Probleme mit 70 Premium

  • Hallo, kann mir jemand einen Tip geben?
    Ich habe mir das 70 Premium gekauft, habe dann Q3/2010 installiert, und gleich danach ein Backup angelegt. Jetzt bootet das Navi ständig durch. Mach ich ein Hardreset, komme ich noch zur Sprachauswahl, aber danach bootet das Gerät wieder. Wie kann man eine Werkseinstellung wiederherstellen, denn im Geschäft funtionierte das Gerät. Mit FreshMaps habe ich wieder auf Q2 umgestellt, gleiche Reaktion... ?(

  • Diese Endlosschleife lösen die "Sound"-Dateien aus Q3 aus (wurden beim Update auf Q3 aktualisiert > sind offenbar fehlerhaft).
    Damit es wieder funzt, kopiere die "Sound"-Dateien von Q2 wieder drauf (zu finden unter "Navigon" > "Sounds").
    Anschließend sollte es wieder funzen ;)


    Edit: Betrifft offensichtlich nur einen Teil der 70 Premium -Besitzer

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

    2 Mal editiert, zuletzt von undercoverberlin ()

  • Bei den meisten funktioniert das Update ja wie es soll. Man kann, denke ich also nicht so pauschal von defekten Sounddateien Navigonseitig ausgehen.
    Wenn die Sounddatei auf dem Gerät defekt ist, sollte man sich eine neue, aktuelle von Navigon besorgen können.
    Oder sehe ich das falsch?
    Hast du mal so, wie es bei mir funktionierte versucht, den Resetknopf und den Einschalter gleichzeitig für 10 Sekunden zu drücken?

  • Ich hatte diese Probleme mit den Sounddateien und der Endlosschleife auch. Mein 70 Premium ist absolut unverbastelt, kein Skin, kein POI-Warner etc. Software-Version 7.6.3 Built 1176 Program 100623-1118


    BT: H14421-V15R2
    BL: 1.25
    OS: 1.40
    OPENGL: 375


    Wäre interessant, was bei den Besitzern des 70 Premium anders ist, bei denen das Q3 problemlos durchgelaufen ist mit den Orginal Q3 Sounddateien.

  • bei mir war es das gleiche, Sound aus Q2/2010 aufgespielt und schon funtionierts. Das es schon mehreren Usern so erging denke ich schon an einen Fehler seitens Navigon.


    Übrigens, danke für den Tip. Hatte schon begonnen die Systematisch die Dateien wiederherzustellen, aber dank dem User undercoverberlin gings um einiges schneller. Danke !!! :thumbsup:


    lg Reini

  • Funktioniert bei euch nach dem einspielen der Q2/2010 Sounds TTS noch? Meine TTS Stimme-/n bleiben nämlich jetzt stumm... Es funktioniert weder Anke TTS noch Sabine TTS (von meinem 8410 rüber kopiert), die einzige Deutsche Stimme die noch was sagt ist Petra. Manchmal komme ich mir echt so vor als wenn wir alle an einem großen Betatest von Navigon teilnehmen, das darf doch echt nicht wahr sein...

  • Also ich habe heute früh ein Update auf meinem ganz sauberen 70 Premium gemacht. Anschließend ebenfalls das Reboot Problem.
    Spiele gerade mein Backup zurück, weil ich das mit den Sounds eben erst gelesen habe.

  • Nach dem Zurückspielen des Backups und der anschließenden Sound Kopiererei hat's schließlich funktioniert, aber das kann's doch irgendwo nicht sein. Das Teil hat 270€ gekostet, hat ziemlich viele Bugs und nun sind auch noch die Updates, welche nun wirklich nicht oft kommen, defekt. Ich muss phildon Recht geben. Da hört die Zumutbarkeit auf.