POIbase Liste kompatibler Systeme

    • Offizieller Beitrag

    die Aussage ist leider noch immer die gleiche...
    Anzeige auf der Karte und Warnung sind bereits als nicht öffentliche Beta-Version fertig. Es geht vorran, auch wenn natürlich immer langsamer als gewünscht!


    Gruß
    Tobias

  • Wann ist denn mit funktionierenden Blitzern für das Pioneer AVIC-F60DAB zu rechnen?
    Ich warte ja erst 2 Monate um die längst bezahlten Blitzer nutzen zu können.


    X( X(

    • Offizieller Beitrag

    Hi smollo,


    alle Nutzer sind weiterhin in der Liste unserer Pioneer-Kunden, die den
    POI-Dienst um die Zeit, die sie warten, verlängert erhalten. Das
    bedeutet, die Nutzer bezahlen keinen einzigen Cent mehr. Im Gegenteil, wir
    werden die POI-Freischaltung noch etwas mehr verlängern
    als diese normalerweise wäre.


    Wir haben bereits das Pioneer Testsample letzten Monat von Pioneer
    erhalten, sind bei der Programmierung aber an Grenzen gestoßen, da eine Checksummen-Datei leider zwingend für die Erkennung des
    Updates auf dem Navi notwendig ist und wir diese nicht erstellen können,
    weil diese von der Naviextras Toolbox erzeugt wird.


    Wir bekommen jetzt Unterstützung von Pioneer selbst, um diese Datei
    erzeugen zu können. Dieses Jahr werden wir aber wahrscheinlich nicht mit der
    Programmierung fertig. Je nachdem, wie schnell Pioneer uns helfen kann ...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo René,


    bei den Falk-Navis kommt es darauf an, wie viele POIs man installiert und wie viel Speicherplatz auf dem internen Speicher generell nach Installation noch übrig ist. Es sollte nicht zu knapp sein. Je mehr POIs installiert werden, desto mehr empfiehlt es sich auch, die Speicherkarte zu nutzen.


    Die neuen Navis sind eventuell stabiler und vertragen etwas mehr. Man kann je nach Falk-Navi testen, wie sich das Navi nach der Installation von POIbase mobile auf dem internen Speicher verhält. Wenn das Navi dann häufig abstürzt, dann sollte man das poiwarner/poibase-Verzeichnis wieder löschen und die Speicherkarte nutzen.

  • Zitat

    Wir bekommen jetzt Unterstützung von Pioneer selbst, um diese Datei


    erzeugen zu können. Dieses Jahr werden wir aber wahrscheinlich nicht mit der


    Programmierung fertig. Je nachdem, wie schnell Pioneer uns helfen kann ...

    ... und wieder ist ein Monat vergangen. Gibt es schon ein Datum für den Zieldurchlauf? ?(

  • ... Und wieder ist ein Monat vergangen, mit AVIC-F60DAB und leider ohne PoiBase.

    Zitat

    Wir warten noch auf Rückmeldung von Pioneer. Ohne Pioneer können wir nicht weitermachen.


    Es gibt also leider noch nichts zu vermelden, da es nichts Neues gibt. Wir haben aber noch mal angefragt.

    ... und hat Pioneer geantwortet? ?(

    • Offizieller Beitrag

    Pioneer konnte das Problem selber nicht lösen und wendet sich nun an NNG...
    Es wird sicher noch etwas dauern, die Wege sind dort langsam, leider!
    Am meisten wird es helfen, wenn man auch Ihr Euch direkt an Pioneer wendet und sagt "wir wollen POIbase nutzen"


    Gruß
    Tobias

  • Hab mich direkt an Pioneer gewendet. Hier ist die Antwort:

    ?(

    • Offizieller Beitrag

    da scheint eine Hand nicht zu wissen was die andere tut...
    Wir arbeiten definitiv mit Pioneer zusammen, die Sache ist dort in Arbeit. Scheint der Support nicht gewusst zu haben, aber um so besser wenn da auch von der Seite Druck kommt.
    Ruhig weiter dem Support schreiben!


    Gruß
    Tobias

  • ... Und wieder sind fast zwei Monate vergangen, mit AVIC-F60DAB und leider ohne PoiBase. Langsam glaube ich nur noch an eine große Verars...

  • Vlt. sollte man bei poibase-mobile bei Medion noch die Version 7.x ergänzen oder gleich flexibel auf "ab 5.0" umstellen!