LKW/Wohnmobil

  • Danke erst mal. Wenn ich das Live Services Kabel weg las dann müßte es ja so gehen dann ist es ja ein 8410 sein . ODER ?

    Hallo schöne guten Abend

    Habe ein Exbert 6 gekauft wollte mir das Farbschema vom 6250 hinzufügen wäre das möglich. Hat da jemand Erfahrung? ? ? Danke schön Micha

  • Wäre schade wenn ich den Live Service nicht mehr nutzen könnte und mein Gerät wieder auf ein 8410 zurücksetzen müsste um in den Genuss der Truck Navigation zukommen.


    Hallo didog


    Ich weis zwar nicht was Du zuruecksetzen willst, aber die Trucksoftware ist eine geaenderte Software. Ist also kein Zusatz fuer Deine bestehende Software 8410/8450. Damit musst Du die Software komplett haben und installieren.

  • Hallo Ductreiber da muß es ja auch bei dem 8450 laufen ? ODER läuft das bloß auf dem 8410

    Hallo schöne guten Abend

    Habe ein Exbert 6 gekauft wollte mir das Farbschema vom 6250 hinzufügen wäre das möglich. Hat da jemand Erfahrung? ? ? Danke schön Micha

  • da muß es ja auch bei dem 8450 laufen ? ODER läuft das bloß auf dem 8410


    Hallo michael6


    Die beiden Geraete 8410 und 8450 sind von der Hardware identsich. Die unterscheiden sich nur durch das LiveModul. Von daher laeuft die Software auf beiden Geraeten. Aber ich moechte nochmals betonen, das die Trucksoftware eine eigenstaendige Software ist. Wenn die auf dem Geraet ist, dann ist keine 8450 auf dem Geraet drauf. Die Trucksoftware unterscheidet sich nicht stark von der 8410er, aber es sind halt Zusatzfunktionen drin, die der 8410 nicht hat.


    Bitte beachten:
    Nicht umsonst schreibt Navigon das die Software fuer die beiden Geraete 6310 und 8410 nutzbar sind. Die xx10 besagt, das es sich nicht um die Livegeraete handelt.

  • Danke für deine Antwort das war für mich sehr hilfreich . EIN SCHÖNEN ABEND NOCH DANKE: 8o :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Hallo schöne guten Abend

    Habe ein Exbert 6 gekauft wollte mir das Farbschema vom 6250 hinzufügen wäre das möglich. Hat da jemand Erfahrung? ? ? Danke schön Micha

    Einmal editiert, zuletzt von michael6 ()

  • .
    Hallo didog[/quote]

    Ich weis zwar nicht was Du zuruecksetzen willst, aber die Trucksoftware ist eine geaenderte Software. Ist also kein Zusatz fuer Deine bestehende Software 8410/8450. Damit musst Du die Software komplett haben und installieren.


    Zitat von »michael6« da muß es ja auch bei dem 8450 laufen ? ODER läuft das bloß auf dem 8410
    Hallo michael6


    Die beiden Geraete 8410 und 8450 sind von der Hardware identsich. Die unterscheiden sich nur durch das LiveModul. Von daher laeuft die Software auf beiden Geraeten. Aber ich moechte nochmals betonen, das die Trucksoftware eine eigenstaendige Software ist. Wenn die auf dem Geraet ist, dann ist keine 8450 auf dem Geraet drauf. Die Trucksoftware unterscheidet sich nicht stark von der 8410er, aber es sind halt Zusatzfunktionen drin, die der 8410 nicht hat.


    Bitte beachten:
    Nicht umsonst schreibt Navigon das die Software fuer die beiden Geraete 6310 und 8410 nutzbar sind. Die xx10 besagt, das es sich nicht um die Livegeraete handelt.




    Hallo 900SS-97,
    berichtigen mich bitte wenn ich falsch liege aber mit dem Live Diensten war ein Update fällig
    so das aus dem 8410 ein 8450 wurde. Somit Muss ich das Gerät zurücksetzen, wenn ich es an Fresh anschließe wird mir im Fresh Shop die Truck Navigation für mein 8410_upgrade TMC nicht angeboten!!! Also läuft die Software nicht auf beiden Geräten, sondern nur auf einem mit der Original 8410 Software !!!!

  • berichtigen mich bitte wenn ich falsch liege aber mit dem Live Diensten war ein Update fällig
    so das aus dem 8410 ein 8450 wurde. Somit Muss ich das Gerät zurücksetzen, wenn ich es an Fresh anschließe wird mir im Fresh Shop die Truck Navigation für mein 8410_upgrade TMC nicht angeboten!!! Also läuft die Software nicht auf beiden Geräten, sondern nur auf einem mit der Original 8410 Software !!!!


    Hallo didog


    Die Geraete der Serie 84xx sind gleich. Was unterschiedlich ist, ist die Software. Da die Trucksoftware nicht auf den LiveModulen basiert, ist auch die Ausgangsbasis so definiert.



    Sorry das ich nicht weis, das Du vom 8410 auf das LiveModul (somit 8450) upgedatet hast und mit Ruecksetzung die Installation auf 8410 meinst.

  • ...wenn ich es an Fresh anschließe wird mir im Fresh Shop die Truck Navigation für mein 8410_upgrade TMC nicht angeboten!!! Also läuft die Software nicht auf beiden Geräten, sondern nur auf einem mit der Original 8410 Software !!!!


    Hallo didog


    Navigon Fresh erkennt dein Gerät anhand der Version.xml
    Wenn dort 8450 drin steht, dann bietet NF dir keine Truck-Software an.

    Gruß Olli

  • [

    Navigon Fresh erkennt dein Gerät anhand der Version.xml
    Wenn dort 8450 drin steht, dann bietet NF dir keine Truck-Software an.



    Hallo Yago,
    Das mit Version XML Datei ist schon klar aber trotzdem Danke !!!! Die Frage ist ja eine ganz andere,
    Live Modul in den Schrank packen und Truck Navigation für 129 € dazu kaufen oder die Live Dienste weiter nutzen??? Aber ich will die Hoffnung mal nicht aufgeben das man die Truck Navigation
    Auch demnächst mit der xx50 Serie nutzen kann!!!

  • Ich hoffe das Navigon etwas macht für das 8450, sonst wäre das 8450 für die Katz. Es ist bloß ein Rätsel das es nicht gehen soll ???? ?( ?( ?(

    Hallo schöne guten Abend

    Habe ein Exbert 6 gekauft wollte mir das Farbschema vom 6250 hinzufügen wäre das möglich. Hat da jemand Erfahrung? ? ? Danke schön Micha

    Einmal editiert, zuletzt von michael6 ()

  • Habe heute mit Navigon gesprochen ob es in absehbarer Zeit eine Software für 8450 geben wird, ja aber wann konnte er mir nicht sagen. Also die hoffnung nicht aufgeben.

    Hallo schöne guten Abend

    Habe ein Exbert 6 gekauft wollte mir das Farbschema vom 6250 hinzufügen wäre das möglich. Hat da jemand Erfahrung? ? ? Danke schön Micha

  • Na das ist doch mal ne belastbare Aussage! :thumbup:


    <Ironie on>
    Wahrscheinlich kommt die Software dann für das kommende Flagschiff, das auf der CeBit 2010 als "Navigation der übernächsten Generation" vorgestellt wird, auf den Markt.


    Wäre ja für Navigon nicht unbedingt etwas neues und bei der Halbwertzeit der Produkte würde es wohl niemanden wirklich wundern. 8)
    <Ironie off>


    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass auch diese Software irgendwie wieder mal mit der heißen Nadel gestrickt wurde um im aufkeimenden Trucknavi Teich mitzufischen.


    Vielleicht hätte man den Start besser noch ein paar Wochen verschoben und dafür eine wirklich runde Sache, zumindest für alle aktuellen Geräte, auf den Markt geworfen.


    Grüße nightlife

    gruß nightlife :)

  • Wieso den Start verschieben? Läuft doch prima, wenn ich den Artikel lese.
    Klar, warte bis zur Cebit, oder zum Sommer oder Weihnachten in 2 Jahren.
    Jede Software entwickelt sich weiter. Aber ich kann hier keinen Frühschuss feststellen.

    ;) bab

  • Guten Abend hat jemand Erfahrung mit der LKW Software ( 8410 ) ???????

    Hallo schöne guten Abend

    Habe ein Exbert 6 gekauft wollte mir das Farbschema vom 6250 hinzufügen wäre das möglich. Hat da jemand Erfahrung? ? ? Danke schön Micha

    Einmal editiert, zuletzt von michael6 ()