6310 oder 8310

  • Hallo zusammen,


    heute habe ich mich endlich registrieren lassen, nachdem ich schon sehr lange hier mitlese.


    Mein Name ist Herta und bin im Jahre 1929 geboren. Dennoch möchte ich mir gern ein neues Navi kaufen.
    Heute wurden mir zum gleichen Preis von 269,00 Euro ein
    - Navigon 6310 und
    - ein Navigon 8310


    natürlich beide nagelneu angeboten.


    Frage an euch Profis.


    Welches der beiden Navis sollte ich kaufen.


    Bereits bedanke ich mich jetzt schon für eure Meinungen.


    Es grüsst euch herzlich
    Herta

  • Hallo Herta1929,


    ersteinmal herzlich willkommen im Forum.


    Grundsätzlich würde ich dir aufgrund der neueren Software das 6310 empfehlen. Wenn ich allerdings dein Alter berücksichtige, könnte ich mir vorstellen, dass dir das größere Display des 8310 entgegenkommt.

  • Hallo Herta,

    Heute wurden mir zum gleichen Preis von 269,00 Euro ein
    - Navigon 6310 und
    - ein Navigon 8310


    natürlich beide nagelneu angeboten.


    Welches der beiden Navis sollte ich kaufen.

    wenn Du hier schon länger mitliest, dann kennst Du vielleicht auch die ganzen Problemmeldungen zum 8310, z.B. hier im Zusammenhang mit dem Ein-/Ausschalten.


    Ich weiß nicht, ob diese jemals behoben wurden, aber wenn nicht, würde ich vom Kauf an Deiner Stelle Abstand nehmen. Ich habe selbst ein 6310 und dort gibt es dieses Problem nicht. Mehr zum 6310 findest Du hier.


    Youtube hat auch ein etwas langatmiges Fahrtvideo hier (am Ende passiert mal was). Generell ähnelt das Gerät dem 7310, zu diesem Modell findest Du bei Youtube eine Menge Videos, ich empfehle die folgenden:


    Video 1
    Video 2
    Video 3

    2 Mal editiert, zuletzt von golfplusdriver ()

  • Wenn schon der Mod es darf, dann auch von mir:


    Großes Kompliment, hoffe, ich bringe in einigen Jahren auch Deinen Mut auf, sich auf neue Dinge ein zu lassen. Respekt!


    OT aus:


    Wenn man sich viel mit dem 8310 beschäftigt und gerne bastelt, dann ist es (gefühlt) das bessere Navi, das 6310 ist moderner und wohl auch stabiler.


    In jedem Fall viel Erfolg. :D

  • Hi
    ich würde zum 6310 greifen.
    + aktuellere Software
    + er liegt viel besser in der Hand (er ist einfach handlicher)
    + Der Halter vom 6310 läßt sich viel besser montieren und hält m.M. nach auch besser. :)

    ;) bab

  • Hallo an alle,


    herzlichen Dank für eure Empfehlungen. Werde mir wohl das 6350 holen, weil das Gerät zusätzlich die Live-Dienste beinhaltet.


    Es ist ja nicht so, dass ich noch kein Navi besessen habe. Meinen Tomtom go 940 habe ich nach einer Woche wieder abgegeben, weil für mich die Ansagen nicht schlüssig waren. Außerdem finde ich bei Tomtom die Grafik reichlich antiquiert und nicht mehr zeitgemäß.


    Oder liege ich mit meinen Feststellungen nicht ganz so schmeichelhaft?


    Es grüsst euch herzlich
    Herta1929

  • Hmm, hat das 8310 denn nicht:


    -TMC Pro schon mit dabei +


    -das größere Display und


    -die CPU ist doch auch was schneller ?


    Das 6310 ist doch nur etwas neuer auf dem Markt und hat noch die Fußgängernavigation !?!




    Ich bin derzeit auch am überlegen welches Navi ich mir kaufen soll. Spielte erst auch mit einem 6310 und derzeit mit einem 8110 + upgrade auf 8310 + 8GB Speicherkarte + Radarinfo + 10 Stimmen upgrade. 247 Euro + Versand. Ein Rückläufer von Navigon halt.


    Hier zu finden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320460607097&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    Was denkst du darüber ??


    Gruss Micha

  • Hallo Herta1929,


    schön das sich noch mehr frauen für technik begeistern. ich habe das 6310 jetzt 2 monate. bin voll zufrieden, bisher keine schwiegrigkeiten. die grafik ist super übersichtlich und die sprache auch sehr verständlich. :grinsmitmütze: :sonne

  • Werde mir wohl das 6350 holen, weil das Gerät zusätzlich die Live-Dienste beinhaltet.


    Hallo Herta1929


    Eine gute Entscheidung.


    @ Lustiger-Lurch


    Das größere Display fällt gar nicht soviel ins Gewicht, ob jetzt 4,3 oder 4,8 Zoll, man sieht es kaum.
    Aber die neue Software ist wesentlich flüssiger.


    Und wie bab schon sagte, der Halter ist in meinen Augen auch besser.

    Gruß Olli

  • Hallo an alle,


    herzlichen Dank für eure Empfehlungen. Werde mir wohl das 6350 holen, .....

    Opps,
    in dem Alter noch sprunghaft? ;) :D ( gut so!) ;)
    Du fragtest nach dem 83 oder dem 63!


    Jetzt sehe ich eine völlig andere Fragestellung.
    Meine Meinung: greif zum 8450.
    Der ist dem 6350 überlegen, der Livedienst fordert doch mitunter das Max.

    ;) bab