich die techn. Angaben der Geräte auf www.navigon.de verglichen. Laut dieser Angaben haben die Geräte identische CPU und RAM.
    Was ist daran eine Zeitungsente?! Was hat das schreiben hier im Forum überhaupt mit einer Zeitung zu tun?! Wenn, dann erzeuge ich höchstens eine Forumsente, oder?!


    Wie kommst du darauf, das das eine falsche "Interpretation" ist? Wenn ich die beiden techn. Daten (techn. Daten 70 Premium Live und techn. Daten 92 Premium Live) vergleiche, sehe ich keine Unterschied. Was kann man daran falsch Interpretieren?
    Grüße

  • Hallo Bab


    Zitat

    Denn auf der IFA hatten easy, plus, premium der neuen 92Serie unterschiedliche Displays


    Unterschiedliche Displays zwischen Easy, Plus, Premium. wie denn bitte?


    Es gab und gibt derzeit nur unterschiedliche Zollgrößen und dann die alten Touchscreens und die (nicht mehr ganz so) neuen kapazitiven Glasscreens. Aber die gab es schon vorher 8410/50.
    Was sich an den Geräten unterhalb der 92er Glasscreens wohl unterscheidet, ist der Rahmen. Es sind dort aber, wie bisher, 4,3" oder 5" Touchschreens verbaut. Da gibt es wohl m. E. nichts weltbewegend Neues.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Es gibt ja ein grundlegendes Problem was bei dem Upgrade auftauchen wird.


    MN8 wird auf Navi´s betrieben, welche ein kapazitives Display haben, um eine vernünftige Scrollgeschwindigkeit zu gewährleisten. Die 40er und 70er besitzen ein normales resistives Display, welches auf Druck reagiert. Nun alle die ein Nokia 5800 oder ähnliches besitzen, wissen das die Scrollgeschwindigkeit und die Handhabung sehr zu wünschen übrig lässt. Das gleiche wird auch beim Upgrade auf MN8 bei den alten Modellen passieren. Es wird eine haklige Angelegenheit werden. Das ist Hardwaremässig gar nicht anders zu erwarten.

  • Es gibt ja ein grundlegendes Problem was bei dem Upgrade auftauchen wird.


    MN8 wird auf Navi´s betrieben, welche ein kapazitives Display haben, um eine vernünftige Scrollgeschwindigkeit zu gewährleisten.


    Das ist falsch. Nur die 92er haben ein kapazitives Display, die 42er und 72er ein resistives. Und wenn man ein bisschen im Web stöbert, kann man lesen, dass MN8 auf "alter" Win CE 6 Hardware flüssiger läuft als MN7, zumindest bei Geräten mit 128 MB RAM.

    Einmal editiert, zuletzt von Jan0815 ()

  • Ich habe nicht geschrieben, das MN8 beim navigieren langsam ist. Ich habe lediglich betont, das MN8 mit der Scrollfunktion auf einem restistiven Display haken kann. Da werdem mit Sicherheit Beschwerden kommen, weil mal mehrmals und fester über das Display wischen muss, damit man in das nächste Menu kommt.

  • Und Du hast geschrieben, dass MN8 (ausschließlich) auf Navis mit kapazitivem Displays verkauft wird, was falsch ist. Wenn da Beschwerden kommen, werden sie auch bei den neuen 42ern und 72ern kommen. Also ist diese Argument gegen ein Upgrade hinfällig.

  • Und Du hast geschrieben, dass MN8 (ausschließlich) auf Navis mit kapazitivem Displays verkauft wird, was falsch ist


    Ja, ich habe mich geirrt und gebe es gerne zu. MN8 ( die Scrollfunktion...NICHT das navigieren..) wird dann auch auf allen resistiven Displays nicht so rund laufen wie auf kapazitiven Displays. Ich hoffe da können wir uns einigen. ;)

  • Ich hab auf meinem 70 Plus MN8 installiert gehabt zum testen!
    Ich denke nach dem Test, das Flow in dieser Form nicht für alte Modelle kommt!
    Scrollen seitwärts geht mit Mühe , nach unten geht das garnicht.
    Da geht nur Oben unten ganz Unten!Dazwischen rollt alles schnell weg und kann nicht angehalten werden.
    Adresse eingeben geht nur mühsehlig und bleibt oft hängen.
    Navigation bricht oft mit Fehler ab.


    Fazit nicht empfehlenswert auf nicht dafür geeigneten Geräten!


    Bitte keine Fragen wie ich das gemacht habe und woher das MN8 ist, da solche Fragen nicht beantwortet werden!!


    Glurak

  • .....Fazit nicht empfehlenswert auf nicht dafür geeigneten Geräten!
    ...
    Glurak

    Ich denke, wer hier so dick auffährt, sollte sich auch anhören, das einige hier dein posting zum .....ich sage es mal gelinde, zum Kopfschütteln bringt.
    Denn es gibt kein aktuelles SR , inkl ROM Image auf MN8 und deinem PNA.
    Und aus deinen zusammengebastelten Komponenten solch eine Aussage zu treffen, finde ich sehr ....klein.

    ;) bab


  • Ich denke, wer hier so dick auffährt, sollte sich auch anhören, das einige hier dein posting zum .....ich sage es mal gelinde, zum Kopfschütteln bringt.
    Denn es gibt kein aktuelles SR , inkl ROM Image auf MN8 und deinem PNA.
    Und aus deinen zusammengebastelten Komponenten solch eine Aussage zu treffen, finde ich sehr ....klein.


    Wenn Navigon bestimmte Navi's mit MN8 äufrüsten will gehe ich davon aus dass mann die möglichkeiten - und die unmöglichkeiten dieser navi's kennt und die auch in die entwicklung des evt. update beinhaltet.


    So eine zusammengebastelte kombination wie dass von Glurak kann mann, tut mir leid, doch wirklich nicht ernst nehmen.

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

  • Es ist mir auch klar, das solche Reaktionen kommen!
    Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das es eher unwahrscheinlich ist, das Navigon entsprechende Updates bringt!
    Die benutzte MN8 Version war eine noch nicht installierte Version und wurde durch Navigon Fresh aktuallisiert!
    Mal ehrlich, was wäre ein Forum in dem nicht mal gebastelt und probiert wird wert?
    Solange man alles wieder auf den Kaufzustand wiederherstellt!


    Der ganze Thread hier basiert auf Spekulationen und ich wollte mal etwas realistischen einbringen!
    Das sind Warum sollte Navigon Geld in solche Entwicklung investieren, wo sie doch verkauft wurden?
    Das ist meine Meinung und muss ja nicht stimmen!


    Glurak

    Einmal editiert, zuletzt von Glurak ()

  • Wass redest du fur quatsch uber realismus mein junge?
    Du machst dort etwas hochillegales, .denn MN8 gibt es garnicht als upgrade fur altere Navigon modelle, und deine bastelei soll fur Navigon grund sein keine upgrade an zu bieten?


    Dass meinst du doch nicht ernsthaft oder?

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

  • Wass redest du fur quatsch uber realismus mein junge?
    Du machst dort etwas hochillegales, .denn MN8 gibt es garnicht als upgrade fur altere Navigon modelle, und deine bastelei soll fur Navigon grund sein keine upgrade an zu bieten?


    Dass meinst du doch nicht ernsthaft oder?


    Ich glaube eine Brille wäre gut für Dich oder Du hast nicht alles gelesen!


    Nicht mein Versuch sondern massiver Geldmangel bei Navigon ist der Grund!


    Sonst hätten sie wohl nicht verkauft!


    Nichts ist illegal, solange man sein gekauftes Eigentum benutzt und alles wieder in den orginal Zustand bringt !


    PS ich bin Bj 1952 also vermeide das Wort Junge


    Glurak

  • ...
    Mal ehrlich, was wäre ein Forum in dem nicht mal gebastelt und probiert wird wert,wenn es nicht ins illegale abrutscht?
    ...
    Glurak


    Was schreibst du hier eigentlich für einen Blödsinn! Dank dir rutscht es ins Illegale ab, aber denken scheint nicht deine Stärke zu sein.