LKW/Wohnmobil

  • Auch wenn ich stolzer Besitzer eines Navigationsgerätes der Serie bin die von der LKW Software vorerst profitieren wird.Bin ich der selben Meinung das es Navigon nicht vor unlösbare Probleme stellen würde,wenn die Software allen MN7 Geräten zugänglich gemacht würde.Denn wie schon richtig angemerkt wurde ein übermässiger Performancefresser ist diese Software mit Sicherheit nicht.


    Aber vielleicht kommt ja da noch was,noch weiß keiner was Genaues ;)


    Edit:


    @ Yago Wie geht denn eigentlich der Integrationsprozess der Software von statten?


    Wird die Software mit angepasstem MN7 neu aufgespielt,oder einfach per Updateprozess eingefügt?


    Kommen die weiteren Kartenatribute inclusive neuen Kartenmaterials daher,oder werden sie einfach in das bestehende Kartenmaterial mit eingebunden?

    3 Mal editiert, zuletzt von scully1234 ()

  • Das wäre nicht so gut dann bliebe ja wirklich nur noch ein Profil übrig für ein einziges Fahrzeug das man abspeichern kann ;(
    Du weisst ja um welche Problematik es geht,bei einer Flotte von mehreren unterschiedlichen Bustypen


    Hallo scully


    Man kann jede Menge Profile mit den Abmessungen jedes einzelnen Gefährtes abspeichern. Das heißt, du kannst das Navi für den 2 Achser Bus verwenden, und wenn es dann mit dem Großen 3 Achser auf Reise geht, kannst du für diesen Reisebus das nächste Profil mit dessen Daten einstellen umbenennen und abspeichern.


    In meinem Avatar habe ich einen Steinauflieger dahinter. Dieser ist 3,80 Meter hoch. Heute bin ich mit einem Planauflieger unterwegs gewesen, dieser ist 4,00 Meter hoch. Habe jeweils ein
    Profil angelegt. Siehe Screens.

  • Ich vermute, das kann Olli nicht sagen. Woher will er wissen, wie die Final Version aussehen wird.
    Denn der VK Start ist bestimmt nicht auf den 8 Dez gelegt um die Kunden warten zu lassen. :ugly

    ;) bab

  • @ Yago Wie geht denn eigentlich der Integrationsprozess der Software von statten?


    Wird die Software mit angepasstem MN7 neu aufgespielt,oder einfach per Updateprozess eingefügt?


    Kommen die weiteren Kartenatribute inclusive neuen Kartenmaterials daher,oder werden sie einfach in das bestehende Kartenmaterial mit eingebunden?


    Du, das kann ich dir auch nicht sagen. Das müssen wir mal abwarten, wie Navigon das handhabt


    Edit:


    Ups, Kalli war eine Minute schneller :P

    Gruß Olli

  • [quote='scully1234','index.php?page=Thread&postID=2395373#post2395373'] Habe jeweils ein
    Profil angelegt. Siehe Screens.


    Jepp genau das war mein Wunsch an den Bedienkomfort der Software.Klasse das Navigon daran gedacht hat :thumbup:
    Edit: entweder ich bin in letzter zeit zu bl.... Zitate einzufügen oder es liegt noch was im Argen mit der Forensoftware :rolleyes:

  • Ich vermute, das kann Olli nicht sagen. Woher will er wissen, wie die Final Version aussehen wird.
    Denn der VK Start ist bestimmt nicht auf den 8 Dez gelegt um die Kunden warten zu lassen. :ugly


    Jut jut hab nicht daran gedacht das es ja noch eine Vorabversion ist u nicht final:respekt

  • Jetzt lade ich Dich mal symbolisch zu uns ein. Fahrzeuge im Baustellenverteilerverkehr,


    Hallo nightlife


    Wenn du mein Avatar siehst, da erkennst du einen Steinauflieger hinten dran. Ich bin auch im Baustellenverkehr tätig, trotzdem ist, wie du schon richtig vermutest, mein Arbeitsplatz sauber.
    Wir haben auch Fahrer, die bekommen einen neuen LKW, und wenn man den LKW nach einem halben Jahr sich mal von innen anschaut, bekommt man Ausschlag. ;(


    Das hat aber mit dem Navi nichts zu tun. Das hängt an der Scheibe, und kann, wenn es sich wirklich mal löst (was bei mir noch nicht vor kam) nicht tief fallen. Es landet sofort auf den Armaturenbrett.

    Gruß Olli

  • Yago noch ne Frage :D


    Im Testbericht wird darauf eingegangen das auch das DKV Tankstellen Netzwerk mit in die Software integriert ist.Gilt dieses auch für England?


    Ganz speziell für das Gebiet Bournemouth,Poole(Dorset),dort war es immer extrem anstrengend eine entsprechende Petrolstation zu finden die das DKV Bezahlsystem akzeptierte.

  • Hallo scully1234


    Also, für England und deinen angegebenen Orten habe ich diesen Service nicht gefunden.
    Aber ich denke, der Service wird immer weiter ausgebaut.


    Die Software ist ja auch noch bandneu.

    Gruß Olli

    Einmal editiert, zuletzt von Yago ()

  • Hallo scully1234


    Also, für England und deinen angegebenen Orte habe ich diesen Service nicht gefunden.
    Aber ich denke, der Service wird immer weiter ausgebaut.


    Die Software ist ja auch noch bandneu.


    Ja dachte ich mir fast das es dort so gut wie unmöglich ist entsprechende DKV Pois zu finden leider ;(


    Denn selbst vor Ort muss man von Pontius zu Pilatus springen um eine entsprechende Tankstelle ausfindig zu machen.Seitdem nehme ich lieber immer genügend englische Pfund mit :D

  • Wird die Software mit angepasstem MN7 neu aufgespielt,oder einfach per Updateprozess eingefügt?



    Hallo Yago


    Die neue NAVIGON Truck Navigation ist ja nun online dort wird sie aber nur für das 8410 und für das 6310 angeboten. Kannst du mir sagen ob es auch auf dem 8450 läuft da du es ja bereits getestet hast???
    ?( ?( ?(

  • Hallo didog


    Also, ich habe sie auf einen 8410 getestet.
    Habe gerade bei Navigon mal geschaut, im Moment wird sie nur auf den 6310 und 8410 angeboten.
    Ob sie mit dem Life Service kompatibel ist, weiß ich auch nicht.


    Ich werde mal versuchen eine Antwort darauf zu bekommen.

    Gruß Olli

  • Hallo didog


    Also, ich habe sie auf einen 8410 getestet.
    Habe gerade bei Navigon mal geschaut, im Moment wird sie nur auf den 6310 und 8410 angeboten.
    Ob sie mit dem Life Service kompatibel ist, weiß ich auch nicht.


    Ich werde mal versuchen eine Antwort darauf zu bekommen.



    Das wäre SUPER!!!! Wäre schade wenn ich den Live Service nicht mehr nutzen könnte und mein Gerät wieder auf ein 8410 zurücksetzen müsste um in den Genuss der Truck Navigation zukommen.

  • Ich habe mir auch ein Navigon 8450 gekauft das wäre nicht so gut das Navigon für das 8450 nicht gehen würde. Ich würde mich auch freun wenn Du eine Antwort bekommen würdest. Danke schon mal für deine Mühe 8) :thumbup:

    Hallo schöne guten Abend

    Habe ein Exbert 6 gekauft wollte mir das Farbschema vom 6250 hinzufügen wäre das möglich. Hat da jemand Erfahrung? ? ? Danke schön Micha

  • Laut der technischen Informationen auf der Navigon-Webseite wird eine Verwendung der Truck Navigation zusätzlich zu den Live Services momentan nicht angeboten.


    LG, Volker