Einbindung des Telefonbuchs aus GoPal4 in GoPal 5 mit Zielübernahme möglich

  • Frage mich die ganze Zeit was da wohl neu sein wird ?!?!


    Wie machen die das ? neues Telefonbuch + neue PFSkin.skn + Menueintrag ?

    Das fragen wir uns alle :D
    Menüeintrag erfolgt sicher bei der Installation. PFSkin ist ja schon vorbereitet aber der Rest ist noch mehr Glaskugel...


    Kauf doch einfach das TB und berichte... :D
    Ich weiß, ich bin gemein. 8)

  • Das fragen wir uns alle :D
    Menüeintrag erfolgt sicher bei der Installation. PFSkin ist ja schon vorbereitet aber der Rest ist noch mehr Glaskugel...


    Kauf doch einfach das TB und berichte... :D
    Ich weiß, ich bin gemein. 8)

    hatte das mit dem Kaufen tatsächlich schon überlegt 8|

  • Da der Assi-Shop ja hier von 'PNav' betrieben wird, könnte man eigentlich auch erwarten, von einem Admin dazu ein paar Infos zu bekommen!


    Gestern huschte mal kurz einer durch diesen Thread, hatte mich darüber schon gewundert gehabt. Bis die Info zum TB-Verkauf im Shop kam, damit war dann alles klar! :D

  • ...und???


    Hat schon einer das Telefonbuch gekauft???


    Nicht dass ich neugierig wäre... :sleeping:
    Aber bevor ich das kaufe, würde mich ein erster Erfahungsbericht schon freuen... Ich will ja nicht immer der Erste sein, der sich aus dem Fenster lehnt und kauft. :D

    Gruß
    Pitter


    ...ich bin nicht die Signatur... ich putz hier nur! ;D

  • Erstens:
    Ralf hat keinen Anspruch auf CR...(ich hätts dir gegönnt! 8) )
    Somit bleibe ich auf meine Investitionskosten für den Ordner 15 und TVG sitzen :wacko:


    Zweitens:
    Die PFSkin, dpitems usw werden nicht ersetzt ^^
    Wie GoPal nun das TB "freigibt" habe ich noch nicht raus gefunden.


    Drittens:
    TB wird in "weitere Anwendungen" und "sonstiges Ziel suchen" installiert bzw.eingebunden.
    Also wie wir uns das vorgestellt hatten.


    Viertens:
    Das TB hat ein neues Menü und von Hause QWERTZ Tastatur, siehe Screenshots


    Mein (Skinner)Fazit:
    Ralf sein 'AppPaths' Eintrag kann für CV bestehen bleiben.
    Die Änderungen in der PFSkin (Aufruf mittels Mortscript) müssen/sollten Rückgängig gemacht werden. Bisher habe ich es nur ein kompl. frisches System installiert. Mal sehen was das TB zu meinen Skin sagt... ?( :D

  • Hepe :applaus :thumbup:


    Erstens:
    Ralf hat keinen Anspruch auf CR...(ich hätts dir gegönnt! 8) )
    Somit bleibe ich auf meine Investitionskosten für den Ordner 15 und TVG sitzen :wacko:


    Schaaaadeeeee! [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/smilie/traurig/a025.gif] Dann muß ich am Montag ja doch wieder arbeiten gehen! :D



    Zitat

    Zweitens:
    Die PFSkin, dpitems usw werden nicht ersetzt ^^
    Wie GoPal nun das TB "freigibt" habe ich noch nicht raus gefunden.


    Aber das heißt doch eigentlich auch, das neben dem TB noch zusätzl. Logik installiert werden muß. Das Keyboard war ja u.a. bisher auch schon im '15er' drin. Wie kommt denn nun dieses Paket daher?

  • Aha... Hepe hats getan. :thumbup:


    Fügt sich aber gut in den Original-Skin ein.


    Würde mich auch mal interessieren, wie sich das einbindet und wie es auf den Skin reagiert...

    Gruß
    Pitter


    ...ich bin nicht die Signatur... ich putz hier nur! ;D

  • Habe ohne Änderungen den Skin rübergebügelt.
    Ergebnis (fast)wie erwartet.
    Aufruf in "sonstiges Ziel suchen" klappt erwartungsgemäß mit Mortscript nicht.
    In "Weitere Anwendungen" erfolgt der Aufruf. Aber Warum?
    Hab mir also die menu\desktop *.xml angesehen und siehe da, Phonebook heißt jetzt whitepages.xml.
    Interessant der Inhalt, nix zu sehen von einer *.exe


    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>


    <Application order="700" shell="yes" help="no" helpname="whitepages" >


    <Execute command="event://SHELL_CALL_APPLICATION_0" />


    <Text language="cf">Annuaire téléphonique</Text>
    <Text language="cz">Telefonní seznam</Text>
    <Text language="de">Telefon^b-^buch</Text>


    Auch kein Eintrag in Multimedia, nur in licenses ein feature Eintrag... ?(
    Der Ordner TVG auf der SD ist vom Aufbau identisch mit dem alten Ordner.

  • Wurde etwa eine \My Flash Disk\navigation\whitepages.dll neu installiert oder gibt's in \menu\autostart oder \init.d eine neue Datei?

  • Wurde etwa eine \My Flash Disk\navigation\whitepages.dll neu installiert oder gibt's in \menu\autostart oder \init.d eine neue Datei?


    Habe bis jetzt nix neues gefunden was auf TB hinweisen könnte. Auch im Root, nüscht ... ?(


    edit: Ist mir vorhin gar nicht aufgefallen... .Nur in "weitere Anwendungen" kommt das 3er Auswahlmenü, in "sonstige Ziel suchen" erfolgt der Aufruf direkt zur Nummern oder Adresseneingabe. Was Unterschied zwischen "Normale Suche" und "Intelligente Suche" ist habe ich noch nicht erkannt.
    Noch eine Kleinigkeit. Es gibt keine Hilfe zum TB. ?Button ist inaktiv. War wohl doch nicht alles vorbereitet... :D
    Vlt. bekomme ich ja noch ein Update (?), damit ich endlich weiß wie ich das TB benutzen kann/muß 8)


    P.S. Mensch Ralf! Habe gerade in der GoPal World gelesen...
    Herzlichen Glückwunsch zur neuen Hardware :thumbup:
    ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Hepe ()

  • Hallo Hepe


    Endpacke mal im Ordner 15 die CAB dann siehst Du genau was dabei kam und ersetzt wurde.


    Mit MSCEInfGer .


    Einfache Progis wie Mp3 AlarmClock Pictureviewer und so weiter waren nicht extra geschützt , auch Telefon-Buch von GP4 nicht .


    @ Ralf auch von mir Glückwunsch zu dein neuen P4445, das war schon ein Schnäppchen.


    Gruß Manni

  • @ Ralf auch von mir Glückwunsch zu dein neuen P4445, das war schon ein Schnäppchen.


    Danke, Manni. :) Stimmt, und bereut habe ich die schnelle & kurzfristige Entscheidung bisher auch nicht. Der P4445 spielt schon in einer anderen Liga, verglichen mit meinem 'Oldie' PNA465. :thumbup: Auch wenn dummerweise meine beiden Handys (Samsung SGH-U600* & HTC Touch HD) mit dem BT nicht gescheit kooperieren wollen. [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/smilie/traurig/a025.gif]



    EDIT: *bei dem klappt's mittlerweile doch ganz gut :thumbup:

  • Manni, als ich heute unterwegs war kam mir auch der Gedanke die *.CAB zu entpacken... :D
    Aber nun der Reihe nach.
    Mir hat, warum auch immer, die Tastatur keine Ruhe gelassen hat.
    Unterwegs konnte ich das ja ausprobieren..., Tastur im Einstellungsassistent auf Alphabetisch gestellt und siehe da, das TB hatte auch die ABC Tastatur... :rolleyes:
    Wieder zu Hause erst mal den Ordner 15 aufgemacht und festgestellt das er anders aufgebaut ist. (Gestern Abend hatte ich diesen Schritt irgendwie vergessen/übersehen) Also die einzige *.CAB entpackt und so (Screenshot) sieht der Inhalt nun aus.


    Noch ein Gedanke für/an die Skinner.
    Ich werde mal probieren mit einem Combi-Push/Launcher-Button, beide Telefonbuchversionen aufzurufen in "sonstige Ziele suchen". Also, entweder - oder. ;)
    In "weitere Anwendungen" kann der alte Button bestehen bleiben. Dort haben wir dann ja schon entweder - oder.

  • So, Combi-Button funktioniert.
    Hat nur den Makel, dass im Fall 3 (kein TB installiert) der Button in "sonstiges Ziel suchen" vorhanden, aber natürlich ohne Funktion ist und nicht, wie üblich, nicht angezeigt wird.
    Habe Visibility#DP: 2132017156; ausgeblendet.
    Ist vlt. nicht die eleganteste Lösung, aber optimieren kann man ja immer. ;)


    Hier meine vorläufige Lösung in der PFskin




    Phonebook
    {
    Class: PushButton;
    Class: LauncherButton;
    Coordinates: 160,99,160,64;
    Text#DP: 1680933564;
    TextCoordinates: 44,1,193,62;
    TextColor: 255,255,255;
    Font: 4;
    VAlign: center;
    //Visibility#DP: 2132017156;
    Wordbreak: yes;
    WordbreakChars: "/ -";
    ContextHelp#DP: 2133852370;
    ContextHelpIcon: 79,0,0,205,64,32,0;
    DisplayedText#DP: 2134442124;
    MaxNumOfTextLines: 2;
    Eeffect1: "FlyIn";
    Eeffect2: "ZoomIn";
    EOffset: "AutoCenter";
    LongTapDownEvent: 2132606983;


    PYOffset: 2;
    Enabled: 610,0,0,160,64,0,0;
    Disabled: 617,0,0,160,64,0,0;
    Pushed: 616,0,0,160,64,0,0;
    Icon: 16,0,90,30,30,4,17,255,0,255;
    DisabledTextColor: 166,166,166;
    PressedEvent: 2134441999;
    Launch: "My Flash Disk\Programme\Mortscript\em_Phone.exe";


    }


    und das Script


    If (FileExists("\My Flash Disk\navigation\multimedia\telephonebook\480x272\telephonebook.exe"))
    SendSpecial ( "F11" )
    Sleep ( 10 )
    run ( "\My Flash Disk\navigation\multimedia\telephonebook\480x272\telephonebook.exe" )
    EndIf
    exit