Thread geschlossen auf Wunsch des TE

  • Ich empfinde es hier als äußerst unschön, dass sogar bei Themen, die alle angehen und die noch nicht gelöst sind, wie bspw. hier: -> Thread erstellen und das Absenden dauert gefühlte 60 sek diese geschlossen werden, auf Wunsch des TE! :evil:
    Häh? Soll jetzt beim nächsten Mal dazu wieder ein neues Thema geöffnet werden? ?(

  • Hallo,


    das Thema, zu dem es sich mittlerweile hin bewegt hat, war/ist tatsächlich noch nicht durch. Von daher hätte der Thread ruhig offen bleiben können, nein müssen. Aber wenn eine "graue Eminenz" bab daher kommt, dann ist das wohl was anderes :huh:

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Aber wenn eine "graue Eminenz" bab daher kommt, dann ist das wohl was anderes :huh:


    Hallo


    Nein... *auf Wunsch des TS* wird ein gestarteter Thread grundsätzlich wieder zu gemacht. So war's zumindest bis jetzt. Und bab hatte audrücklich noch einmal per Meldung darum gebeten. Die Gründe dafür bitte direkt beim TS erfragen... sind mir nicht bekannt.



    MfG

  • Nein... *auf Wunsch des TS* wird ein gestarteter Thread grundsätzlich wieder zu gemacht. So war's zumindest bis jetzt. Und bab hatte audrücklich noch einmal per Meldung darum gebeten.


    Und wo bleibt da das Ermessen? ?( Nochmal, dies war kein Thread mit einer/m persönlichen Frage/Problem, da könnte ich es vlt. noch verstehen. Aber durch jedes Schließen eines Threads werde ich als 'normaler' User der Möglichkeit beraubt, dort nochmal zu antworten!


    Also empfinde ich dieses Vorgehen als Zensur! :thumbdown:



    Zitat

    Die Gründe dafür bitte direkt beim TS erfragen... sind mir nicht bekannt.


    Darum geht's 1. doch nicht und 2. ist's mir wurscht! Es geht hier um die Öffentlichkeit eines Forums!!!


  • Und wo bleibt da das Ermessen?


    Hallo


    Gibt es [zumindest für einen Mod] keines. Da geht es stur nach *Wunsch des TS*. Und das bei allen gleich...


    Dass wir uns richtig verstehen: Die Kritik an der Schließung aufgrund des Themas kann ich pers. gut nachvollziehen. Da fange ich eben an nach den Gründen zu fragen und vielleicht auch sogar nach dem Sinn dieser "Regel". Was ich nicht verstehe sind die "Sprüche" a la Post 2... diese Regel wurde/wird [bis jetzt zumindest] bei allen gleich angewendet. Ist ja nicht ganz neu...


    MfG

    • Offizieller Beitrag

    Aber wenn eine "graue Eminenz" bab daher kommt, dann ist das wohl was anderes


    Alle sind gleich.
    Bloß manche sind gleicher.

    das hat nix mit grauer eminenz oder mit "gleicher" zu tun!
    bisher wurden wünsche vom TS nach threadschließung immer erfüllt. da liegt es nahe, dies auch in dem fall zu machen, wenn ein entsprechender wunsch geäußert wird.
    leider war der wunsch in dem falle etwas unglücklich, denke ich. ;(
    evtl war es einfach nur verärgerung über das abdriften des themas hin zu "Tapatalk", was ich durchaus verstehen könnte.


    bab
    wenn dem so ist, melde dich noch einmal bei mir, dann könnten wir diese dinge aus dem thread in einen eigenen auslagern. ;)



    mfg rohoel.

  • Gibt es [zumindest für einen Mod] keines. Da geht es stur nach *Wunsch des TS*. Und das bei allen gleich...


    Das wir uns richtig verstehen: Die Kritik an der Schließung aufgrund des Themas kann ich pers. gut nachvollziehen. Da fange ich eben an nach den Gründen zu fragen und vielleicht auch sogar nach dem Sinn dieser "Regel"....


    Genau, das Schließen von Threads auf pers. Wunsch ist hier im Forum anscheinend eine ungeschriebene Regel, denn unter 11. in den Forenregeln ist dazu nix zu finden. Logisch, wer würde dann auch noch hier posten! ;(


    Wenn nicht nur aufgrund des Inhalts/Verlaufs eines Threads damit zu rechnen ist, dass ein Thread irgendwann geschlossen wird (Werbung, Illegales,...), sondern dies auch auf persönlichen Wunsch des 'TS' möglich ist (und daher für mich willkürlich, weil nicht abseh- und nachvollziehbar), ist dies für mich Zensur (= Inhaltskontrolle). Auch wenn ich bisher keines meiner Postings ab einer normalen Editierzeit geändert/gelöscht habe, ich könnte es aber, wenn ich wollte und das Forum weiterhin existiert und der Thread offen ist!


    Entweder werden dann die Forenregeln entsprechend ergänzt und rein auf persönliche Anliegen abgestellt oder die hier übliche Praxis wird geändert (generell kein Schließen mehr bei 'normalem' Verlauf). Denn ansonsten sehe ich für mich keinen Grund, warum ich meine Postings weiterhin diesem Forum anvertrauen soll!


    Und wenn ein Thema sich im Verlauf aufsplittet, kann man diesen 'OT'-Part immer noch auslagern in ein eig. Thema, ein Grund zum Schließen ist dadurch ganz sicher nicht gerechtfertigt!


  • Entweder werden dann die Forenregeln entsprechend ergänzt und rein auf persönliche Anliegen abgestellt oder die hier übliche Praxis wird geändert (generell kein Schließen mehr bei 'normalem' Verlauf). Denn ansonsten sehe ich für mich keinen Grund, warum ich meine Postings weiterhin diesem Forum anvertrauen soll!


    Hallo


    Auch hier "ja"... im Grunde müsste man es aufgrund der Praxis der vergangenen Jahre richtiggehend als geschriebene Regel aufnehmen. Ob ich pers. dem aber zustimmen würde, weiß ich noch nicht. Fakt ist aber, dass bisher so verfahren wurde... bei allen, so dass Unterschiede derzeit nicht gemacht werden können. Ich glaube, das Ganze muss erst einmal im Kreis der Mod's beraten werden...


    MfG

  • Und wo bleibt da das Ermessen? ?( Nochmal, dies war kein Thread mit einer/m persönlichen Frage/Problem, da könnte ich es vlt. noch verstehen. Aber durch jedes Schließen eines Threads werde ich als 'normaler' User der Möglichkeit beraubt, dort nochmal zu antworten!


    Also empfinde ich dieses Vorgehen als Zensur! :thumbdown:

    Darum geht's 1. doch nicht und 2. ist's mir wurscht! Es geht hier um die Öffentlichkeit eines Forums!!!


    Sehr ich zu 100% genauso wie Du. Siehe auch hier:
    Schließung von Treads


    Für dieses Thema hatte ich schonmal "Prügel" einstecken müssen und es wurde mit anderem Themen inhaltlich verknüft, die absolut Null damit zu tun hatten, aber egal.
    Ich bin Deiner Meinung und aufgrund Meinungsverschiedenheiten anderer, ist es für mich kein Grund meine für mich richtige Überzeugung zu ändern. Wahrscheinlich werde ich auch jetzt wieder "kritisiert" werden, aber das macht nichts. Dafür ist ein Forum da und auch im Richtigen Leben sind nicht immer alle einer Meinung.
    Welche Ansicht die Richtige ist, bleibt jedem selbst überlassen und sollte geschätzt werden. In diesem Fall teile ich voll Deine Meinung und schätze dennoch auch die Kritiker, obgleich diese es nicht immer ebenso tun.


    Möge die offenheitbleibende Möglichkeit der Themen zum Kommunikationsaustausch eines dafür vorgesehenen öffentlichen Forums gelingen...

  • Hallo,


    ich möchte noch kurz auf den Vorwurf der Zensur eingehen: Ich sehe da keine! Es ist jedem Teilnehmer an enem Thread unbenommen, einen neuen mit gleichem Thema zu eröffnen, wenn der Ursprungsthread - aus welchen Gründen auch immer - geschlossen wird.

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • ich möchte noch kurz auf den Vorwurf der Zensur eingehen: Ich sehe da keine! Es ist jedem Teilnehmer an enem Thread unbenommen, einen neuen mit gleichem Thema zu eröffnen, wenn der Ursprungsthread - aus welchen Gründen auch immer - geschlossen wird.


    Wenn Du das Problem differenzierter betrachten würdest, wirst Du mir zustimmen. Denn es geht nicht nur um das Neueröffnen eines Threads zum gleichen Thema!

  • .... die Schließung des Threads ist doch ok!


    Es wurde die Langsamkeit des Forums angesprochen, es wurde festgestellt, dass niemand nichts Genaues weiß, und dann wurde dem ein Ende gesetzt.


    Und wenn einem Profi-User jetzt die leuchtende Idee einschießt, kann er, wie bereits erwähnt, doch ein neues Thema aufmachen.


    :D


    Und außerdem: Wer in einem Forum postet, verliert alle Rechte an seinem Beitrag, der gehört dann dem Betreiber. Wie bei Google.


  • Und außerdem: Wer in einem Forum postet, verliert alle Rechte an seinem Beitrag, der gehört dann dem Betreiber.


    :rofl
    Wo bitteschön steht das?
    Denn das würde ja dem (ungeschriebenen) Recht des TS, den Thread schließen lassen zu können, widersprechen. :)


    Mir ist das so langsam egal geworden ob Threads geschlossen werden dürfen oder nicht.
    Diese ewige Diskussion macht einen dickhäutig.
    Wenn es mir nicht passt, könnte ich ja auch meinen Account schließen lassen.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Hi
    Für mich war das Thema durch.
    Die Antwort von unserem Admin Kristian auf meine Frage fand ich wenig hilfreich.


    Wo sollte das enden?
    Mein Fazit, ich habe, in meinen Augen, auf einen Bug aufmerksam gemacht und mein Ziel erreicht.


    Es wurde am Schluß O.T und die späteren Antworten waren in keinster Weise hilfreich für mich.


    Und es wäre doch Schade, könnte ich über mein eigenes Thema und meine Fragen nicht mehr bestimmen. :P


    Dann doch lieber schließen und ich kann mich anderen Dingen zuwenden. :)

    ;) bab