Gibt es hier eine "Übermoderation"

  • @ bab,
    auch wenn schon fast eine Leiche, aber lies Dir mein Posting mal genau durch, darin schrieb ich "... unter (einem) anderen Useraccount...", ich bin fast seit beginn dieses Forums dabei gewesen.
    LG

  • Der Threadstart hier war vor ca. einem Jahr. Es scheint dich immer noch sehr zu beschäftigen. Ich finde es gut, wenn sich jemand dauerhaft Gedanken um uns, um pnav macht.
    Ansonsten, mir geht es gut, draußen scheint die Sonne, ideales Fahrradwetter. ich denke über eine Anschaffung eines GPS Loggers nach.

    ;) bab


  • Ansonsten, mir geht es gut, draußen scheint die Sonne, ideales Fahrradwetter


    NEEIINNNN!


    Mit diesen Worten (oder so ähnlich) begann seinerzeit das Spontantreffen in Köln. :thumbup:

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • [quote='bab','index.php?page=Thread&postID=2561333#post2561333']
    kann ich dir den Morelink Good Way empfehlen. :D


    Danke!


    aber derzeit ist deren page offline.


    @ all! Frohe Ostern!


    opps, edit


    sorry, derzeit klappt es auch nicht mit dem "zitieren" :-(((

    ;) bab

  • Ab dem Zeitpunkt, als die ersten PNAs für nen Apfel und nen Ein auf den Markt kamen, Hinz und Kunz sich sowas leisten konnten, war es mit dem elitären Userkreis hier vorbei.


    Ja, wirklich eine Schande das sich nun auch schon bürgerliche und Proleten ein Navi leisten können.


    Fürchterlich....

    .


    C510 deluxe - das kleine dicke Ding bringt mich noch überall hin!
    nüvi 2597 LMT - erstaunlich wie wenig technischen Fortschritt es in den letzten 9 Jahren gegeben hat!

    • Offizieller Beitrag

    Aus Nostalgie habe ich mir diesen Thread gerade noch mal durchgelesen und wollte dazu noch etwas loswerden. Da der Thread nur zum Thema mit dem Thema Moderation zu tun hat - aber auch viel mit der Veränderung des Forums insgesamt - möchte ich mich auf die Veränderung beziehen:


    Ich empfinde es so, dass das Forum sich zur Zeit wieder verändert! Es ist wie auf einer guten Party, die besten Freunde kommen am Anfang und bleiben bis zum Ende. Nun möchte ich nicht sagen, dass das Ende bereits begonnen hat und ich hoffe und wünsche mir natürlich, dass wir hier immer wieder neue spannende Themen finden und auch neue Freunde kennenlernen, aber dennoch sehe ich eine Veränderung. Das Forum ist wieder deutlich kleiner geworden und ich denke es wird auch wieder gemütlicher. Vielleicht bildet sich auch wieder die nötige Nestwärme, um wieder etwas vom alte Geiste zurückzugewinnen und damit dann auch neue Nutzer anzusprechen die sich hier intensiver einbringen als eine Frage zu stellen und dann wieder zu verschwinden...


    Lasst uns das als Chance nutzen. In diesem Thread wurde unter anderem "gefordert" die rechte Spalte abzuschaffen, es wurde geschrieben das hier nur noch Kommerz herrscht...
    Ich denke mittlerweile sieht man, dass das nicht der Fall ist und wir auch in diesem Bezug eher wieder zu den Anfänge zurückkommen. Jeder der mich kennt, weiss das mir das Thema nach wie vor am Herzen liegt und ich einfach Spaß an Technik und an der Community habe. Diesbezüglich hat sich nichts geändert und ich freue mich eigentlich über die derzeitige Veränderung. Ich hoffe einige von Euch lassen sich etwas von der Stimmung anstecken, die zumindest ich persönlich hier gerade empfinde.


    Gruß
    Tobias