Map Farben mit Koord erstellen

  • Hallo zusammen,


    darf ich mal ein wenig Kritik üben?
    Vorab... Super Arbeit, was Ihr hier macht, aber....
    Der Thread wird hier langsam sehr unübersichtlich mit den Script-Änderungen.
    Was haltet Ihr davon, wenn man immer im ersten Beitrag die jeweilige Änderung übernimmt und zusammenfasst, ansonsten sucht mal sich nen Wolf... 7 Seiten gehen ja noch, aber wenn der Thread mal mehr Seiten hat, dann geht da nix mehr. ;(

    Gruß
    Pitter


    ...ich bin nicht die Signatur... ich putz hier nur! ;D

  • Hallo zusammen,


    darf ich mal ein wenig Kritik üben?
    Vorab... Super Arbeit, was Ihr hier macht, aber....
    Der Thread wird hier langsam sehr unübersichtlich mit den Script-Änderungen.
    Was haltet Ihr davon, wenn man immer im ersten Beitrag die jeweilige Änderung übernimmt und zusammenfasst, ansonsten sucht mal sich nen Wolf... 7 Seiten gehen ja noch, aber wenn der Thread mal mehr Seiten hat, dann geht da nix mehr. ;(


    Hallo Pitterchen

    Habe ich gemacht .

    Ich werde es immer aktuell halten.

    Danke für den Hinweis .

    Gruß Manni

  • Hallo Manni,


    supi!!! :thumbup: :thumbup:


    Wäre ja schade, wenn die Hälfte der Informationen in diesem Thread untergeht. :thumbup:

    Gruß
    Pitter


    ...ich bin nicht die Signatur... ich putz hier nur! ;D

  • Hallo Manni


    In der Map-Farben-Koord.xml steht


    <Execute command="file:///my flash disk\programme\mortscript\Map-Farben-Koord.exe" /> ?(


    der richtige Verweiß ist aber


    <Execute command="file:///my flash disk\programme\mortscript\Map_Farben_Backup.exe" />


    und nochmals @ all ein dickes Danke für ein erneutes schönes Tool :thumbup:


    Grüße Papa-Manni

  • ich habe mal eine ganz dumme Frage. Wie installiere ich eigentlich Koord genau bzw wie rufe ich es auf. Die Anleitung auf der entsprechenden Seite ist für ein "Newbie" durch die vielen Versionen sehr unübersichtlich. Wie greift man eigentlich bei der Gopal 5 Software auf die Windowsoberfläche zu? Wie im Wiki angegeben, das kleine o bei Gopal im Hauptmenü dreimal anklicken geht nicht mehr, da es dort keinen Gopalschriftzug mehr gibt

    Einmal editiert, zuletzt von Diddi99 ()

  • Wie greift man eigentlich bei der Gopal 5 Software auf die Windowsoberfläche zu? Wie im Wiki angegeben, das kleine o bei Gopal im Hauptmenü dreimal anklicken geht nicht mehr, da es dort keinen Gopalschriftzug mehr gibt


    Es gibt aber einen versteckten Button. ;)
    Genauere Beschreibung ->hier

  • Hallo Diddi99


    GP5 hat Original kein StartMenü mehr , also nichts mit o klicken , außer im CleanUp Menu. das ist aber nicht für Desktop .


    Koord465 braucht nicht installiert werden was man unter Installation versteht , meistens reicht es wenn Koord im Ordner Programme im MFD liegt , Ordner Programme muss auch selbst angelegt werden .


    Den Desktop kann man mit Koord mit Run oder in eine XML Datei aufrufen .
    My Flash Disk/programme/koord465.exe" parameter="param= window=0 taskbar=2


    Wenn Du GP5 Original auf Navi hast kannst Du diese MFD auf den Navi kopieren wenn Du dort auch MFD ( My Flash Disk ) siehst , oder nimm ein passenden Skin dann hast Du auch alles.


    Das was brummi1844 sagte habe ich grad getestet , klappt primer , muss man nur treffen.
    Edit : brummi1844 ,das habe ich auch jetzt erst bemerkt , das ist der Explorer und nicht das Desktop aber von Desktop war bei Diddi99 auch nicht die Rede .



    Gruß Manni

  • Ert einmal Danke :thumbup: für die schnelle Antwort, werde das heute nachmittag mal ausprobieren!

  • Danke, Manni, hat alles wunderbar funktioniert. Konnte wieder meine Farben in den Maps wählen. Kennt jemand die Nummer für die Farbe der Anzeige der Entfernung bis zur "nächsten Aktion"? Das Braun ist wirlich am Tage kaum zu erkennen!


    Diddi

  • Zitat

    ... Kennt jemand die Nummer für die Farbe der Anzeige der Entfernung bis zur "nächsten Aktion"? Das Braun ist wirlich am Tage kaum zu erkennen!


    wenn du die Entfernung im (oberen) Panel meinst, wo die aktuelle Strasse angezeigt wird, dann ist das kein Fall für die Kartenfarben, sondern muß in der PFSkin geändert werden. Ich suche mal nach der Stelle..., meine Änderung ist schon eine weile her :D


    habs gefunden


    Distance_to_next_manoeuvre
    {
    ID: 4063544;
    Class: GenericFormattedText;
    X#DP: 2134769919;
    Y: 0;
    Width: 76;
    Height: 26;
    Text#DP: 67108866;
    TextColor: 255,255,255;
    Font: 101;
    Visibility#DP: 2134769740;
    LongTapDownEvent: 2132606983;


    TypeFormat: 6;
    UnitFont: 101;
    UnitType#DP: 2135293986;


    Die rote Farbcombi mußt du ändern (bei mir 255, 255, 255 =weiß)

    2 Mal editiert, zuletzt von Hepe ()