Probleme mit 70 Premium

  • Das klingt ja schonmal vielversprechend.


    Wo habt Ihr Eure 70 Premium überhaupt gekauft ? Nur mal so als Frage...



    Gruß
    Heiko

  • Hallo HansPeterdc


    im Internet gilt eine Regel: Wer übergroß oder nur in Großschrift ganze Sätzt schreibt der "SCHREIT" (sieht dann etwa so aus), das gilt auch bei penetrantem Rot.


    Also ich glaube, alle Interessierten werden Deinen Text gerne lesen, aber lass bitte das penetrant grelle Rot in dieser Menge doch bitte weg. So, wie Dein Avatar notiert, hast Du ja noch nicht all zu viele Beiträge geschrieben. Aber bei den letzten Mitteilungen taten einem ja schon die Augen weh.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    2 Mal editiert, zuletzt von PSR ()

  • hallo



    es ist nur die ANke Sounddatei defekt - also alte drauf und alles ok



    grüsse :thumbup:


    k


  • war im Media Markt noch für 348 € ausgezeichnet und wurde mir dann, auf Grund meiner Preis-Recherche aus dem Internet für 248 € verkauft.


  • war im Media Markt noch für 348 € ausgezeichnet und wurde mir dann, auf Grund meiner Preis-Recherche aus dem Internet für 248 € verkauft.


    Das sind ja schon mal 70 Euro über der UVP :(
    Aber erstaunlich,daß der MM Internetpreise akzeptiert.

  • MHjosten,



    Auch wenn' dämlich klingt, aber das kann vom betroffenen MM nur eine Verwechslung mit den Preisen des 8410 sein. Ich hab in Köln beim blauen Planeten 249,- bezahlt und dort kostet der eben benannte 8410 über 300,-- (kann 349,-- gewesen sein, weiß nur noch, das am Preis 'ne 3 voran stand).

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • 252€ bei comtec inkl Servicepaket , sonntags bestellt u. dienstags geliefert...


    Update auf Q3, Endlos-Boot, dank euch den Sound zurückgespielt und alles ist bestens.

  • ok, ich hab mir jetzt auch mal eins bestellt. Hoffentlich hab ich diesmal mehr Glück...

  • Trotz dem Austausch der DLL Datei sagt mein Navi nichts mehr und die Sprachsteuerung geht auch nicht mehr.

  • ca. 22 Uhr hatte ich das reguläre Update erneut aufgespielt und alles läuft jetzt bestens ohne Austausch irgendwelcher dll's oder Stimmen ....


    Da scheint doch jemand von Navigon die Uploads berichtigt zu haben !

  • Hallo Leute,
    weiß jemand, wie die autom. Displayumschaltung (Tag/Nacht - Modus) funktioniert?
    Regelt das die Uhrzeit oder Fotozelle / Umgebungshelligkeit oder läuft's ganz anders?


    Ingi

    Hallo Ingi, mit dem GPS Signal wird die Uhrzeit mit übertragen. Damit denke ich wird die Displayumschaltung gesteuert.


    Übrigens bin trotz nicht optimal funktionierendem TMC mit meinem 70er Prem. sehr zufrieden.


    Man muss halt auch das Hirn ein wenig einsetzen. ;) :)


    lg Reini

  • Naja, nachdem der 70 Premium be Amazon kurz ausverkauft war hab ich mir jetzt auch einen bestellt. Hoffe er kommt am Montag. Ich werde dann auch mal bei Navigon anrufen und fragen ob mein "Fresh-Maps" Abo vom 40 Premium auf den 70 Premium übertragbar ist.
    Vielleicht sind die Update-Probleme ja jetzt behoben...

  • Naja, nachdem der 70 Premium be Amazon kurz ausverkauft war hab ich mir jetzt auch einen bestellt. Hoffe er kommt am Montag. Ich werde dann auch mal bei Navigon anrufen und fragen ob mein "Fresh-Maps" Abo vom 40 Premium auf den 70 Premium übertragbar ist.
    Vielleicht sind die Update-Probleme ja jetzt behoben...

    Die Update-Probleme sind behoben. Ich habe das Update nun zum dritten mal gemacht (lief genau 12 h ??) und dieses mal verlief der Anlauftest erfolgreich.
    Das mit der Abo Übertragung interessiert mich auch. Wenn das nicht funktionieren sollte wäre das kein Anreiz auf ein neues Gerät umzusteigen.