Garät und Softwaredownload - Geschäftspraktiken von Navigon

  • Bei mir funktioniert dies alles problemlos. Updates, Zusatzsoftware etc. alles null Probleme. Aber nur auf meinem MAC.
    Unter meinem alten Windows-Knüppel läuft das auch nicht vernünftig.
    Kennst Du vielleicht jemanden mit einem MAC, so dass ihr es mal da versuchen könnt?


  • Um seine Registrierung bereinigen zu lassen einfach ne E-Mail an support.de@navigon.com Hatte ich auch schon gemacht, weil noch ein Gerät hinterlegt war, welches ich nicht mehr besitze.


    Schick einfach auch mal einen Screenshot mit der Fehlermeldung per E-Mail zu. Nochmals kurze Fehlerbeschreibung dazu. Vielleicht bringt das etwas. Ich kann wie gesagt nur sagen, dass ich keinerlei Probleme mit den Downloads usw. Egal welche Geräte. Ich mache auch für meinen Dad die Downloads und nie gab es Probleme.

  • Hallo


    Mir ist jetzt zufällig folgendes aufgefallen!


    2 AMD PC mit XP und Vista Fresh läuft nicht.


    2 Intel PC mit XP und Vista Fresh funzt sofort.


    Zufall?? ?(

    Gruß Michael

  • 1 AMD Notebook mit Win 7: Fresh läuft. :)


    Aber in Zeiten, in denen ganze Office Suiten systemunabhängig im Browser laufen, sollte man mal seinen Grips anstrengen und darauf kommen, dass eine Software wie Fresh so überflüssig ist wie ein Kropf.

    Einmal editiert, zuletzt von Jan0815 ()

  • Neu registrieren kannst Du das Gerät schon, indem Du es auf der Navigon Seite in Deinem Account umbenennst. Dann ist aber erst mal alles in Deinem Navigon Fresh weg und muss vom Service freigeschaltet werden, was bei dem tollen Service eine langwierige Angelegenheit werden kann.

  • Hallo "pe-ru"! Tut mir leid, ich habe gerade erst Deine Email gelesen, ich habe immer hier geguckt, eben sah ich erst, das von Dir vor 4 Tagen, ne Mail in mein Postfach war. Wenn ich Dir noch helfen kann, dann melde Dich eben. Mit der Freshversion hatte ich Recht, jetzt können die bei Navigon, kein Datum mehr nennen, wann die neue Freshversion kommt, so langsam fühle ich mich verarscht von denen. Gruss Mirko

  • Hallo "pe-ru"! Tut mir leid, ich habe gerade erst Deine Email gelesen, ich habe immer hier geguckt, eben sah ich erst, das von Dir vor 4 Tagen, ne Mail in mein Postfach war. Wenn ich Dir noch helfen kann, dann melde Dich eben. Mit der Freshversion hatte ich Recht, jetzt können die bei Navigon, kein Datum mehr nennen, wann die neue Freshversion kommt, so langsam fühle ich mich verarscht von denen. Gruss Mirko


    Habe mich an deine Kurzanleitung gehalten. Dateien sind nun drauf und funzen auch. Sollen die in Hamburg mal rätseln wo sie ihren Bug eingebaut haben. Von mir kriegen die KEINEN Tip! Die stümper arbeiten ja noch Vorsintflutlich, sowohl in der Programmierung wie auch im Support! Ich rate jeden der mich frägt ab, ein NAVIGON-Gerät zu kaufen! 12 Personen habe ich schon bekehren können, nachdem ich ihnen die Antwortmails vom Support gezeigt habe. Diese Kunden haben sie verloren und deren Bekannten natürlich auch. Ist wie ein Schneeballsystem und ich arbeite in keinen kleinen Betrieb. Ich selbst habe 850 Leute unter mir. :D Übrigens die Supportmails hängen bei uns am schwarzen Brett zur öffentlichen Einsichtnahme!


    Was mich noch interessiert: eigene POI's kann man nicht mehr hinzufügen, obwohl es einen POI-Warner gibt? Und wie bekomme ich die Favoriten vom MN6 nach MN7?


    Weißt du da auch einen Rat?


    Vielen Dank im Voraus

  • Ne, mit den Poi`s oder die Favoriten kann ich Dir leider nicht helfen. Auch ich bin auf den Standpunkt: Letztes Gerät Navigon. Versuche mal die Poi`s in den Poi Ordner zu Packen, kann Dir aber nichts versprechen. Gucke mal auf Facebook, bei Navigon, den habe ich mal ein paar Zeilen geschrieben, aber bisher keine Antwort. Komisch nur das manche Fragen beantwortet werden, aber wenn es um richtige Fehler geht, soll man den Support kontaktieren, witzig oder? Und da steht auch das die Freshversion noch nicht kommt. Aber alles schick, bilder wie alles funktioniert, aber keine Bilder wo Probleme zu sehen sind, Probleme hat nur der Kunde, aber nicht Navigon, da laufen alle Geräte einwandfrei, Kunden kann man ja für dumm verkaufen und auf Anwendungsfehler verweisen.:-))))))))) Gruss Mirko

    Einmal editiert, zuletzt von Mirko1111 ()

  • Und wie bekomme ich die Favoriten vom MN6 nach MN7?


    Hallo,
    dafür gibt es ein kleines Programm.
    Such mal nach " FavConvert7 "
    Eigene POI können ab MN7.6.xx eingefügt werden.
    MfG

    Klaus Dieter KDS Schiemann


  • Hallo,
    dafür gibt es ein kleines Programm.
    Such mal nach " FavConvert7 "
    Eigene POI können ab MN7.6.xx eingefügt werden.


    Danke für den Tip des FavConverter7. Habe ihn gefunden und werde ihn am WE testen.


    Wie können eigene POI's mit eigenem Bildchen eingefügt werden. Habe bis jetzt noch keinen entsprechenden Menüpunkt im Navi gefunden. Möglicherweise habe ich es einfach nur übersehen. :whistling: Gib mir bitte einen kleinen Tipp! :)


    Vielen Dank Klaus

  • So, gestern wieder eine Gruppe bezüglich Navigationsgerät beraten und meine Kaufempfehlung "kein NAVIGON" wurde von 6 Mitarbeitern beherzigt. Sie kauften Garmin. Somit habe ich mit diesen 6 schon 32 Kunden den Ärger mit Navigon erspart! Und es werden noch einige folgen!


    Kundendienst, Support und Abhilfe, sowie Auslieferung der Ware nach Bezahlung steht eben hierzulande (Österreich) eben an 1. Stelle!

  • Hallo Peter!


    Kann dir nur beipflichten - ich rate ebenfalls jedem in meinenm Freundes-, Bekannten- und Verwandtenkreis dringend davon ab, Schrott von Navigon zu kaufen!!

  • .....Habe mich an deine Kurzanleitung gehalten. Dateien sind nun drauf und funzen auch. Sollen die in Hamburg mal rätseln wo sie ihren Bug eingebaut haben. Von mir kriegen die KEINEN Tip! .........

    Poooh, aber uns kannst es doch verraten. Schließlich bekamst du auch die Tipps hier aus dem Forum.
    Ansonsten denke ich mir hier, wenn ich den Thread durchlese, du warst zum Teil überfordert.
    Aber prima, das es nun läuft.


    Zu den Favoriten. Tipp, gib sie neu ein. Weil, die Entwicklung , auch die Map Entwiklung geht weiter und erwarte nicht, das das immer abwärtskompatibel ist.


    Beispiel. Es gab früher mal eine " Neue Bahnhofsstraße "in einem Ort. Die Straße wurde aber zwischen zeitig umbenannt.

    ;) bab

  • Gans
    @hubere


    Wenn Ihr doch so enttäuscht über Navigon seid, dann verstehe ich nicht, warum Ihr hier noch weiter öffentlich Rufschädigung betreibt. Für solche Aussagen bzw. Aufforderungen anderer ist schon mancher Forenbtereiber in derVergangenheit abgemahnt worden.


    Wenn Ihr doch auf andere Hersteller umgestiegen seid (die natürlich nie Probleme machen würden ;) , dann postet doch bitte auch in den entsprechenden Foren.


    Natürlich ist Kritik jederzeit willkommen, aber in der Art und Weise, wie schon eingangs erwähnt, finde ich das nicht in Ordnung. Die Aussagen haben mit konstruktiver Kritik wirklich nichts mehr zu tun. :rolleyes:

  • So, gestern wieder eine Gruppe bezüglich Navigationsgerät beraten und meine Kaufempfehlung "kein NAVIGON" wurde von 6 Mitarbeitern beherzigt. Sie kauften Garmin. Somit habe ich mit diesen 6 schon 32 Kunden den Ärger mit Navigon erspart! Und es werden noch einige folgen!


    Kundendienst, Support und Abhilfe, sowie Auslieferung der Ware nach Bezahlung steht eben hierzulande (Österreich) eben an 1. Stelle!


    Dann wollen wir mal hoffen das deine Kollegen dich nicht verprügeln wenn sie tatsächliche oder vermeintliche Probleme mit ihren Garmingeräten bekommen :D