Garät und Softwaredownload - Geschäftspraktiken von Navigon

  • Du hast mit der automatischen Tag und Nacht umstellung habe ich auch, nach einen Neustart ist es dunkel, man muss dann einmal manuell umstellen um es wieder hell zu bekommen.

    Ja genau das ist auch mein Problem. Hoffe ich mal das die das mit einem Update irgendwann mal in den griff bekommen.


    Mfg. Onkel ;)

  • Ja genau das ist auch mein Problem. Hoffe ich mal das die das mit einem Update irgendwann mal in den griff bekommen.


    Mfg. Onkel ;)

    Das mit der automatischen Tag und Nacht umstellung habe ich auch,
    nach einen Neustart ist es dunkel, man muss dann einmal manuell
    umstellen um es wieder hell zu bekommen.
    Was schreibe ich da denn für ein Scheiss. Kopf schüttel

  • Navigon sagte mir am Telefon, das diese Woche noch das Fresh Update kommt, diese Woche ist morgen vorbei und ich glaube langsam, wenn ich über nächste Woche wieder arbeiten muss, ist immer noch nichts passiert. Mal sehen wieviel Jahre ich jetzt brauche, um wieder auf ein Navigongerät zurück zu greifen. Hab jetzt erst mal wieder die schnautze voll.:-)))) Gruss Mirko

  • Es ist nur eine Frechheit, das man bezahlen kann, aber nicht ziehen, es hätte gereicht: Dieser Download ist zur Zeit leider nicht verfügbar, bitte versuchen Sie es zu einen späteren Zeitpunk wieder, oder so ähnlich. Ich gehe doch auch nicht zum Fachhandel, bezahle und gehe mit leeren Händen wieder raus. Gruss

  • Ich wünsche mir von Navigon ein ausgereiftes System, welches ich in betrieb nehme und ich mich nicht ärgern muss. Ich glaube mich trifft zuerst ein Blitz, oder ich gewinne im Lotto. Alle paar Monate ein neues, und immer mit fehler. Mein TomTom 930 habe ich schon so lange und läuft immer noch, da lässt nur manchmal die Routenführung zu wünschen übrig, eben Tomtom.

  • :) Hallo Allen,


    den Ärger mit dem Navigon Service kann ich ich nachvollziehen.


    Am 27.4 ein Navigon 1410 AB bei ATU gekauft. Nagelneu. Konnte die Latest Map Garantie nicht nutzen, laut Navigon Service ist das Gerät schon seit Oktober 09 in Betrieb. Hallo, ein nagelneues Gerät ? Kaufbeleg eingeschickt. Dann wurde die Garantie zurückgesetzt. Obwohl schon Karten für Q2/010 erschienen waren, immer die Meldung, Ihre Karten(Q1/010) sind die aktuellsten Karten. Soviel zur Latest Map Garantie.


    Dann funzte der Code nicht für 75%ige Ermäßigung für die 2jährige Fresh Map Garantie. Zig e-mails an den Support, Gerät sollte nochmal neu registriert werden. Hab ich gemacht, dann war auch Safety Camera weg.... Jetzt, nach über einem Monat kann ich die Ermäßigung nutzen.
    Inzwischen habe ich mir auf anderem Weg das neueste Kartenmaterial aufgespielt. Navigon kann sich ihre Ermäßigung sonstwohin stecken. 8) Safety Camera Updates sind immer noch verschwunden, trotz Zusage, diese wieder freizuschalten.


    Support von Navigon- Es gibt keinen !!! :thumbdown:

  • Mal sehen, ob die neue Fresh-Version sich so ohne weiteres updaten läßt! :D


    Wetten, dass nicht? Der ganze Ansatz von Fresh ist schon dämlich. Sowas macht man browserbasiert, und hat gleich Windows, Mac und Linux auf einmal erschlagen, und muss keine Software und keine Updates auf Kundenrechnern installieren lassen.

  • Genau, da hat Navigon selber Schuld, wenn es Rapidshare und Co gut geht. Ist aber traurig, wenn man sowas nutzen muss, obwohl man für alles bezahlt hat, und in dem Fall, ist es auch nicht mehr illegal, man besorgt sich ja das, wo man auch ein Anrecht drauf hat. Kein Wunder das viele sagen: Es ist mir nicht wert, Geld dafür zu bezahlen, die machen sich alles selber kaputt. Am Telefon fragte ich, ob nicht für mich das Blitzer update kostenlos sei, da sie ja schon eine Woche mit mein Geld arbeiten und ich meine Ware nicht bekommen kann, normal will man ja seine Kunden halten. Die Antwort war nein, es ist doch schon günstiger, statt 29,95 nur noch 19,95. Die kriegen von mir gar nichts mehr.

  • Was die Navigon Heinis sagen: Temp Ordner löschen und Versions.xml bringt gar nichts. Das Problem was Du hast mit der automatischen Tag und Nacht umstellung habe ich auch, nach einen Neustart ist es dunkel, man muss dann einmal manuell umstellen um es wieder hell zu bekommen.

    Ich glaube dir niemals das Dir empfohlen wurde die versions.xml zu löschen.


    Ich glaube Du meintest die usersettings und user.xml


    Außerdem kann ich vielen anderen nur sagen, das ich mit meinem Laptop und eine DSL 16000 er Leitung niemals länger als 1 Stunde mit Download und Installation gebraucht hatte. Vielleicht liegt es daran, das ich keinen verbastelten PC nutze, Ich lade mir nicht jeden "Schrott" herunter, der meinen PC schneller oder sicherer machen soll.


    Ich selber nutze derzeit ein 4310 max und ein 6310 Truck.



    Bis auf einmal, da habe ich mein Gerät aus versehen während des Downloads vom PC getrennt, hatte ich bisher keinerlei Probleme.


    Also sollte man mal schauen, ob es wirklich immer nur an NAVIGON liegt?


    Sicherlich gibt es, wenn der Server sehr stark beansprucht wird, Probleme mit der Downloadzeit, aber dann lade ich es halt später herunter. Naja manche meinen aber auch, das man nicht mehr von A nach B kommt wenn man noch mit Q1 fahren muss.


    Und nochmal, und das wurde bereits mehrfach geschrieben, die Mitarbeiter von NAVIGON dürfen sicherlich nur diese Informationen herausgeben, welche freigegeben wurden. Es sind nicht alle perfekt.


  • Ja mit der usersettings.xml hast Du Recht, da habe ich mich etwas verhauen. Nein, mein PC ist nicht zugemüllt und ich lade mir auch nicht jeden Schrott runter, PC ist wie Auto Fahren, jeder kann es besser und jeder weiß es besser. Außerdem bin ich Kraftfahrer aus dem Landkartenzeitalter, im Grunde genommen ist mir scheiss egal ob Q1.2.3.4. oder 98.99.00.01 ich finde meinen Weg zur Not auch ohne Karte. 8| Und wenn Navigon Sachen anbietet, die sie nicht liefern können, da Fresh ein Bug hat, hat Navigon es aus dem Programm zu nehmen und zwar so lange, bis der Bug wieder entfernt wurde, also darum Navigon. Wenn Du zu Deinen Fachhändler gehst, Du etwas kaufen möchtest, es aber erst z.B in 3 Wochen bei Deinen Händler ankommt, dann gibst Du ihm sicherlich nicht heute schon das Geld oder? Ich zumindenst nicht. :D

  • Hier ist wohl kaum ein Käufer abgezockt worden, sondern es hat jemand Probleme mit seinem vergurkten PC


    Man sieht, hier spricht der Profi! Vergurkter PC? Also 3 PC's mit unterschiedlichen Betriebssystemen (XP, Vista und Windowas 7) zeigen das gleiche Verhalten! Ergo müssen laut Profi alle PC's vergurkt sein! :thumbup: Tolle Erkenntnis! Urteilen ohne näheres zu wissen!


    Also nochmals für alle Besserwisser: Alle Karten können mit dem Progämmchen Fresch von Navigon geladen und installiert werden. Bloss die Software, wegen der das komische Ding gekauft wurde nicht! Was hat das allso mit PC zu tun?????? ?(


    Wie würde der Profi es dann bezeichnen, wenn er eine Ware kauft, und diese nicht funktioniert und somit für ihn unbrauchbar ist, Support sich mit Hinweisen auf Fresch beruft und meint, man sollte halt öfters nachsehen auf die Version, die nicht einmal angegeben ist? Also wenn das nicht Abzocke ist, dann weiß ich nicht was es dann sein soll!


  • Hast Du keinen Zugriff auf einen DSL-Anschluss? Damit würde es wahrscheinlich funktionieren.


    So, auch diese Argumentation hat sich als haltlos rauskristalisiert! Es liegt nicht an der Internetverbindung! Ich habe es nun auch über einen Galsfaseranbieter (Chello) versucht. Gleiche Fehlermeldung nach dem Download Fehlercode 1119! Die Pakete können offensichtlich mit Fresch nicht entpackt und installiert werden.


    Ich hatte diese Pakete auch schon selbst entpackt und ins Gerät kopiert. Dann läuft die Software, aber wenn man über Fresch Updates, zusätzlich erworbene Artikel (ADAC-Stellplätze) oder Kartenmaterial downloaden möchte erklärt Fresch, dass das Gerät erst registriert werden muss. Okay also auf zum Registrieren. Antwort Gerät ist bereits registriert und verweigert den Download. Registrierte Geräte können auch nicht gelöscht werden, damit man das Gerät erneut registrieren kann.


    Meine Frage: Was ist das für eine Krüppelware?????


    Welche Argumentationen folgen nun? Ich bin für alles offfen!