Premium 70 Caravan&Truck Navigation mit der Q4 Karte

  • Hallo bab,
    den Pfad habe ich gefunden, diesen jetzt löschen??


    Gruß Wolli

  • Hallo bab,
    habe den Ordner gelöscht, jetzt bringt mir fresh folgende Fehlermeldung:
    Ein Fehler ist aufgetreten. Der Ordner für temporäre Dateien konnte nicht gefunden werden. (1001)


    Gruß Wolli

  • Hallo Kurver,


    Du darfst nicht den Ordner Temp löschen, sondern nur den Inhalt, erstelle einen neuen leeren Ordner Temp, dann ist die Fehlermeldung ( 1001 ) weg und es funktioniert wieder.

  • Hallo Kurver,


    Du darfst nicht den Ordner Temp löschen, sondern nur den Inhalt, erstelle einen neuen leeren Ordner Temp, dann ist die Fehlermeldung ( 1001 ) weg und es funktioniert wieder.


    Richtig ;)
    @ Kurver
    Man darf die Pfadangabe zu einem beliebigen Temp. Ordner nicht löschen und das Feld einfach leer lassen. Wichtiger bzw. richtiger ist es, den Inhalt des alten Ordners zu löschen, damit sichergestellt ist, das bei einem erneuten Synk( Downloads) der Q4 Maps nur aktuelle Daten im "temp" Ordner stehen.
    Und laß bitte bei, nach einem erneuten Test und einspielen von Q4 bitte die Q3 Maps mal von dem PNA.


    Wir kriegen das hin! ;)
    (Schließlich hast du die Problematik in den PDFs super herausgearbeitet, sodass man die Fehlerquellen lokalisieren kann)

    ;) bab

  • es kann aber nicht sein das ein Programm wegen eines fehlenden oder gelöschten Ordners nicht mehr funktioniert !
    Für mich sieht es nach pfusch am Bau aus, ein Programm muss in der Lage sein, einen Ordner wieder neu anzulegen.


    Und laß bitte bei, nach einem erneuten Test und einspielen von Q4 bitte die Q3 Maps mal von dem PNA.


    :?: :?:




    Ich habe ständig verschiedene Quartale auf meiner SD und funktioniert bestens.

  • von einem Moderator hätte ich etwas mehr Info erwartet als nur ausbessern eines Satzes bzw. nur Zitate und Smilies ;)

  • Hallo,
    ich habe heute per email den ganzen Tag mit bab herumgedoktert, mit Kontaktname über NAVIGON, das Ergebnis "null".
    NavigonFresh erkennt mein Gerät nicht als "Pro70 Caravan&Truck" sondern nur als Pro 70 Premium", also die TruckAttributes werden beim Update auf die Q4 Karte nicht mit geupdatet, und das Navi arbeitet damit weiterhin mit den Q3 Attributen.
    Nochmals recht herzlichen Dank an bab für seinen ganztägigen Einsatz.
    Ich habe jetzt nochmals NAVIGON eingeschaltet!
    Sollte ich was neues erfahren melde ich mich wieder.


    Gruß Wolli


  • Gut!
    Dann möchte ich hier abschließend noch erwähnen, ich weiß seit wenigen Minuten, es handelt sich ursprünglich um ein 70 PR Live Gerät.
    Für das es kein Truck abo gibt. Aber dennoch gekauft und installiert werden konnte.
    Aber wenn ich das hier lese, kann ich mich nun anderen Sachen zuwenden.

    ;) bab

  • R i c h t i g s t e l l u n g


    ich habe k e i n 70er Premium Life, sondern


    1 NAVIGON 70Premium Caravan&Truck Navigationsgerät,


    dass nach einem nochmaligen Anruf beim Support (gestern Abend) und erneutem Update der Q4 Karte jetzt fehlerfrei läuft!!!
    Es wurden die TruckAttribute mit heruntergeladen.


    Nochmals danke für eure Mitarbeit und den Ratschlägen


    Gruß Wolli

  • Hallo Forengemeinde !!! Wie seit Ihr mit dem Gerät 70 Pr. Truck zufrieden ? Und wie ist eure einstellung zu dem Truck Attributen ? Danke Micha

    Hallo schöne guten Abend

    Habe ein Exbert 6 gekauft wollte mir das Farbschema vom 6250 hinzufügen wäre das möglich. Hat da jemand Erfahrung? ? ? Danke schön Micha

  • Hallo Micha


    Kurzes Feedback von mir.
    Das Gerät selber ist sehr gut. Hier findest du eine gute Kundenreferenz. Der User hat zwar das Live, aber das Gerät ist von derselben Serie.
    Hervor zu heben sind die gute Performance, das große Display und auch das Routing. In deinem Fall soll es wohl die LKW Software werden. Da die Flächendeckung der LKW Attribute mit jedem Quartal zunimmt, wird es natürlich für uns als Trucker immer besser. Natürlich sind noch lange nicht alle Verbote und Beschränkungen eingepflegt, aber es wird besser.
    Ich möchte es nicht mehr missen.

    Gruß Olli

  • Danke Olli für deine schnelle Antwort . Hast du bestimmte einstellung von der Breit oder Gewicht im Gerät gemacht ? Danke Micha

    Hallo schöne guten Abend

    Habe ein Exbert 6 gekauft wollte mir das Farbschema vom 6250 hinzufügen wäre das möglich. Hat da jemand Erfahrung? ? ? Danke schön Micha

  • Hi Micha


    Ja, ich verwende 2 Profile, wo die Einstellungen etwas abweichen. Einmal mit dem Steinauflieger wie im Avatar zusehen ist, da habe ich eine Höhe von 3,70 Meter, und einmal mit einem Planauflieger, wo die Höhe 4,00 Meter ist. Diese können einfach abgespeichert werden.
    Das eine heißt Steinauflieger, das andere Planauflieger. So kann man mit einen einfachen Klick die Profile wechseln.

    Gruß Olli

  • Danke Olli für deine Antwort, du hast mir sehr geholfen. Ich wünsche Dir noch ein schönen Sonntag. Und weiderhin Schrott & Gebüren freie Fahrt. Danke Micha

    Hallo schöne guten Abend

    Habe ein Exbert 6 gekauft wollte mir das Farbschema vom 6250 hinzufügen wäre das möglich. Hat da jemand Erfahrung? ? ? Danke schön Micha