3 Routen werden vorgeschlagen, welche nehmen?

  • Hallo,


    gestern habe ich mir das Navigon 40 Plus gekauft.
    Ich habe eine Frage zur Routenauswahl. Welche der bis zu 3 vorgeschlagenen Routen sollte man nehmen, ohne Überraschungen zu erleben.


    Danke für Eure Meldungen

  • Nimm die, die Dir am Besten gefällt! :D


    Nee, mal im Ernst, bei dem mickrigen Maßstab, in dem man die 3 Gesamtrouten zu sehen bekommt, kann ich meist auch kaum erkennen, welche der 3 Standardvorschläge meiner Hausstrecke die ist, die ich bevorzuge.
    Ich fahr dann einfach so wie ich es gewohnt bin und während der Fahrt wird dann automatisch die Rest-Route neu berechnet.
    Allerdings bräuchte ich auf der Hausstrecke auch kein Navi, und bei einer unbekannten Route, weiß ich natürlich auch oft nicht, welcher der 3 Vorschläge der beste ist.


    (Besser wäre natürlich, wenn bei den 3 Vorschlägen die Unterschiede besser erkennbar wären, aber wie soll das funktionieren? Variabler Maßstab/Zoom vor der Entscheidung wäre vielleicht eine Möglichkeit .)


    Edit:
    Genau das geht, s.u. ... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Garfield_ ()

  • Also bei meinem 2310 gehe ich bei Anzeige der 3 Routenvorschläge rechts unten auf die Lupe und dann ist es möglich die Karte zu verschieben, rein und raus zu zoomen.


    Kann man sich dann ganz gut den Verlauf der einzelnen Vorschläge ansehen.....

  • Zitat

    Also bei meinem 2310 gehe ich bei Anzeige der 3 Routenvorschläge rechts unten auf die Lupe und dann ist es möglich die Karte zu verschieben, rein und raus zu zoomen.


    Kann man sich dann ganz gut den Verlauf der einzelnen Vorschläge ansehen.....

    Hallo,


    das geht sicher gut, wenn die Route nicht allzu lang ist. Bei einer Strecke von 500 km wird es schon mühsamer. Also, immer den Verstand einschalten und schon vorher informieren.
    Ich bin mit meinem alten Navi schon mal durch eine Kleingartenanlage geleitet worden. Soviele Vögel, wie man mir gezeigt hat, gibt es gar nicht.


    Grüße und schönen Abend

  • Hallo,

    Hallo,
    Ich habe eine Frage zur Routenauswahl. Welche der bis zu 3 vorgeschlagenen Routen sollte man nehmen, ohne Überraschungen zu erleben.


    wenn Du eine Weile mit eingeschaltetem Navi herumfährst, soll sich angeblich das Navi Deinen Fahrgewohnheiten anpassen. Das wirkt sich dann auf die Berechnung der sogenannten "My Route" aus - das ist diejenige der drei Alternativen, die besonders markiert ist. Tageszeiten und Wochentage wirken sich angeblich ebenfalls aus, vermutlich aufgrund gespeicherter Profile.

  • wenn Du eine Weile mit eingeschaltetem Navi herumfährst, soll sich angeblich das Navi Deinen Fahrgewohnheiten anpassen.


    Reicht es aus, nur Navi eingeschaltet zu haben oder muss eine Navigation stattfinden ?

  • Was mir neulich als "MyRoute" auf der Hausstrecke angeboten wurde hat mich fast vom Hocker gehauen. So bin ich noch nie gefahren (wäre es auch nie)... und es war rund 25% weiter als sonst.
    Also wie lernt das Navi meine Gewohnheiten? ?(


    Auch die Umfahrung einer fast 2 Monate dauernden Streckensperrung hat das Ding nicht mitbekommen...

  • Dito!
    Orange ist fast immer :) gut.


    Wieso dito? Bei mir ist die vorgeschlagene Route (MyRoutes) nicht immer automatisch die orange Route (meistens zwar, aber eben nicht immer). Liegt vielleicht am Gerät oder der MN Version??


    Ich nehme übrigens auch fast immer die vorgeschlagene MyRoute.

    main(int b) { if (2b || !2b) printf("That's the question!");}

  • Darum schrieb ich ja auch "fast" ;)
    [size=5](Bei mir passt die orangene nun mal fast immer und ist ident mit der myRoute)[/size]

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Sorry ich habe eine ganz dumme Frage:
    Kann man mit Navigon überhaupt irgendwie eine Route planen?
    (z.B. wie komme ich von Berlin nach Hamburg, ich bin momentan aber in Frankfurt)
    Irgendwie ist nur eine Eingabe ab dem aktuellen Standort möglich, und das nur, wenn man GPS -Empfang hat.
    Aber das konnten doch schon die urältesten PDA Programme?

  • Und Navigon kann das selbstverständlich auch.
    "Optionen" -> "Routenplanung"


    Naja, das funktioniert zugegebenermaßen äußsers miserabel. Wenn ich das zum Beispiel bei mir im Wohnzimmer mache, wo ich ab und z uGPS Empfang bekomme, springt MN7 sofort wieder auf meinen Standort sobald ein Fix da ist. Im Kern ist die Funktion so völlig unbrauchbar.